Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 23:30 Uhr  ·  #166
Hat jemand mal eine Freiland-Orchidee "Formosana" bestellt
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 23:00 Uhr  ·  #167
Hallo ....


ich habe euch ja schon ausgiebig von meiner entäuschenden Lieferung 2008 vorgejault


Was soll ich sagen...Der neue Katalog kommt (den ich ja ungeöffnet entsorgen wollte !!! )


und was ist direkt außen auf dem Umschlag : Eine gelbe Pelargonie !!! * lechzhabenwill*


Das haben die extra gemacht !!! Ich kämpfe mit mir---ob ich den mir selbst erteilten Schwur (NIE wieder dort zu bestellen ) brechen soll ....

Dann noch diese kontra produktiven Argumente einer ebenso verrückte Pelargonien Freundin ... sie möchte diese gelbe Pelargonie nämlich auch haben...

Kann ich da " Nein" sagen ??? JA...ich kann ( *hüstel*...noch! )

Ich brauche nur an die miserable Qualität meiner Lieferung zu denken...



L G

polli
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 08:44 Uhr  ·  #168
also bei uns ist das meiste gut und heil hier angekommen nur bis auf einen bras. samptpfirsich, dann hab ich reklamiert und nach einer woche war der andere da, die waren im sommer schon beide 15 meter. nur eins war komisch über die hälfte wo bestellt war ist nicht gekommen und die sagen nicht mal bescheid! dann ruft man mitte April an und dann sagen die bloss: Oh entschuldigung, die sind alle weg! : tzz
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 11:14 Uhr  ·  #169
Mit Baldur habe ich keine schlechte Erfahrung gemacht.
Aber es ist wie mit Büchern (... Klamotten, Lebensmittel ...):
Am liebsten habe ich die Sachen in der Hand, bevor ich sie kaufe!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 11:34 Uhr  ·  #170
Mit Versandpflanzen hab ich eigentlich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht....außer bei Baldur....da werd ich keinen Cent mehr verschwenden..... dreimal bestellt....dreimal Schrott.....und bei der Reklamation auch nur Schund als Ersatz bekommen......nein Danke...dann lieber woanders etwas mehr bezahlen, aber dafür qualitativ auch bessere Ware....
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 80
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 08:29 Uhr  ·  #171
Wow, da bin ich aber froh, dass ich dieses Thema gelesen habe, bevor ich bestellt habe. Wollte einiges bestellen. Naja.

Kennt jemand von euch Häberli? Erfahrung?

Danke

Gruß

AJB
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 12:40 Uhr  ·  #172
also ich hab schon bei diversen anbietern bestellt. sehr zufrieden war ich bei baumschule horstmann, ahrends und sieberts udn bei poettschke. wo ich nie wieder bestellen werde, ist baldur. die angeblich voll durchwurzelten jungpflanzen, waren einfach zweigchen in matschepampe gesteckt. von wurzeln keine spur. mir sind von 3 indian mint alle drei kaputt gegangen, von 6 bartfäden 2 und von den 10 viola duett 2. nur die beiden tomaten sahen einigermaßen aus und haben auch überlebt. außerdem kamen mir beim öffnen der packung schon die trauermücken entgegen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 13:25 Uhr  ·  #173
Ich habe auch in diesem Jahr wieder bei Baldur bestellt ... und alles ist in bester Ordnung.
Sicher, die Pflanzen sind noch recht klein, aber ich habe extra nicht die Jumbo-Pflanzen bestellt. Und die wachsen ja noch ... gefüllte Eustomias, Geranien, Fuchsien.
Bei mir persönlich war es in den Jahren immer in Ordnung bis auf eine Reklamation ... und da kam sehr schnell Ersatz.

Ich würde dafür nie wieder bei Ahrens+Sieberz bestellen ... da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

LG
Steffi
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 22:32 Uhr  ·  #174
Das große Leid mit Baldur, ich kann mitklagen.
Letztes Jahr kamen viele mickrige Pflanzen, die natürlich eingingen. Hab ich einen Gutschein für bekommen, was mich dazu zwang erneut zu bestellen.
Dieses Jahr ein neuer Versuch. Erst eine Bestellbestätigung, aber nach Wochen keine Pflanzen, dann musste ich in Vorauskasse treten nachdem ich die Firma einmal fragte, wieso meine Bestellung nicht eintrifft. Habe ich alles überwiesen,nach ewigem hin und her mit meiner Gutschrift. DIe haben es einfach nicht gebacken bekommen die abzuziehen vom Rechnungsbetrag. Dann warte ich und warte und muss die erneute anschreiben bis endlich einmal eine Lieferung kommt. Nu fehlt aber noch die Hälfte der Sachen und ich schreib erneut eine email, worauf die mir mitteilen,nach Ihrem Wissen sei alles bei mir??????????
Wie schrecklich, dabei hab ich das doppelte an die überwiesen, es fehlen noch 12 Artikel und ich muss mich mit denen rumstreiten um die zu erhalten, dabei sind die schon bezahlt. Kann doch nicht sein oder?
Und die Telefonleitungen sind immer besetzt, so das ich gezwungen bin mich mit denen immer über Email auszutauschen, was mich wahnsinnig viel Zeit kostet.
Soviel Zeit und Ärger hab ich bis jetzt noch in keine Firma investiert---
Mal davon ganz ab das die Originalblumen auch nicht aussehen wie im Katalog, oft schlechte Qualität ankommt und Pflegehinweise sowie Haltungshinweise einfach nur schlecht sind und oftmals nicht stimmen.

