Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hm okay... neu formuliert:

Hast du relevante Allergien die dich daran hindern etwaige Geschenke zum verschnabulieren genießen zu können? Das wäre nämlich schade - darum frag ich ^^.
Ich habs natürlich nicht auf deine Krankengeschichte abgesehen!

Aber ich glaub das ist klar.. hoffentlich
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

das ist ja dasselbe...ich finde es nicht gut, hier kann dann jeder gast lesen, was dulda für allergien hat...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Puh ich befürchte ich hab da eine andere Toleranzgrenze...
Ich weiß, natürlich sehr genau was du meinst, pokkadis, aber wenn man mal davon ausgeht, dass ziemlich viele sich hier im Forum mit ihrem Foto und ihren Vorlieben online stellen, über ihre Kinder und Familie erzählen und ich nur wissen will ob ich verschicken kann was ich will oder keine Nüsse dabei sein sollten - mir erschließt sich die Tragweite hier gerade nicht so recht. Ich will ja nur ein Ja und Nein und nicht welche Allergien... (wenn denn überhaupt vorhanden)

Aber wie auch immer .. es gibt natürlich verschiedene Ansichten und ich würde sagen Dulda kann entscheiden ob sie sich hier zu melden will oder nicht - wobei ich wirklich nur ein ja oder nein haben möchte.

Und ganz grundsätzlich ist es nicht so wichtig, jemand der ne tödliche Nussallergie hat wird sich schon darum kümmern, dass er nicht irgendwo was erwischt näch.. Ich hätte mir die Frage wohl auch sparen können, da haste Recht Pokkadis.

pokkadis

ja hm ich wollte hier in diesem schönen fred auch nicht rummeckern, aber eben jemand der schon fotos von sich reinstellt, allergien, hm ich weiß nicht, es ist alles öffentlich hier und ob dulda will, daß ihre nachbarn wissen daß sie vielleicht keine haselnüsse oder sonstwas verträgt...
naja dulda kann das ja auch selbst entscheiden was sie hier reinschreibt...

zurück zum thema...ich freu mich schon aufs packen und verschicken und lesen wenns angekommen ist.

Rouge

Ich bin jetzt nicht Dulda, aber: Mein liebes Wichtelchen, wenn Du mir was mit Nüssen in Form von Plätzchen oder Schokolade mitreinlegen solltest, dann beschrifte es bitte, damit ich es an meine Kinder und den GG weiterreichen kann (ich selbst kanns nicht essen ) ...

So, da war kein Wort von "Allergie" drin ... oooops jetzt schon

@alle Wichtel: Wenn Ihr wegen Allergien oder dergleichen unsicher seid, dann müßten Schokolade oder Plätzchen oder anderes von hausaus weggelassen werden! Ich bin sicher nicht die einzige hier im Forum, die sowas nicht essen kann ... das hat jetzt aber nix mit "Krankengeschichte ausbreiten" zu tun ... das ist reiner Selbstschutz - das wissen alle meine Freunde in der realen Welt - meine Eltern, die Schwiegereltern, der Rest der Familie! Warum? Weil ich einfach nicht im Krankenhaus wieder zu mir kommen will, sollte ich es überhaupt noch dahin schaffen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Lorraine,
habe so weit alles für dich zusammen leider habe ich nicht für eine bestimmte Sache eine Anzuchtanleitung gefunden wollte ich dir bescheid sagen einige Sachen mußte schon vorher auspacken den Rest erst am 6. Dezember.
Werde das Päckchen morgen losschicken.
Liebe Grüße dein Nikolauswichtel
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Sooooo, Gürkchen, jetzt wirds besser mit der Zeit. Ich mache jetzt noch einen ausführlichen Spaziergang und daaaaannnnn, werde ich loslegen, dann lese ich sie ALLE, deine Beiträge. Also, warst Du brav im letzten Jahr?
Dein
GurkenWichtel

pokkadis

@rouge: eben, man kann süßes ja mitschicken, derjenige wird schon selbst wissen ob er es essen darf oder nicht. der gedanke zählt als allererstes und das ist ja das wichtigste.
ich warte auch noch auf eine lieferung für mein wichtelkind, hoffe es kommt rechtzeitig.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Oh, gut zu wissen! Gilt das auch für Kokos?
Ansonsten ist ziemlich alles fertig zur Abreise! lass Dich überraschen!!!

Lieben Gruß
Dein Wichtelchen

Rouge

@pokkadis: Drum ist's bei Selbstgemachtem eben trotzdem wichtig, daß die Zutaten angegeben sind ... wenn's nicht so wäre,

@Wichtelchen: Nein, Kokosnüsse sind ja botanisch gesehen keine Nüsse und machen nix ... wird auch gut so sein, mir reicht's so schon, was ich alles NICHT MEHR essen darf
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Mein liebes Wichtelchen,
kann denn ein gürkchen nicht lieb sein?
Natürlich war ich ganz brav
Ich möchte doch nicht gegessen werden...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

LIEBE HEIZE, DAMIT DU WEISST DASS ICH FLEISSIG SPIONIERT HABE UND DIR WAS SCHÖNES ZUSAMMENSTELLE. IST FAST FERTIG, ACH WÄR ES DOCH SCHON ZEIT ZUM VERSCHICKEN!

Lorraine

Hallo mein Wichtelchen, ich freue mich schon sehr!

pokkadis

ach rouge, ich dachte ja an gekaufte süßigkeiten, da steht ja alles drauf was drin ist. an selbstgemachtes hab ich gar net gedacht.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, wollte mich nur kurz melden, denn ich bin soweit. Warte nur noch etwas mit dem verschicken, sonst kommt das Päckerl ja zu früh an.