Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Dulda,
das ist ein Überraschungs-Schlumbi.
Denke eher keine bestimmte Sorte. Trotzdem viel Freude damit.
Dein Wichtel
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Das ist eine Aloe x delateii!
Auf dem Foto ist die "Mama". Sie hat schon mehrmals geblüht.
Die Hoya kannst du so in Erde stecken. Hatte ich bei mir auch schon.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ES IST DA!!!!!
MEIN WICHTELPAKET!!!!!

sag lieber wichtel, darf ich alles auspacken außer das eine wo draufsteht das nicht? oder nur das grüne? hab erstmal nur das grüne gerettet, es ist alles heile. und so schöne sachen! ich danke dir! besonders die spuckalme find ich spannend. schöne blätter, ahb ich immer nur hier im forum gesehen nie live. und natürlich den weißen schlumbi dankeschön!
heute mittag wenns baby schläft wird alles eingetopft und versorgt...bevor gg nach hause kommt
lg, pokkadis
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Schön, dass alles heil angekommen ist!

Du darfst alles schön zulassen, außer den Sachen in Luftpolsterfolie, auf die ich Pflanzennamen draufgeschrieben hab. Sonst hast Du ja am Montag nix mehr zum Auspacken!

Das mit dem weißen Schlumbi ist ein wenig schiefgegangen, ich hab Dir einen schönen großen bei Ebay gekauft, als der ankam, war er rosa und nicht weiß, außerdem waren fast alle Knospen weich Deshalb hatte ich auch so Bammel, die Sachen zu verschicken. Die Ebaytante war allerdings kullant, und hat mir mein Geld erstattet. Leider hab ich dann nur noch den kleinen weißen Schlumbi gefunden, aber der wird bestimmt auch noch groß...
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Mein Wichtelgeschenk ist auch angekommen! Allerdings hätte der Paketbote nicht passender kommen können, ich stand grad unter der Dusche und war eingeseift.

Ich habe Ableger von Farn, Phalenopsis und noch einer anderen Orchidee bekommen, und die Pflänzchen haben die Kälte überlebt! Kannst Du mir noch die genauen Namen der Pflanzen sagen, bzw bei der Phalenopsis welche Farbe?

Der Umschlag bleibt bis Montag zu.

Hast Du mit der Bastelei eigentlich das pinkfarbene Glitzerpapier gemeint?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

puh, alles heil angekommen!!

nö, die namen sag ich dir nicht, die stehen in einem brief drin, und der ist im Luftpolsterumschlag, und den wiederum darfste erst zum 6. öffnen

die bastelie findest auch erst im umschlag. da habe ich mir einen abgefummelt. das pinkfarbene geschenkpapier war nur kälteschutz und bewusst pink ausgewählt da du es ja besonders kitschig magst
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Dann warte ich eben brav bis Montag... Aber eins musst Du mir noch beantworten: ist das Kleinere bei der Phalenopsis auch eine Orchidee, bzw. versorge ich sie so, wie die Phalenopsis?

Bin ja mal echt gespannt, was in so einem kleinen Umschlag alles drin ist...
Pflanzen_Fee

Gastbenutzer

Pflanzen_Fee

Schöner kann eine Aufmunterung nicht sein.
Bin gerdae voll frustriert im Wohnzimmer und räume den kompletten Wohnzimmerschrank aus,
weil mein GG gestern einen neuen mitgebracht hat.
Ich fühl mich als würd ich schon wieder umziehen.
Aber dann...
sehe ich das es ganz dicke Schneeflocken vom Himmel fallen und schaue aus dem Fenster.
Auf einmal fährt das DHL Auto vor und hält vor unserem Haus, ich freu mich schon nen Keks, was wohl kommt, habe noch einiges in 3,2,1 bestellt, aber nein er hatte ein Päckchen in der Hand das mit Geschenkpapier eingepackt war
Jaaaaa, mein Wichtelpäckchen ist daaaaaaa.
Gleich zur Tür gerannt um so schnell wie noch nie den Türöffner zu drücken,
aber es klingelt nicht
Wieder zum Fenster gejumpt und was seh ich da, er fährt grad weg
Schnell runter gerannt und da lag es dann vor der Tür
Zum Glück hab ich das gesehen und es gleich ins warme geholt, wenn der im Streß ist, werden Päckchen nicht übergeben sondern vor die Tür gestellt

Mein GG ist gerade nicht da, der hat gestern Abend mitgelesen und sich sehr amüsiert über das Päckchen im Tresor, hab schon Angst bekommen, wir haben auch einen

So mein Wichtel, darf ich das nun aufmachen, oder nicht, oder nur teilweise ??

