Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von papito

Marcu also wenn du ein Auto bestellst mit 400 PS und bekommst nur 350PS wäre ok für dich ?

Ich glaube, ich mache mich unbeliebt ... falls ich das nicht schon bin

papito - das hat nix mit "unbeliebt machen" zu tun.....

Rose sagte schon: man soll einfach den Menschen dahinter sehen - Du tust Dein Bestes, und wir alle auch.... und bei Baldur gelingt es halt nicht immer, das geht ja auch aus diesem Thread hervor.

übrigens: isch abe keine Auto, isch abe eine Polo mit 45 PS....

und ich bin Beamtin, aber ich k*cke keine Korinthen. Und - ich meine das nicht böse.

Aber als Kunde biste nicht einfach. ISSO. Ich würde da nicht so groß rumkackeln.
Herkunft: Berlin

chayenna

Hallo,
Als wir vor 9 Jahren unser Haus mit Grundstück bezogen habe ich angefangen bei Baldur Pflanzen zu bestellen. Die Erfahrungen waren mehr schlecht als recht. Ungewurzelte schlecht getopft und teilweise immer falsche Lieferung.Seit 5 Jahren hab ich dann dort nicht mehr bestellt.
Da ich nun vor 2 1/2 Monaten orange & gelbe Pelargonien dort im Katalag sah dachte ich ok ich versuche es noch einmal.Gestern bekam ich dann eine Mail das die ware gerade verschickt wurde,heute kam mein Paket an.
Meine Bestellung waren: 3 orange 3 gelbe Pelargonien und 1 Zitroneneukalyptus.
Gekommen sind: 1 orane 1 blaue und 4 weiße Pelargonien und mein Bäumchen
Alles im jämmerlichen Zustand, die Pealargonien gelbe Blätter die nicht von einem Tag auf den anderen kommen, ansonsten sehr kräftig ( Gott sei Dank sind diese rubust )
und mein Bäumchen, naja keine Wurzeln einfach in nem Topf mit Erde gesteckt. Keines der Pflanzen bekam auch nur einen Tropfen Wasser vor dem Verschicken. Die hab ich jetzt schleunigst gewässert.
Mir hat es wieder gereicht und nochmal lass ich mich von den Bildern bei Baldur nicht mehr locken.
Aber seht selbst
Bild 547.jpg
Bild 547.jpg (233.07 KB)
Bild 547.jpg
Bild 548.jpg
Bild 548.jpg (235.04 KB)
Bild 548.jpg
Bild 546.jpg
Bild 546.jpg (236.66 KB)
Bild 546.jpg
Bild 545.jpg
Bild 545.jpg (234.2 KB)
Bild 545.jpg

Black_Desire

Baldur kann ich auch nicht empfehlen...einmal bestellt vor Jahren und nie wieder...

chayenna

Ich habe angerufen und gefragt warum die Bestellung falsch war. Man antwortete mir das der Lieferant nicht mehr liefern könne und mir darum diese Pflanzen als Ersatz geschickt wurden. Klasse, weiße bekomme ich an jeder Ecke und in einem viiiiiel besseren Zustand und auch billiger als 5 Euro.
Was mich dabei aufregt ist, man kann doch per Mail benachrichtigen oder fragen ob die Bestellung dann auch so ausgeführt werden soll. Aber neee, die schlechte Ware muß ja teuer an Mann/ Frau gebracht werden.

