Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Hab grad ne email von Baldur bekommen... Meine Lieferung ist jetzt versandfertig und wird in den nächsten Tagen versendet... Kann mich nicht entsinnen etwas bestellt zu haben
Hab dann etwas weiter runter gescrollt und mich echt gefreut. Ich bekomme noch 2 Vanille-Pflanzen!!!

Hatte im Januar ein Pack bestellt, wurden im April geliefert. So ca. 3 Wochen später habe ich endlich telefonisch jemanden erreicht und konnte nach der fehlenden Aufzuchtanleitung fragen (per mail kam 2x keine Antwort). Hab dann gleich meinen Frust abgelassen über die Pflanzen, die quer durch das Paket flogen. Eine davon ist dann auch eingegangen, so dass ich sie wegschmeißen musste.
Der Kommentar der wirklich netten Frau am Telefon war nur, dass sie mir die Anleitung sofort in die Post gibt. Zu den Pflanzen hat sie nichts weiter gesagt.

Um so erstaunlicher ist jetzt die email Vor allem, dass ich so völlig kommentarlos Ersatz bekomme. Daraufhin werde ich denn wohl doch wieder da bestellen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich glaube , da müßte ich besser drauf sein um mich darauf einzulassen , meine Coolness reicht dafür nicht aus ................ich bin froh das ich solche Händler habe , auf die ich mich verlassen kann .

Aber freut mich für dich cybelle , das sie dir Ersatz schicken , es wäre sonst nicht OK. Das müssen sie ja auch . Weiß nicht was da für Knalltüten arbeiten .
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich bin mal gespannt, was in dem Päckchen mit der Ersatzlieferung drin ist.

Yaksini

cybelle2

Ich werde auf jeden Fall berichten

Sahria

Tach auch,

hab heute meine Pflanzen bekommen, die sind ja mickrig !

Zum Glück hatte ich die doppelt bestellt, werde bei Baldur
ganz bestimmt nimmer bestellen.

Seit wann entsprechen die angezeigten Bilder über Pflanzen nicht dem Original ?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hab dich mal an die richtige Stelle geschoben
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Hallo Sahria,

wenn du dir das hier mal durchliest wirst du merken, dass die bestellten Pflanzen NIE an die Bilder rankommen. Klarer Fall von Kundenverarsche.

Yaksini

........................und täglich grüßt das Murmeltier ...................
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo sahria

herzlich willkommen

wenn du mit den pflanzen nicht zufrieden bist und sie mikerig sind, mach ein foto und sende eine beschwerdeemail an den versand, hab ich auch gemacht und kostenlosen ersatz bekommen

naja und das die fotos in den pflanzenkatalogen geschönt sind, das ist doch bekannt
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hallo Sahira und Herzlich Willkommen bei uns!

Leider kann man Fotos bearbeiten und da liegt der "Hase" begraben Aber wenn die kleinen noch leben, hat es dich ja vielleicht nicht allzu schlimm getroffen

Sahria

Danke für eure Anworten,

und Melli wir habn ein Pflänzen miteinander zu rupfen wegen dir suchte ich im anderen Forum ewiich

Kann man gegen Baldur nicht irgendwie klagen ?

cybelle2

Zitat geschrieben von Sahria

Ich glaube nicht, das das was bringt. Dann musst Du wohl alle Pflanzen-Versande verklagen. Ich denke das wird bei jedem so sein.....

Und ich sehe es eher praktisch. Hab 2 Vanillepflanzen bezahlt und aufgepäppelt, den Zustand nur nebenbei am Telefon erwähnt und bekomme jetzt Ersatz. Für kostenlos..... Na ja, ich hab zumindest die Liefernachricht.... Das tröstet doch wirklich über die eine eingegangene hinweg.

Soll heißen: Aus 2 Pflanzen für 6,95 mach 4 Pflanzen für 6,95 Und auspäppeln ist manchmal sogar noch schöner als aussäen....
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Zitat geschrieben von Sahria
Danke für eure Anworten,

und Melli wir habn ein Pflänzen miteinander zu rupfen wegen dir suchte ich im anderen Forum ewiich

Schuldigung, aber hier passte das so super hin

Yaksini

Hi Sahria,
auch von mir ein herzliches Willkommen .
wegen 6,95 ? kann man keine Klage erheben , die würde wegen Geringfügigkeit an den Nagel gahängt werden . Bei Werten unter 100.-? wenn mich nicht alles täuscht ist das Unfug . Wird auch von den Gerichten nicht für voll genommen . Sie haben andere Fälle , die wichtiger sind .
Und aus deren Streitwerten man richtig Gerichtsgebühren berechnen kann .
Wenn du aber am Ball bleibst ein wenig Zeit und Nerven investierst , kannst du für dich noch einen Menge rausschlagen . Verlieren tust du in keinem Fall.
Baldur ist in diesen Fällen ,wenn du sie dann ans Telefon bekommst . sehr kulant .
Das soll zwar dauern , aber ich denke das sit es einem Wert .