Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

nightmare

Ich muß hier mal ein Lob für www.taranaki-111.de aussprechen.
Ich habe dort das erste Mal bestellt und wurde ständig auf dem Laufenden gehalten, wie weit meine Bestellung schon bearbeitet wurde und auch als sich der Versand ein paar Tage rauszögerte, weil der Boden noch gefroren war. (Und es waren nur 5 Tage)
Das ganze in solch einer netten und individuellen Form, daß ich wirklich glaube, dort sind Menschen die ihr Geschäft mit Freude und Leidenschaft betreiben.
Ich habe dann, obwohl ich wirklich keine Unmengen bestellt habe sogar noch wunderschöne Geschenke bekommen, eine Mohnstaude (und die ist echt schon ganz schön kräftig) und einen Wasserspeicherfrosch (der sieht total niedlich aus).
Da werde ich ganz sicher bald wieder einkaufen, das war mal eine schöne Shoppingerfahrung!
LG Nicole

OskaR

Zitat geschrieben von Anonymous
Das ist ja ganz klar: M Ü L L
Da würde ich NICHTS bezahlen, du hast ja die Fotos die würde ich da mal hinschicken zusammen mit einem bösen Brief

Eine E-Mail mit Fotos von diesen verfaulten Pflanzen habe ich verschickt - keine Antwort seit 10 Tagen. Wenn ich nicht bezahle, bekomme ich doch Mahnung und Geldstrafe. Oder?

Es ist wirklich so, dass man bei jedem Lidl und Aldi Heuchera von besserer Qualität ganz günstiger kaufen kann!

Würde mich interessieren wie die Geschichte nun ausging?
Habe mit dieser Firma auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Lieferzeit um 5 Wochen überschritten, schlechte Ware nicht ersetzt, trotz angeblicher Garantie. Und das Schlimmste ist: seit 7 Wochen keine Reaktion auf die unzähligen Mails. Absolut UNTAUGLICH!
Gruß, Osc
Herkunft: Hiddenhausen
Blüten: 75

primel

..werde ich da bestellen . Bin sehr enttäuscht und werde die Einzugsermächtigung stornieren.
Entweder schicken dir mir neue Pflanzen oder die bekommen kein Geld.

Ich habe unter anderem 3 Hibiskus bestellt. Bei der einen Pflanze waren alle Spitzen abgebrochen..nun gut die wächst weiter. Hier mal ein Foto von der kleinsten ..ich glaube das wird garnichts mehr ...ein 2 cm langer Stengel ,. Wovon 1 cm schon abgestorben ist.
Frühlingsbilder 035.jpg
Frühlingsbilder 035.jpg (231.47 KB)
Frühlingsbilder 035.jpg

Kaktuswein

Ich habe das erste Mal bei Baldur bestellt und muss sagen-NIE WIEDER!
1.Glockenrebe
2.Tigernelken
3.Balkonsaatband
4.Fuchsien
5.Hängeerdbeeren
Alles nach der Pflanzenanleitung gemacht..........
Zu 1.
Es hat MONATE gadauert,bis es was den Samen was geworden ist.Aus 7 Samen habe ich jatzt 2 kleine Pflänzche.Iin der Beschreibug von Baldur aber:sehr pflegeleicht,wachsen inerhalb von zwei Woche in riesige Pflanzen.
2. sie sollten ja angäblich so einen wunderbaren Duft verströmen.....Estens riechen sie gar nicht so stark wie meine einfache Nelken aus dem Baumarkt.Ich hätte mich nie für solche Art entschieden,wenn ich nur wußte,dass es mit dem Duft gar nicht stimmt.Zweitens habe ich schon fertige ausgewachsene Pflänzchen bestellt,aber die Pflanzen,die ich bekommen habe hatten nicht so großen Unterschied von den Fuchsien Jungpflanzen gehabt..........Na,dann hat es ja auch ewig gedauert,bis sie eine Blüte austrieben............Schrecklich.
3.Erstens sind auf dem Bild ganz andere Pflanzen zu sehen,zweitens wird es nie so dicht aussehen,wie es da auf dem Bild aussieht.Es ist in einer Ecke viel,in der anderen- nichts.Was sollen denn eigentlich für Pflanzen sein???Ich bin gespannt.
4.Mit Fuchsien Jungpflanzen war alles o´k,bi sie dann die Blüten bekamen.Nichts von dem,was auf den Bildern von Baldur gesehen wurde.Ich kann das gar nicht diffenieren,am Besten würde ich Fotos machen und hier einstellen.
Bei 5. kann ich nicht klagen.Hängeerdbeeren geht es wunderbar,außer,dass sie diesen Sommer wohl nicht viel Wärme bekommen werden.

