Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Nicht traurig sein, vielleicht ist ja dein Wichtel der Geheime?

Und meiner hat sich ja auch noch nicht gemeldet!
Herkunft: Wien

Sorenja

meiner auch noch nicht keine Sorge Lorraine

Tatze

halli hallo,

das freut mich zuhören mein wichtler leider habe ich keines von dem. habe eine einfache wohnung mit südwest fenster

lg
Herkunft: rheinland pfalz

dolli1987

hallo ihr lieben..bin heute aus dem urlaub gekommen und war gleich im internet und siehe da...ich habe schon ne pn bekommen wen ich bewichteln darf...so muß ja zeit gut machen dann gehe ich gleich mal auf spionage!!!!
wünsche euch noch ein schönes wochenende...

dolli1987
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Lorraine nicht traurig sein, habe dich nicht vergessen war/bin fleißig am Spionieren und habe auch schon was entdeckt, wenn du mir noch verräts was noch deine Vorliebe an Pflanzen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo meim Wichtelkind,

heute war ich noch mal unterwegs und hab auch was für Dich entdeckt! Nun hab ich fast schon alles für Dich zusammen,bis auf ein paar greene Kleinigkeiten,die ich aus meinem Bestand zusammen suchen muss !
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Lorraine,

deine Wichtelmama(papa) wird dich schon nicht "vergessen" haben!

Lorraine

Hallo mein Wichtel - schön, daß es Dich gibt!

In meinem Blog steht eigentlich schon alles, was ich mag (besonders sukkulente Pflanzen). Für den Garten brauche ich nix, weil ich da schon sehr reduziere.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Dulda

Nun melde ich mich doch noch, schließlich sollst du ja nicht ganz auf dem Trockenen sitzen, nicht wahr? Sonst denkst du noch du wärest vergessen worden... das will ich auf keinen Fall!

Es ist gar nicht so einfach wie ich finde Was hast du schon und was noch nicht und womit könnte ich dich überraschen oder eine ganz besondere Freude machen...
Wobei wir uns gar nicht so unähnlich sind um den Garten, um den beneide ich dich ein wenig... soweit zu mir, mehr Infos gibt es vorerst nicht
Das Spionieren ist abgeschlossen und nun werd ich meine Ideen in die Tat umsetzen. Wie du siehst sind ich wir uns noch nicht so ganz einige, ich und meine zweite Hälfte... ABER: wir sind uns sicher wir zaubern was schönes für dich
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

Hallo mein lieber Wichtel,

ich kann dir gern verraten, was ich mir am allermeisten wünsche: mehr Platz -der ist bei mir nämlich Mangelware
...aber auch sonst kann man mir eigentlich ganz leicht ne Freude machen

Bin schon gespannt, was du dir so ausgedacht hast

LG, Julia
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

So, nachdem sich hier doch die meisten Wichtel outen, will ich das auch mal tun

Bin schon fleißig dabei, Dich auszuspionieren und zu schauen, womit ich Dir eine Freude machen könnte. Brauchst also keine Angst zu haben, Dein Wichtel hat Dich nicht vergessen

Viele Grüße aus dem Wichtelland
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo mein Wichtelkind!

Ich habe ganz große Ohren Deshalb habe ich gerade deiner Klage gelauscht.
Zitat
Und meiner hat sich ja auch noch nicht gemeldet!

ich kann dir sagen: 'Du machst es mir nicht einfach, da es bei dir nicht viel zu spionieren gibt. Bin ehrlich gesagt ein bischen ratlos womit ich dir eine Freude bereiten kann. Etwas habe ich schon gefunden, aber vielleicht magst Du ja auch einen Wunsch äußern.

Viele liebe Grüße
dein Wichtel
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Magste alles an sukkulenten Pflanzen ?
Weil davon gibt es ja viele, vielleicht eine kleine hilfe bin doch schon so alt

Lorraine

Hallo Wichtel, am allerliebsten ziehe ich sie mir selber. Sonst ist es egal.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hallo lieber Wichtel,

oh, es war keine Klage, ich wollte nur die Lorraine trösten.

Du findest nichts zum Spionieren? Da schreibt man sich hier täglich im Forum die Finger wund und dann findet mein Wichtel nichts zum Spionieren!

Nein, ich versteh dich schon, dass das nicht einfach bei mir ist.
Drinnen sind schon alle hellen Plätze mit Orchideen voll und drei Hoyas hab ich mittlerweile auch, die noch keinen festen Platz haben.
An der Gardinenstange wär noch Platz, aber ich kann kein Makramé, oder wie das heißt. Aber wenn ich mir den Ampel-Basteltread zu Gemüte führe, krieg ich noch was unter.

Die Beete draußen sind auch schon sehr voll, aber kleinere Pflanzen für den Vordergrund krieg ich immer unter. Da ist vor allem im "Alles-außer-Rosa-Beet" noch Platz.
Vielleicht krieg ich nächstes Jahr auch noch eine neues Beet draußen und nur Taglilien reinpflanzen wäre ja auch langweilig.

Meine Lieblingsfarbe ist blau, aber auch alle anderen leuchtenden Farben lieb ich sehr!

Du findest bestimmt was, was mir gefällt, aber bitte schick nichts Frostempfindliches, denn bei uns in Bayern ist es schon so kalt, dass den Postweg wohl leider kein Zimmerpflanzensteckling mehr überlebt.

Es muss auch wirklich gar nicht viel sein, mein lieber Wichtel! Samen von ganz wenigen schönen Pflanzen langen völlig!
Ich freu mich schon sehr und bin mir ganz sicher, dass du was Spannendes für mich raussuchst!
Das kann ich dann gleich im Februar mit den vielen Taglilien-Samen, die ich bei mir geerntet habe, aussäen!

Ganz liebe Grüße von deiner Theresa