Theresa,
prima, dass Du Dich "getraut" hast, und für 9 Euro ein tolles Schnäppchen. Denk nur daran, sie unbedingt kühl zu stellen, wenn sie einen neuen Bulben bildet, aber das weißt Du ja sicher. Und such Dir mal ein dickes Plätzchen, bei mir wurde sie so riesig, dass ich sie verschenkt habe (Platz).
Sehr hübsch diese zartblaue Färbung, meistens sieht man sie ja nur in dunkelblau
Heute zeige ich Euch ein letztes Mahl meine Vandas, weil bis auf 3-5 Knospen alle offen sind. Habe sie wieder zu zweit zusammengequetscht, damit es nur 2 Bilder sind. Leider ist mein Fotoapparat ein altes Modell, und ich kriege es nicht besser hin.
Die blaue Purple Gem "Blue Angel" wollte ich eigentlich zeigen, wenn alle 3 BT die Knospen offen haben, das klappt leider nicht, am ersten BT sind mir schon einige verwelkt, seufz
Die Encyclia Green Hornet zeige ich Euch nur deshalb, weil sie nach über einem Jahr den ersten "knitterfreien" Bulben bekommen hat, endlich.... Auf dem Bild hinter den 3 Blüten, die sich noch durch Knitter durchbeißen mussten.
LG Gerda