Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

Herkunft: Wuppertal

Tina F.

Hallo seuge,

mit den Pflanzen hatte ich bislang Glück, finde aber die Beschreibungen bzw. den Katalog etwas 'unseriös'. Wie du ja selbst schreibst, Dinge wie mit dem 'Duft' der Voodoolilie. Mich stört auch, daß niemals auf Giftigkeit von Pflanzen hingewiesen wird, z.B. bei der Engelstrompete.

Ausführlichere Erfahrungen mit Baldur findest du übrigens auch hier:
forum/ftopic7509.html

Gruß
Tina
Herkunft: Lampertheim-Hofheim

seuge

Hallo und vielen Dank!

Da kann ich dir nur recht geben. Man sieht dem Katalog an, dass es hier in erster Linie um den Verkauf und nicht um den Kunden geht.

Gruß
seuge
Herkunft: Gera

Anna-Sophie

Hallo!

Ich hab dieses Jahr auch bei Baldur bestellt. Ich werds wahrscheinlich nicht so schnell wieder tun, die Hälfte der Pflänzchen (superminis zu einem maxipreis) sind eingegangen, obwohl ich mich an die Hinweise gehalten hab. Im Baumarkt gabs kräftigere Pflanzen zum halben Preis!
Bei Ahrens+Sieberz sind die Pflanzen zwar größer, aber dafür die Verpackung miserabel. Das kam gestern bei mir an:
SIMG2019.JPG
SIMG2019.JPG (114.17 KB)
SIMG2019.JPG
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ach du dickes Ei .................sie sieht etwas matschig aus , aber irgendwie noch lebendig .
Ist das Substrat noch OK ?
Hast du sie schon wieder eingetopft ?
Was hast du mit der armen Pflanze gemacht um sie zu retten? Topf, Licht Wasser, meine ich

Anna-Sophie

Rettungsversuch wurde unternommen
Aber ob es reicht??? Das Substrat war noch ok, hab sie auch gewässert und in die Sonne gestellt.
Die beiden Pflanzen sind sehr "lappig" hier angekommen, hoffe, es gibt noch Rettung!
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Ansonsten würde ich versuchen es zu reklamieren... Sowas darf ja eigentlich nicht passieren! Drück Dir die Daumen das sie es "überleben"
LG

Yaksini

Beim Reklamieren muß sie starke Nerven und viel Geduld aufbruingen , aber lohnen tut es sich auf alle Fälle . Würde ich auch machen .

Anna-Sophie

Ich hab schon ne Mail mit Foto abgeschickt
Mal sehen, wie sie reagieren...

Yaksini

Sehr gut , das ist ein Anfang, kann sein sie zieren sich etwas, du mußt am Ball bleiben .
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Na da bin ich aber mal gespannt wie es ausgeht!!! Nur so können die das eigentlich keinem anbieten!
Viel Glück und sag mal Bescheid was rausgekommen ist...

Yaksini

Das ist bei denen üblich . Immer das selbe .

Anna-Sophie

Ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten! Warte gespannt auf Antwort!
Eingegangen sind die Pflänzchen über Nacht nicht, aber sie sehen mächtig zerzaust aus

Anna-Sophie

Gestern (Sonntag) hab ich die Mail an A+S abgeschickt, heute gabs schon die Antwort:
Zitat
Sehr geehrte Frau Wahner,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir bedauern sehr, dass unsere Lieferung Ihnen Grund zur Beanstandung gibt.

Auf Ihrem Kundenkonto wurde daher über den Gegenwert der beanstandeten Artikel eine Gutschrift in Höhe von € 2,75 verbucht.

Wir möchten Sie bitten, diesen Betrag bei Begleichung der offenen Rechnung in Abzug zu bringen.

Mit besten Grüßen aus Seligenthal

Ihre Großversandgärtnerei
Ahrens + Sieberz
53718 Siegburg

Das ist doch mal etwas Positives!!!

Bowser

Die Ergebnisse meines Baldur-Erlebnisses:

Meine Black-Baccara-Rose hat sich (nachdem sie etwas zurückgefroren war) prächtig entwickelt. Ist super gewachsen, da kann man nicht viel negatives sagen (nur dass die alten Zweige noch ein paar schwarze Flecken haben)

Nun zu meinen "Tigerlilien-Knollen" waren 3 undefinierbare Wurzelbällchen. (ein punkt, von dem Kreisförmig so 6cm Durchmesser wurzeln weggingen)

Die erste Lieferung hat leider den Winter nicht überlebt. (was zu erwarten war, bei der Lieferqualität)

Von der Ersatzlieferung (2 "Knollen) ist wieder eine eingegangen. Die andere hat mittlerweile eine stolze Wuchshöhe und Breite von 2cm erreicht.
(ist jetzt fast 2 Monate in der Erde)

War wohl meine erste und letzte Bestellung.
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Meine easy-plants von Baldur waren in diesem Frühjahr alle ok: Petunien, gefüllte fleißige Lieschen, Eustoma und
weiße Gaura.