Ohrnekneifer loswerden

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Ohrnekneifer loswerden

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 16:09 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Green24 Community

Wir haben ein Problem mit Ohrenkneifer die Krabbeln bei uns überall rum.
Wie kann man die loswerden ????? (bitte nicht die Topf mit Stroh Idee, wir wollen die wirklich loswerden !!)

MFG MrDracor
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Ohrnekneifer loswerden

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 16:11 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Ohrnekneifer loswerden

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 16:15 Uhr  ·  #3
Okay vielleicht war meine Aussage nicht aussagekräftig genug wir wollen die Dinger loswerden (Wenns sein muss mit CHemie) gibs keinen Geruch oder so die die nich ab können ?????
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Ohrnekneifer loswerden

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 16:26 Uhr  ·  #4
Also soweit ich das beurteilen kann, stehen die gesammelten Erfahrungen des Forums zu Ohrenkneiferplagen in dem verlinkten Thread. Wenn Du den nicht lesen willst, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Ohrnekneifer loswerden

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 16:39 Uhr  ·  #5
Ich glaube auch, du wirst kein Wundermittel finden. Wenn du hier in der Suchfunktion "Ohrwürmer" eingibst, kommen noch andere Ergebnisse, und hier gibt es auch eine lange Diskussion dazu: http://gaertnerblog.de/blog/2006/ohrenkneifer-bekaempfen/
Nichtsdestotrotz - etwas sinnvolleres als Verstecke anzubieten kann man wohl nicht raten.

LG
Martina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Ohrnekneifer loswerden

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 16:48 Uhr  ·  #6
Ich würd auch sagen - neue und "verschiebbare" Verstecke anbieten und gleichzeitig die alten ausräumen. Die brauchen dunkle Verstecke, unbedingt.

Hinter altem Efeubewuchs etwa sitzen sie, unter angemoderten Strohkörben und auch sonst in Spalten und Ritzen. Nachschaun, aufräumen.

Vielleicht können wir dir eher helfen, wenn du uns deine SItuation etwas beschreibst - wo sind die Tiere? Innen oder außen, Blakon oder Garten...? Wie viele? (also mal hier und da einer, oder dutzendweise oder kann man "nicht mehr treten"?) Schon immer oder erst neu? Falls letzteres - was wurde denn verändert?
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Ohrnekneifer loswerden

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 17:03 Uhr  ·  #7
DIe Viecher sind bei uns auffem Balkon aber ohne Ende (mein vater hat gerade den sonnenschrim aufgemacht ca. 15 stück drin gewesen)
Andere Plagegeister außer Marienkäfer haben wir nett.
Aber unter unserem Balkon (Erdgeschoss) is noch ein bischen Platz wo es immer Kalt und Dunkel ist
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Chemnitz
Beiträge: 82
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Ohrnekneifer loswerden

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 17:34 Uhr  ·  #8
bei der Balkonlage hilft wohl nur umziehen oder mit den Tierchen leben...........
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Ohrnekneifer loswerden

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 17:40 Uhr  ·  #9
Ich hab mal weiter gegoogelt und nee Menge gelesen und habe herausgefunden das Essig oder Chlor in Wasser helfen soll muss das mal checken
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Ohrnekneifer loswerden

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 17:58 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von MrDracor

Andere Plagegeister außer Marienkäfer haben wir nett.


Marienkäfer sind also Plagegeister. Ich fürchte, wir können Dir hier nicht helfen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Ohrnekneifer loswerden

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 18:04 Uhr  ·  #11
Selbst Marienkäfer können echt zur Plage werden. Wir waren vor zwei Jahren am Ostseestrand... nie lange, die Viecher sind uns überall rein gekrabbelt, mein Jüngster hatte zwei Mal einen im Ohr, war nicht mehr schön!
Aber normalerweise kann man von denen echt nicht genug bekommen.

MrDracor, wenn du deinen Balkon völlig für Menschen allein willst, musst du ihn dicht machen. Engmaschiges Netz oder so was. Aber bis zum Boden runter, sonst wuselt's von unten nach
Aber warum sollte man alles Lebige auschließen wollen...

An den Platz unter dem Balkon werdet ihr wohl nicht richtig rankommen können, oder? Um den mal etwas "auszuräumen"... Auf blankem Beton oder ähnlichem wird wohl kaum noch was leben können.
Allerdings nehmt ihr damit nicht nur den Ohrenwuslern die Wohnstatt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.