Olivenbäumchen vertrocknet

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2021

Blüten: 25
Betreff:

Olivenbäumchen vertrocknet

 · 
Gepostet: 01.05.2021 - 14:08 Uhr  ·  #1
hallo Greenies,
im Hof steht ein Olivenbäumchen bzw. es soll eines sein. Es scheint, dass die eine Hälfte vertrocknet ist. Kann ich es komplett abschneiden, siehe Foto?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1628
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2880
Betreff:

Re: Olivenbäumchen vertrocknet

 · 
Gepostet: 01.05.2021 - 16:41 Uhr  ·  #2
Mach doch bitte nochmal ein Bild von der Stelle wo du den roten strich gesetzt hast. ich könnte mir vorstellen das dort veredelt wurde. Dann würdest du uU die Veredelung abschneiden.
Ich denke eher nicht das das eine Olive ist. Die Blätter erscheinen mir irgendwie zu grün und weich.
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2021

Blüten: 25
Betreff:

Re: Olivenbäumchen vertrocknet

 · 
Gepostet: 01.05.2021 - 18:49 Uhr  ·  #3
es ist definitiv eine Olive. War nur sehr lange im Winterlager, deshalb die hellen und auch dünnen Blätter.

hier das gewünschte Bild. Wo kann ich denn dann schneiden? Es sollte doch wieder eine schöne form bekommen.
Olivenbäumchen vertrocknet
CIMG3382_12.jpg (96.16 KB)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.