Von Pötschke und Bakker sowie Staudengärtnerei Gaissmayer kam bis jetzt immer ordentliche Ware bei mir an und die versendeten auch schnell und unkompliziert.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hemsbach Klimazone 7-8
Beiträge: 138
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

baldur-garten

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 16:14 Uhr  ·  #175
hi,

hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit dem Versand baldur-garten.de gemacht ?

Ich habe mir dort anfang letzte Woche 2 Musa Basjoo bestellt und habe immer noch nichts von denen gehört. In der Artikelbeschreibung stand "Verfügbar".

Ich find das schon heftig Kunden über 1 woche warten zu lassen ohne Infomail oder sonst was.

Lg

Papito
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 16:34 Uhr  ·  #176
Hmmm, wie heißt denn hier die Überschrift? Grübel

Hast du von Anfang an gelesen und ganz ehrlich! Ich finde nach 1 Woche ist es zu früh zu meckern. Außerdem kannst du die auch anrufen und fragen, wo deine Bestellung bleibt. Ich denke mal, dass die momentan auf Hochtouren arbeiten und da geht es evtl der Reihe nach!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hemsbach Klimazone 7-8
Beiträge: 138
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 16:44 Uhr  ·  #177
hmm bei mir geht doch die Suchfunktion nicht Steinige mich nicht

Es ist ja länger wie 1 Woche her. Ich komme selbst aus dem Bereich-Einzelhandel und ich lege Wert auf 100% Service und vor allem Infos. Bisher habe ich das noch nicht erlebt ( noch nichtmal bei ebay ). Ok mag sein das sie viel zu tun haben aber auch ein Mc Donalds muss bei viel Arbeit den Burger in 3min. servieren. Wenn nicht werd ich böse und will einen 2. umsonst.

Ich bin da sehr empfindlich. Als beispiel meine Sikkimensis: Am Samstag erstanden, Geld überwiesen ... heute da gewesen. Sowas is Kundenservice

Naja ich gebe denen insgesammt 2 Wochen wenn bis dahin nix kommt wird abbestellt und ich guck mich wo anders um.

Wie man auch bei einigen Posts hier lesen kann ist wohl kein Einzelfall. Wie lange würdest du denn warten Mel ?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 17:53 Uhr  ·  #178
Ähm ich würde da gar nicht bestellen

Ich bestelle prinzipiell eigentlich keine Pflanzen im Internet, außer bei einigen Händlern, die ich (teilweise persönlich) kenne. Was steht denn in den Lieferbedingungen/Zeiten!

Wenn da steht, dass es dauern kann, dann liegt der Fehler bei dir und man kann Baldur keinen Vorwurf machen.

Hast du das überhaupt durchgelesen?

http://www.baldur-garten.de/pa…einenblick

Ansonsten kann ich auch den shop hier von green empfehlen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 18:22 Uhr  ·  #179
Zitat geschrieben von papito
aber auch ein Mc Donalds muss bei viel Arbeit den Burger in 3min. servieren. Wenn nicht werd ich böse und will einen 2. umsonst.

Ich bin da sehr empfindlich.


Boah, wo gibts denn einen Mäkkes, wo "serviert" wird????

Meinungen über Baldur kannste hier ab der ersten Seite nachlesen; wenn Du hier im Shop bestellst,
ist die Ware sehr gut und die Lieferzeit auch kurz.

Dass bei Baldur in der Regel nichts Gutes kommt, kannste in diesem Thread ab der 1. Seite nachlesen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hemsbach Klimazone 7-8
Beiträge: 138
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:22 Uhr  ·  #180
joah ich merke schon lieber die Finger von den möchtegern Botanikern lassen

Mel ja hab mir alles durchgelesen und da steht Ab März ... und in der Artikelbeschreibung stand ja auch Verfügbar ... Naja denke mal der ganze Laden ist ein reinfall ( meine Meinung ). Anrufen möchte ich nicht. 14cent die Min. für Service der kostenlos sein MUSS ( i.d.R. ) ?! ne ne

Aber Mel was soll man machen wenn man echt nix in der nähe hat zum Pflanzen shoppen ausser den mit nur wenig Exoten bestückten "BAumarkt". Vielleicht machst ja auch du bald ein "shop" auf dann bist du die Gärtnerin meines Vertrauens

MUUUUUUSAAAAAA !!!!

ehm marcu, ich bekomm alles Man muss nur wissen wie man mit Verkäufern reden muss ... Gratisburger is eigentlich fast schon Regelfall da kaum eine Filiale hier die 3 min schafft. Aber die geben das ja selbst vor !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
EPRIC - Epiphyllum-online - Epiphyllum online Versand Treffpunkt & Stammtisch Mugur73 0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.