Fotos gibts später, wenn ich im Wohnzimmer wieder laufen kann...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Ariane!
Das ist ja fein, dass es in der Zeit angekommen ist und Dich auch noch aufgemuntert hat! *freu*

Du darfst Dich noch gedulden – gut, dass Du es reingeholt hast. Aber aufmachen ist nicht nötig.

Ich freu mich so auf Deine Rückmeldung. Brav sein, ja?

Deine Wichtelmama
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

so, alles platzsparend verstaut und versteckt dafür sind heute schon zwei andere, eher, naja wie sagt man das, ungeliebte dauergäste in die tonne gewandert und eine ins treppenhaus.
ich bin ja soooo gespannt, ob das mit der dracaena klappt und der geldbaum ist ja auch toll. das usambaraveilchen durfte mit den anderen in einen größeren topf ziehen und der schlumbi hat genau die richtige größe, denn so passt er super mit meinem anderen kleinen schlumbi in einen topf. und die steckis, die ich noch stehen hab, passen da auch noch rein nich zu vergessen die aloe. so eine hatte ich mal in der arbeit, aber die hatte dann schildläuse und da hab ich sie verschenkt (aber ich hab demjenigen schon gesagt, daß sie schildläuse hat, die dame hat sich aus freien stücken dazu entschlossen, das teil zu nehmen). fand ich immer schön, diese aloe.
lg, pokkadis

Lorraine

Hey, mein liebes Wichtelchen, vorhin ist Dein Päckchen angekommen. Ich bin schnell rausgelaufen um es in Empfang zu nehmen. Fast wäre der Postbote mir vor die Füße gefallen, weil er beim Aussteigen aus dem Auto gleich ausgerutscht ist.
GG hat sich mächtig amüsiert, wie ich gleich ausgepackt habe - ganz nach Plan!

Mensch, was bist Du doch ein liebes Wichtelchen, Du hast Dir ja unheimlich viel Mühe gegeben:

Die Hoya habe ich gleich eingepflanzt. Auch die anderen Pflänzchen sind, soweit ich es beurteilen kann, top in Ordnung. Ganz riesig habe ich mich über die Dioscorea gefreut, natürlich auch über die Stapelia.
Die Orchidee scheint ja was ganz besonderes zu sein. Gibst Du mir noch schnell Pflegetipps?

Ich habe schon mal alles getopft:

Das sieht doch schon mal recht gut aus, oder?

Da Du mir´s nicht verboten hast, hab ich auch schon mal genascht. Die Kipferl sind total lecker. Hast Du die etwa selbst gebacken?

Die anderen Päckchen werde ich ganz brav bis Montag verschlossen lassen. - wenn´s auch schwer fällt.

Also, hab schon mal ganz ganz lieben Dank, Du hast mir eine große Freude gemacht.

p.s.:Ich glaube zu wissen, wer Du bist, und wenn Du´s bist, freue ich mich, daß Du´s bist!

Lorraine

Ach, ich habe gerade gelesen, daß ich die 2 Luftpolsterumschläge auch schon öffnen darf - also nix wie runter ins Wohnzimmer!!!!!!

...............paar Minuten später:

Juhuuuu, jetzt habe ich einen Adventskalender und darf jeden Tag ein Päckchen öffnen

Danke liebe........Wichtelmami!
Herkunft: Oberbayern

Buntspecht

Zitat geschrieben von Wichtel von Buntspecht
Hallo Buntspecht.
Nicht, dass du noch denkst, du hättest kein Wichtel.

Dein Wichtel hat dich die letzten Tage sorgfältig ausspioniert und viele schöne Sachen gefunden.
Dein Päckchen geht morgen auf Reisen. Ich hoffe, der Inhalt kuschelt sich schön eng aneinander, so dass niemand erfriert in der Kälte.

Ganz viele liebe Grüße.

Dein Wichtel.

Jaaaa, danke, liebes Wichtelchen!!!
Darf ich gleich alles auspacken?
Ich freue mich schon richtig darauf und bin ganz gespannt auf den Inhalt!!!
Vieeeele liebe Grüße,
Marc

Gluggsmarie

Der plööhde paketbote ist wieder ohne bei mir zu klingeln gegangen
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von Rouge
:- was ich mir jetzt besonders lustig vorstellen würde, wäre, wenn Buntspechts Wichtel Rhoendistel wäre ...

Nein, nein, das ist auf meiner "Zu-verhindern"-Liste
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das moeglich waere geheimzuhalten. Wuerde vermutlich auffallen, wenn man ploetzlich nicht uebers Wichteln reden mag