Orchideen - Alle Gattungen III

Zips

Dankeschön, dass ihr so fleißig gesucht habt! Ich glaube ich habe schon meine Nr. 1 gefunden *gg* vielleicht kann ich sie bald hier präsentieren.

Whoa und die Bilder! Ich werde grün vor neid und setz mich selbst auf meine Orchibank!
Herkunft: Bad Kreuznach

MellRingsTheBell

Ihr Lieben,

ich glaube ich habe meinen Schatzi mit Orchideen angesteckt
Eben wollte ich meine, nunja, nicht so sehr geliebte Dendrobium entsorgen, wir kamen einfach nicht miteinander aus. Da steht mein Schatzi da und sagt "Mensch, die Arme. Die tut mir jetzt richtig leid. Ich hol sie mal wieder aus dem Müll und dann zeigst du mir wie man die eintopft"

jetzt muss ich diesen Kerl aber wirklich langsam mal heiraten

NACHTRAG: Zips, wofür hast du dich denn entschieden?

Toffi-Fee

Hi hi, meinen Schatz hats auch gepackt, letztens hat er mir einfachso Orchierde mitgebracht als ich krank war...

MellRingsTheBell

Toffi-Fee....gute Erziehung
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

MellRTB,

wie haste das denn geschafft?
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

jura,
die ist wunderschön, diese zarten Farben, toll
Mell....,
heirate ihn !!!, find ich richtig süß, wie er reagiert hat
So ein Pech aber auch mit den Vandas, tut mir echt leid
bbbssx,
finde ich richtig gut, dass Du die Arme gerettet hast. Drücke Dir beide
Daumen, dass Du sie wieder hinkriegst. Und wenn nicht, so hast Du es
immerhin versucht.

Liebe Grüße an alle
Gerda
Herkunft: rheinland pfalz

dolli1987

guten morgen als ich heut morgen meine orchis getaucht habe habe ich diese bilder gemacht:

meine frage wie soll ich die wurzeln im zaum halten die wachsen echt wie unkraut soll ich die abschneiden???
aber die sind ja gesund oder soll alles in einen größeren topf???

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
dolli1987
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Hi dolli,

wie ich seh steht die Phal. in einem 12er Topf. Wenn die Wurzeln aus dem Topf wachsen ist umtopfen angesagt und es sollte nun ein 15er Topf sein. Dazu schau bitte mal hier: KLICH MICH
Herkunft: NRW
Blüten: 20

Illy-Billy

Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Uih, die zweite ist ja super hübsch. Die gefällt mir auch.

Glückwunsch zu den tollen Blüten.

Sheila

Hanni66

Hallo Leute bin ganz ganz neu bei euch ist je echt toll eure Tipps und Tricks. was mich interresieren würde ist die Sache mit dem Kamillentee. Fördert der die Blütentriebe Würde mich echt freuen Antwort zu bekommen.
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Hanni66!

Herzlich Willkommen bei uns "Süchtigen"!
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hallo Hanni66, herzlich Willkommen bei uns Greenen!

wenn man die Schiefertafel oben rechts benützt und Orchideen and Kamillentee and Rezept eingibt, kommt man ganz schnell auf die richtigen Threads, z.B. den hier:
forum/ftopic72758-45.html&high…ept#884440

Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und insgesamt bei uns im Forum!

Wenn du schöne Orchideenfotos hast, so sind sie hier auf jeden Fall immer gerne gesehen!

LG Theresa

Hanni66

Danke dir. bin selber sehr sehr süchtig. Langsam geht mir leider der Platz aus. Glaube muss anbauen. Weisst du was mit dem Kamillentee.

Hallo Daylili. Vielen lieben Dank. Ist ja klasse. werde ich mit sicherheit probieren. Weiss gar nicht mehr was ich als erstes lesen soll das mit den Bildern werde ich morgen versuchen. Hab das noch nie gemacht

Anmerkung der Moderation:
Beiträge wurden zusammengefügt. Selber seine Beiträge nachträglich bearbeiten kann man, indem man auf den gelben Stift oben rechts an seinem Beitrag klickt.

Viel Spaß im Forum!

MellRingsTheBell

Hallo Hanni, ja, anbauen muss man schneller als man denkt Willkommen bei den Orchiverrückten.

Nick, ich glaube ich hab es mit langsamer Gewöhnung geschafft er muss sich ja mein Gequassel ständig anhören, dazu noch die begeisterten Rufe von der Fensterbank ins Wohnzimmer wenn eine Wurzel wieder gewachsen ist.
Ich hätte aber auch sein Unterbewusstsein manipulieren können, indem ich öfter "Orchidee" gesagt hätte. Zum Beispiel "Holst mir mir mal bitte Orchidee den Topf aus der Spülmaschine?"

Illy-Billy, die gelbe Miniphal ist ja schöööön!