Black_Desire

Das ist Baldur ...

chayenna

Naja, Dummheit muß bestraft werden, wer aus Fehlern nicht lernt.......
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich möchte auch die unzulässige Qualität von Baldur-Pflanzen bestäitgen. Zum erstem dauerten 17 Tage, bevor die Auslieferung erfolgte. Das war noch nicht das Schlimmste. Statt kräftiger Pflanzen von zugesagter 1A-Qualität habe ich in der Sendung völlig verfaulte und ausgetrocknete Pflanzen gefunden. Duft-Iris Cantina "duftete" sogar bestialisch (für 5,95 Euro habe ich diese "Freude" bekommen ). Ziergras Farb-Mischung war komplett ausgetrocknet, das waren lächerliche Strohhalme (für 9,95 Euro ). Zwei Heuchera „Midnight Rose“ Pflanzen (für 6,95 Euro ) waren von sehr schlechter Qualität, besonders eine Pflanze, die sogar im zerplatzten Topf verschickt wurde, als ob der auf dem Müllhaufen gefunden wurde. So eine Schande! Exotische Tiger-Lilien waren kaum am Leben (für 6,66 Euro).
Mehrere Pflanzen wurden in die Plastiktüten verpackt und offensichtlich in diesen Tüten überwintert haben. Und das habe ich im Mitte Mai bekommen!
E-Mail mit der Beanstandung zur Lieferung habe ich sofort an info@baldur-garten.de verschieckt und warte vergeblich auf eine Antwort, es ist mehr als eine Woch vorbei. Telefonieren finde ich zu teuer - 14 Cent/Min. Bis zum 29.05.09 muss ich die Rechnung bezahlen...
Heuchera Midnight Rose-1.jpg
Heuchera Midnight Rose-1.jpg (29.52 KB)
Heuchera Midnight Rose-1.jpg
Exotische Tiger-Lilien.jpg
Exotische Tiger-Lilien.jpg (182.64 KB)
Exotische Tiger-Lilien.jpg
Ziergras Farb-Mischung.jpg
Ziergras Farb-Mischung.jpg (192.45 KB)
Ziergras Farb-Mischung.jpg
Duft-Iris Cantina.jpg
Duft-Iris Cantina.jpg (248.93 KB)
Duft-Iris Cantina.jpg

Black_Desire

Was ich denen erzählen würde, sag ich lieber nicht und was ich mit denen machen würde auch nicht

DAS würde ich nicht bezahlen....
Herkunft: Düsseldorf

marcu

DAS würde ich auch nicht bezahlen - schick' denen doch die Foddos

Also watt ein Glück - ich habe da noch nie bestellt!!!! Aber die würden soooooo eine email kriegen.....
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

chayenna, das ist ja echt eine Sauerei was die da an Pelargonien geschickt haben, und das zu DEM Preis... die im Sonderpostenmarkt sehen ja noch besser aus...

Komisch ist, die bieten das Pelargonien-Mix mit den gelben Pelargonien noch immer an, obwohl die gelben Pelargonien seit Anfang April "wegen Kulturausfall nicht lieferbar" waren und sie jetzt "leider vergriffen" sind und "wieder bestellbar ab Januar 2010."

Ich habe meine gelben Pelargonien bekommen, ja und auch sortenecht
leider kamen SEHR KLEINE Pflanzen (getopfte Jungpflanzen(!!!), noch nicht einmal Halbferigware) im 10er Topf obwohl sie "kräftige Pflanzen im 12cm Supertopf" angeboten haben und das für 3,99 /Stck.

Außerdem hat der Transport mit der Deutschen Post ihnen zugesetzt (wobei das nicht Baldur anzulasten ist, Danke der DPAG / DHL) und die Erde war in der Verpackung verteilt.

Die Ware war aber auf jeden Fall frisch (keine gelben Blätter)
Habe sie also SOFORT ausgepackt und unter eine Pflanzenlampe gestellt, tagsüber ans Sonnenfenster und als es warm wurde tagsüber raus.

Die erste Pflanze hat jetzt die Größe einer vernünftigen Pflanze erreicht und blüht jetzt.
Die zweite noch nicht.
Die Pflanzen mussten noch einmal bzw. mehrfach gestutzt werden um einen vernünftigen Aufbau zu gewährleisten.
Dadurch ist auch schon Nachwuchs da
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@Gast weiter oben
Das ist ja ganz klar: M Ü L L
Da würde ich NICHTS bezahlen, du hast ja die Fotos die würde ich da mal hinschicken zusammen mit einem bösen Brief
Und eine Heuchera sieht noch besser aus wenn sie 6 Wochen bei ALDI in der Ecke rumsteht...
traurig.
Kann es sich Baldur leisten sich die Kunden so zu versauen? Unbegreiflich.

