Hallo lieber Wichtel,
oh, es war keine Klage, ich wollte nur die Lorraine trösten.
Du findest nichts zum Spionieren? Da schreibt man sich hier täglich im Forum die Finger wund und dann findet mein Wichtel nichts zum Spionieren!
Nein, ich versteh dich schon, dass das nicht einfach bei mir ist.
Drinnen sind schon alle hellen Plätze mit Orchideen voll und drei Hoyas hab ich mittlerweile auch, die noch keinen festen Platz haben.
An der Gardinenstange wär noch Platz, aber ich kann kein Makramé, oder wie das heißt. Aber wenn ich mir den Ampel-Basteltread zu Gemüte führe, krieg ich noch was unter.
Die Beete draußen sind auch schon sehr voll, aber kleinere Pflanzen für den Vordergrund krieg ich immer unter. Da ist vor allem im "Alles-außer-Rosa-Beet" noch Platz.
Vielleicht krieg ich nächstes Jahr auch noch eine neues Beet draußen und nur Taglilien reinpflanzen wäre ja auch langweilig.
Meine Lieblingsfarbe ist blau, aber auch alle anderen leuchtenden Farben lieb ich sehr!
Du findest bestimmt was, was mir gefällt, aber bitte schick nichts Frostempfindliches, denn bei uns in Bayern ist es schon so kalt, dass den Postweg wohl leider kein Zimmerpflanzensteckling mehr überlebt.
Es muss auch wirklich gar nicht viel sein, mein lieber Wichtel! Samen von ganz wenigen schönen Pflanzen langen völlig!
Ich freu mich schon sehr und bin mir ganz sicher, dass du was Spannendes für mich raussuchst!
Das kann ich dann gleich im Februar mit den vielen Taglilien-Samen, die ich bei mir geerntet habe, aussäen!
Ganz liebe Grüße von deiner Theresa