Olivenbaum mit Kräuselblättern

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen!

Ich hab jetzt seid einem Jahr ein kleines Olivenbäumchen. Es wächst super und hat im WInter auch nur ein paar Blätter verloren. Aber was jetzt komisch ist, alle Blätter die im Herbst und auch jetzt schon wieder neu gewachsen sind, kräuseln sich. Woran kann das liegen, sieht irgendwie nicht ganz gesund aus und die älteren Blätter sind ja auch alle glatt. Hoffentlich kann mir jemand helfen...
Danke schonmal
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Sitzen da evtl Blättlause dran? Kannst du bitte mal ein Foto vom den Blättern machen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Sorry das Bild ist jetzt ein bissel unscharf, aber man sieht was ich meine. Es rollen sich echt viele Blätter so ein. Tierchen konnte ich bislang keine entdecken.
P1011248.JPG
P1011248.JPG (54.35 KB)
P1011248.JPG
P1011248.JPG
P1011248.JPG (54.35 KB)
P1011248.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ups... eins hätte wohl gereicht...
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

Melde dich doch hier an, dann kannst du deine Beiträge editieren

Kann es sein, das der Baum unter Licht- und Wassermangel gelitten hat?
Was anderes fällt mir zu jungen gekräuselten Blättern ohne Blattlausbefall nämlich nicht ein
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hm eigentlich müsste er immer genug Licht gehabt haben, steht schon immer auf der Fensterbank. Und Wassermangel. Ich weiß nicht, in der Anleitung stand das man nur gießen soll, wenn die Erde trocken ist. Naja solange er wächst wirds schon nicht so schlimm sein. Hoff ich! Dank euch!!