So,das war´s mit Baldur,ganz eindeutig.NIE WIEDER!!!
Aber da ich so auf Duftpflanzen stehe,habe ich mich entschieden,nächstes Jahr bei Syringa zu bestellen.Kann mir jemand einen Rat geben???????????
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe dich mal in den Thread verschoben!

Zu Punkt 1

Zitat
Es hat MONATE gadauert,bis es was den Samen was geworden ist

Bei den momentanen Wetterverhältnissen sind auch andere Pflanzen nichts geworden. Meine Mirabilis sind winzig, dabei müssten die schon wesentlich größer sein. Ich will Baldur da nicht in Schutz nehmen, aber das Wetter war echt blöde dieses Jahr

Zitat
sie sollten ja angäblich so einen wunderbaren Duft verströmen.

Kann auch mit dem Wetter zusammen hängen, warte mal noch ne Weile

Zitat
Erstens sind auf dem Bild ganz andere Pflanzen zu sehen,zweitens wird es nie so dicht aussehen,wie es da auf dem Bild aussieht

Wenn du Pflanzen verkaufen möchtest, dann würdest du doch auch besonders schöne Pflanzenfotos machen und die ggf bearbeiten oder. Außerdem können die ja noch wachsen s.o.

Die Fuchsien würde ich reklamieren, wenn du andere bestellt hast. Man kann vieles über Baldur schreiben, aber sie sind eigentlich relativ kulant. Hast du denn schon den Kontakt zu denen gesucht? Wäre eigentlich der erste Weg bevor man was öffentliches schreibt. Sie müssen wenigstens die Chance bekommen sich dazu zu äußern. Du ärgerst dich aber nicht alleine über die Qualität

Andra

hallo,

ich habe die letzten Jahre fast immer bei baldur bestellt und die qualität ist immer unterschiedlich bei knollen war es immer gut bei blühpflanzen die sind mini und nutzpflanzen sehen meist schrecklich aus , allerdings hatte ich nie probleme mit ihnen hab angerufen die sache geklärt und immer sofort ersatz bekommen musste weder bilder noch sachen zurück schicken also alles ganz einfach gelaufen. Am besten du rufst einfach mal an normalerweise sind die damen im callcenter bei denen sehr kulant also bei mir waren sie es.

liebe grüße andrea
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Ich les jetzt schon eine Weile mit und meine Erfahrung mit Baldur sind unterschiedlich. Vorletztes Jahr wollte ich verschiedene Pflanzen online bestellen. Es kam dann eine automatische Mail, dass ich angemeldet sei aber keine Bestellbestätigung. Also wollte ich mich erneut einloggen aber mal gab es mein Passwort nicht, dann das Kennwort. Also schrieb ich hin, erhielt eine automatische Empfangsbestätigung, dann nichts mehr. So ging das dann eine ganze Zeit bis ich, nun verärgert, vom Kauf zurückgetreten bin. Daraufhin kam sofort (nach der obligatorischen automatischen) die Antwort, dass sie die Bestellung storniert haben. Da ging es dann auf einmal das sich jemand meldet, für mich bis heute nicht nachvollziehbar.

