Ja, Esti
Ist aber nicht meine Orchidee. Hab die in einem Schaufenster stehen gesehen und als ich sah, dass es keine Kunstblume war, sondern eine echte, lebende Pflanze, die sich mit einem "Wasserfall" an Blüten schmückte... da musste ich einfach ein Foto machen!
Hinsichtlich der Blütenform der Einzelblüte fühle ich mich sehr an meine weiße Orchidee erinnert. Vllt hab ich ja Glück und die Kleine blüht auch mal so überschwänglich.
Als ich letztens mal wieder bei meinen Eltern war (vllt zwei Wochen her...), habe ich mal wieder eine Orchidee mitgenommen zum Aufpäppeln. Ich hoffe, dass ich die richtige, also meine gelbblühende Phalaenopsis, mitgenommen habe. Schwierig war nur, dass fast alle Phals bei meinen Eltern ohne Blüten waren, heißt, ich musste mich anderweitig orientieren, um sie auseinanderzuhalten. Noch dazu haben jahrelange Vernachlässigung die Pflanzen ganz schön aus der Form gebracht
Jetzt muss ich das Pflänzchen also erst wieder aufpäppeln und wenn sie dann mal wieder blüht, werde ich sehen, ob ich denn auch die richtige erwischt habe...
lg
Henrike