(Sehr gut, meine Katze hat soeben den kompletten Beitrag mit ihrer Tatze gelöscht, also auf ein neues )
Hallo zusammen !
Ich bin noch relativ neu hier und bis jetzt war ich nur ein paar mal im Chat und habe Beiträge gelesen, das Forum hier ist super !
Hier wurden mir schon unzählige Fragen zu sämtlichen meiner Pflanzen geklärt (:
Ich lese jetzt schon seit über einer Stunde eure Beiträge hier und bin total begeistert !
Ihr habt alle so wunderschöne Orchies
Vor allem bewundere ich Leute die selbst schwierige Sorten immer wieder zum blühen bewegen können
Ich selbst bin auch seit ca. 3 Jahren total vernarrt in die Hübschen.
Ich habe selbst 6 Phal's in meinem Zimmer und 4 weitere im Wintergarten denen es eigendlich allen gut geht 4 Blühen im Moment (wobei eine nur halb gilt, da ich die erst vor 2 Tagen gekauft habe, also nicht "meine" Blüten ).
Nachdem ich in den letzten Tagen mehrere Umtopf-Anleitungen gelesen und auch geguckt habe, habe ich mich heute endlich mal dran gewagt und 2 meiner Lieben neu getopft (in den gleichen Topf aber natürlich mit neuem Substrat).
Sie lagen schon sehr schepp im Topf und hatten viele Luftwurzeln ausgebildet... ich denke es wurde mal Zeit (habe mich da bisher noch nie rangewagt... mal gucken ob es sich gelohnt hat)
Habe jetzt natürlich Schiss das ich was falsch gemacht habe und sie mir eingehen .___. aber ich hoffe ja noch...
So, ich Laberbacke hör jetzt auf
Ich lese gleich eure Beiträge weiter, ist total interresant !
Ach und vielen dank für den Tipp mit dem Kamillentee, probier in in 2 Wochen sofort aus !
(Leider genau einen Tag zu spät gelesen )
Liebe Grüße, Kässi