Aber... ich habe vor Jahren, auf dem Postweg , bei Baldur easyplant Pflanzen bestellt (Begonien, Fuchsien u.Geranien), die waren erste Klasse und wachsen noch heute fröhlich vor sich hin.

Mir ist das aber zu viel Glücksache und ich lass es dort ganz.

Sehr gute Erfahrungen habe ich seitdem mit Garten-Schlüter und Poetksche gemacht aber da gibts es ja auch andere Meinungen
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13018

Loony Moon

Also, ich habe im letzten Jahr nach meinem Reinfall mit Baldur bei N.L.Chrestensen bestellt.
Muss sagen, ich war angenehm überrascht, die damen haben auf meine Nachfrage, wo denn mein Paket bleibt, ganz ordentlich nachgehakt, siehe da, ein Fehler bei der Anschriftenübernahme und einen Tag später stand der Postbote vor der Tür. Sehr gut verpackt, nicht kullerte frei im Paket. Pflanzen waren ganz okay, nur ein Kräutlein blieb ein Mickerling und wuchs em Ende rückwärts. Ich hoffe, dass meine neue Kletterrose mich nun dieses Jahr mit den ersten Blüten erfreut.
Und ganz dickes Lob auch, ich hatte später noch etwas bestellt, Rechnung aber vergessen zu überweisen, also verspätet überwiesen, Zahlendreher drin und keine Mahnung nochmals bekommen. Sehr kulant!
Jetzt warte ich mit Spannung auf den April, dass die neuen Kräutlein kommen.
Baldur würde ich nicht empfehlen, die Pflanzen war praktisch frisch pikierte Keimlinge. Meine Eltern machten ähnliche Erfahrungen.
Herkunft: Harz USDA Zone 7a

heidio9917

Hallo,

ich habe mir schon mal Erdbeerpflanzen und Braunkappen online bestellt. Die Erdbeeren sind ganz gut geworden, aber die Pilze... . Irgendwie sind es andere geworden, als wir wollten. Für einen Umtausch war es dann ja auch schon zu spät.
Blöd finde ich auch, dass die die Pflanzen immer los schicken, wenn deren Meinung nach die beste Pflanzzeit ist oder die angebotenen Pflanzen auch vorrätig sind. Wenn man Pflanzen online bestellt, sollte in nächster Zeit kein Urlaub geplant sein. Denn selbst, wenn ein netter Nachbar das Paket annimmt, kann man es dann weg scheißen.
Sonst kaufe ich immer Samen und Zwiebeln. Oder auch mal Pflanzen von privat ( die auch vorhanden sind). Das ist unkomplizierter.

Liebe Grüße

Heidi
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo!
Auch ich möchte meine Erfahrungen teilen - mit der Gärtnerei Pötschke.
Am 1. April habe ich drei Canna-Rhizome bekommen. Zwei Stuttgart und eine Ersatzpflanze für eine Rotlaubige. Das war schon schade.
Leider waren die Rhizome in so einem miesen Zustand, dass mit nur die Reklamation blies (Foto). Am 5. April habe ich eine ausführlich Mail vom Kundenservice bekommen. Die Canna Stuttgart sollen kostenlos ersetzt werden, und die Ersatzlieferung, mit der ich unzufrieden war, wird von der Rechnung gestrichen.
Ich freute mich über dieses Entgegenkommen und gab der Geschichte noch eine Chance.

Als die Versandmitteilung für den Ersatz kam, habe ich sie leider nicht ganz gelesen - für mich war ja alles klar, der Kundenservice hatte mir ja geschrieben, was nun kommt.
Nix! Es kamen - nach über einer Woche - nicht Stuttgart, sondern eine Tropicana. Also wieder das Falsche. Dabei hatte ich explizit darauf hingewiesen, dass ich genau diese Art wollte.
Ich habe das Päckchen noch hier liegen und werde es auch nicht öffnen, sondern zurückgehen lassen.
Ich habe den Kundenservice informiert, dass ich die Reklamation nicht annehme und die Rechnung abzüglich der schlechten Rhizome bezahlen werde. Danach sollen sie mich aus ihrer Kartei streichen.

