Orchideen - Alle Gattungen IV

Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Herkunft: Niedersachsen

lelaina

Glückwunsch!

Eine Oncidium ist es sicher nicht, aber es könnte eine Hybride aus Oncidium x ??? sein. Sie hat z.B. entfernte Ähnlichkeit mit [url=http://www.google.de/search?q=odontocidium+mayfair&hl=de&client=firefox-a&hs=z1F&rls=org.mozilla🇩🇪official&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=DA5WT82vOojDtAap0ZWBBw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBAQ_AUoAQ&biw=1600&bih=731]Odontocidium Mayfair[/url].

Peg01

Anke,

Volltreffer - ich denke die isses; danke

Starlightbaby

Peg

WOW! Die ist echt wunderschön! Zeig noch mal ein Bild, wenn noch mehr Blüten auf sind, ja!?

Peg01

Das ist doch Ehrensache

*anni*

Dieist echt super schön!
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Petra,

na , die Blüte haut einen ja um, unglaublich. Wenn man bedenkt, dass diese schöne Pflanze entsorgt werden sollte..... Zeig uns bald die volle Pracht

Jonassi,

wow, wunderschön Deine Dendrobium, und so viele Blüten, super. Die Glitzerlampe wäre gar nicht notwendig, sie ist auch so schön

Habe heute alle meine 30 Orchideen umgetopft, sie sehen so richtig proper jetzt aus, freu mich, dass es überstanden ist, ist doch ganz schön viel Arbeit...

LG Gerda

Peg01

Ihr Lieben,

lange braucht ihr auf die volle Pracht nicht mehr warten. Ich denke in zwei Tagen ist es soweit. Ich stelle das Schätzchen nachts immer etwas kühler; die Blüten sollen mich ja möglichst lange erfreuen.

Gerda: Da muß man halt alle drei Jahre durch
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Zitat geschrieben von Trocknerflusen

Hast du schon eine passende 1m hohe Glasvase, die du bei jedem Wässern natürlich voll machst, so dass alle Wurzeln Wasser bekommen?

Nein, leider nicht. Und schweren Herzens hab ich mich heute entschlossen das Monster wegzugeben. Strawberry Soda wird am Freitag von meiner Arbeitskollegin abgeholt.

Es hat keinen Zweck! Ich hab nichtmal ne Regentonne für den Sommer. Unser Leitungswasser ist nicht geeignet, da war mir der Aufwand einfach zu groß. Und abschneiden wollt ich die Wurzel auch nicht.

Von der New Spotty sind schon Blüten offen. Die darf bleiben. Sie ist ja auch ein Geschenk und ein Glas hab ich auch gefunden.

@Petra: Schön, dein Überraschungsei!

@Starlightbaby:
Hey, ich hab auch eine Vascostylis!
Die ist mit deiner verwandt!

Schau hier:
forum/ftopic77845-660.html&highlight=viboon#960727
New Spotty_0370.jpg
New Spotty_0370.jpg (105.39 KB)
New Spotty_0370.jpg
Planzen im Badezimmer_0374.jpg
Planzen im Badezimmer_0374.jpg (250.95 KB)
Planzen im Badezimmer_0374.jpg
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Daylily, die Vanda ist ja wieder traumhaft. Schade, daß ich nicht selbst eine rote habe. Meine Babies werden wohl noch ewig brauchen, bis sie blühen werden. Und da weiß ich nicht mal, ob eine rote oder orangefarbene dabei ist.

Sheila

zimtspinne

Ich würde die einfach täglich besprühen.... im Regenwald stehen sie ja auch in keinem See aus Regenwasser...

Oder ich würde sie in eine große Plastiktüte stecken, kräftig einnebeln und dort ein Weilchen drin lassen, bis sie sich vollgesogen haben.

Man könnte die ja auch auf einen Ast setzen, um den sie sich dann winden kann mit ihren Monsterwurzeln.

So ein Ding brauch ich unbedingt
daylily, weshalb hast du mir die nicht geschenkt!?

Gerda007

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch noch mal meine "kaputt-gegangene Minimark" zeigen. Nach Bildung von 2 gesunden Blättchen bildet sie jetzt untenrum so einen Knubbel, der mir persönlich sehr nach BT aussieht. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder ??? Bin sehr gespannt.

LG Gerda

Sorry, irgendwas ist mit meinen Bildern schief gelaufen....
002.JPG
002.JPG (88.09 KB)
002.JPG
001.JPG
001.JPG (79.66 KB)
001.JPG

Peg01

Hallo Gerda,

nicht entäuscht sein, denn Du hast trotzdem Grund zur Freude. Wenn mich meine Augen nicht täuschen kommt da eine neue Wurzel und das bedeutet Leben. Es ist etwas schwer zu sehen, da die Bilder sich nicht vergrößern lassen. Ich denke das die Kleine auch bald neue Blätter bekommt.

Gerda007

Da wär ich schon sehr enttäuscht, wenn jetzt zu den neuen 2 Blättchen es kein BT wäre..
Es sieht überhaupt nicht aus wie eine Wurzel...
Ich warte mal ab.

LG Gerda

Nee, nee, besseres Bild krieg ich nicht hin,
das Ding ist einfach zu winzig !!!

Peg01

Nee, nee junge Frau
Würde die Kleine in dem Zustand eine Blüte bekommen, wäre es die berüchtigte Notblüte. Das würde das sich gerade regende Leben dahinraffen.