Black_Desire

Wenn man seine Ware richtig verpackt und nicht daran spart dann passiert auch beim Versand mit DHL nichts.

Wenn ich überlegen wie fantastisch meine Pflanzen von A&S eingepackt waren, da kann Baldur nicht mithalten. Die Pflanzen waren in schmalen Kartons und um die Töpfe waren Beutel so das weder die Erde noch die Pflanzen da raus kam...meine Minzen waren in Plastikcontainern, auch da konnte nichts raus. Jede einzelne Pflanze hatte kräftige Wurzeln, die sind glaube ich sogar in den nicht grad kleinen Töpfen gewachsen.

Überlege doch mal wieviele Pakete mit Dhl täglich verschickt werden, da können die nicht jedes mit Samzhandschuhen anfassen. Das muss auch Baldur bewusst sein und entsprechend gehören die Pflanzen auch verpackt. Ganz zu Schweige von der mangelden Qualität bzw. nicht vorhandenden Qualität
Herkunft: Hemsbach Klimazone 7…

papito

sooooo meine Odyse mit Baldur ist vorbei und ich kann sagen NIE wieder. Hier der Verlauf:

Bestelldatum 8.5.09 2 Musa Basjoo 1A Qualität ( laut Internetseite )
1 Woche später Email an Baldur was mit der Ware ist. 5 Tage später eine Antwortmail die garnicht zu meiner Frage passte, Zitat: "Die Pflanze wächst 40 cm". Ich musste lachen.
Beschwerde Email am selben Tag geschrieben. Keine Reaktion. Im gegenteil ich bekomm ein Katalog mit ganz vielen neuen Bestellideen.

Auslieferungsmail gestern bekommen, heute das Päckchen bekommen. Die 2 Musas waren in einer art aufgeschnittenen Plastikflasche verpackt. Die Pflanzen in einem EXTREM misserablen Zustand. ALLE Blätter abgeknickt, der "Stamm" total krumm gewachsen. Keine Stabilität. Die Schwerter (neuen Triebe) waren so zusammengekrumpelt worden das es in die Verpackung gepasst hat. Einfach nur wiederlich.

Meine Noten: Schnelligkeit 6,0, Kundenfreundlichkeit und Kulanz 6,0, Infobereitschaft 6,0, Vorsicht Telefon 0,14cent Abzocke !!!
Mein Rat: Niemals bestellen.

Ich stelle später noch Fotos rein. Die Pflanzen werde ich behalten und schauen was sich draus machen lässt. die 20 Euro tuen mir nicht weh. Dennoch habe ich rausgefunden wo sich Baldur befindet. genau 15km von mir. Ein besuch ist es mir allemal Wert !!!
Herkunft: Gera

meli

papito, wenn die bei dir in der Nähe sind würde ich samt den Pflanzen bei denen vor der Tü stehen und einen umgehenden Umtausch fordern. Warum willst du denn 20€ für Pflanzen ausgeben, die nicht in Ordnung sind. Also ich würde das nicht machen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Das ist ja ganz klar: M Ü L L
Da würde ich NICHTS bezahlen, du hast ja die Fotos die würde ich da mal hinschicken zusammen mit einem bösen Brief

Eine E-Mail mit Fotos von diesen verfaulten Pflanzen habe ich verschickt - keine Antwort seit 10 Tagen. Wenn ich nicht bezahle, bekomme ich doch Mahnung und Geldstrafe. Oder?

Es ist wirklich so, dass man bei jedem Lidl und Aldi Heuchera von besserer Qualität ganz günstiger kaufen kann!