Zwischenzeitlich hatte ich für die Stuttgart eine Bewertung auf der Pötschke-Seite abgegeben. Sie wurde gelöscht. So viel dazu...
stuttgart1.jpg
stuttgart1.jpg (914.95 KB)
stuttgart1.jpg
neu1.jpg
neu1.jpg (795.09 KB)
neu1.jpg
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Achtung, wenn Ihr Gutscheine von Rühlemanns verschenkt. Die haben einen Mindestbestellwert von zehn Euro. Klingt erstmal halb so wild, allerdings liegt genau da der Haken bei Gutscheinen, die zählen nämlich nix.
Beispiel: Ihr verschenkt nen 20 Euro Gutschein, so nen richtig runden Betrag bekommt man als Besteller ja nie hin, also kommt der Beschenkte auf ein bisschen mehr als 20 Euro. Dazu kommt n saftiger Portopreis, der Beschenkte will seine Bestellung absenden, ist mit Porto mittlerweile bei 30 Euro und kann so nicht bestellen. Denn es gelten die 10 Euro Mindestbestellwert und die müssen exklusive Porto sein. Wer also 20 Euro (find ich jetzt nicht wenig für Kräuter) geschenkt bekommt, muss für mindestens 30 Euro plus Porto bestellen.
Das kann ja irgendwie nicht Sinn und Zweck eines Gutscheins sein - findet Ihr nicht auch?

Polli

Canica ...das darf doch nicht wahr sein!

Verstehe ich das richtig :

Du schenkst mir ( nur als Beispiel ) einen 20 Euro Gutschein....

Ich suche mir Kräuter aus zum Preis von 21,50 Euro ....

....bin dann mit 1.50 Euro über dem Gutscheinwert und MUß dann wieder auf weitere mind. 10 Euro kommen ???

Womit wird das denn begründet ? Eigentlich hat Rühlemann doch einen ganz guten Ruf ....

Ist das bei anderen Versendern auch so ? Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen .

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Hä?! Wie jetzt?!
Also, deine Beschreibung habe ich natürlich vollkommen verstanden, Canica.

Aber wenn ich doch für (über) 20 EUR ohne Porto etwas bestelle, habe ich doch den Mindestbestellwert von 10 EUR überschritten. Dann ist es doch meiner Meinung nach egal, wie ich bezahle - ob per Kreditkarte, per Paypal, per Vorauskasse... oder eben per Gutschein. Und gerade bei Gutscheinen haben die doch ihr Geld bereits bekommen!
Das ist ja eine ganz große Unverschämtlheit, wenn die bei Gutscheinbezahlung noch mal extra den Mindestbestellwert haben wollen.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ja, Du musst auf weitere 8,50 kommen - also 30 Euro Warenwert und zahlst zusätzlich Porto - insgesamt beläuft sich die Rechnung dann auf weit über 30 Euro. Das kenne ich auch von keinem Gutscheinanbieter.
Begründet wird es nicht - wenn Du online bestellen willst, wird das einfach abgeblockt mit dem Satz: Mindestbestellwert liegt bei zehn Euro. Du kannst gar nicht anders bestellen.
Die Freundin, die mir den Gutschein geschenkt hat, hat dieses Verfahren auch schon bemängelt - bisher kam nicht mal eine Antwort.
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Da ich ja immer an das Gute im Menschen glaube, nehme ich einfach mal an, da liegt auf deren Seite ein Systemfehler vor.
So eine Geschäftsgebahren hätte doch bestimmt schon die Verbraucherschützer auf den Plan gerufen...
Na ja, für einen insgesamt doch eher geringen Betrag macht man das wahrscheinlich nicht, aber Ulrich Meyer und sein SAT1-Akte-Team interessieren sich wohl immer brennend für solche Fälle.

Aber nicht auf Beschwerden antworten, geht gar nicht.