Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo KleinesRöschen,

dein Päckchen ist nun auch unterwegs!
Wenn es ankommt, dann bitte sofort öffnen und alle GRÜNEN Päckchen öffnen und den Inhalt versorgen! Die in Lila dürfen warten bis zum Nikolaustag!
Ich hoffe, ich habe deinen Geschmack getroffen und du freust dich ein klitzekleines bischen.

Solltest du Fragen zu einzelnen Pflänzchen haben, beantworte ich sie dir gerne!

Alles Liebe, dein Wichtel
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Juhu,- mein Wichtelpaket ist heute angekommen!
Habe, ganz nach Vorschrift, nur die obersten angesehen, ausgepackt und gleich versorgt. Das heißt, eingepflanzt. Oder hätte ich die HHoya Steckis nochmal ins Wasserglas stellen sollen? Hast du denn noch einen konkreteren Namen für die Aloe?

Also, ich hab mich ganz dolle gefreut. Hab vielen Dank, mein liebes Wichtelchen! Und nun kommt die nächste Freude am Nikolaustag. Bin schon sehr gespannt.

Das ist mein erstes Wichteln und es hat mir sehr viel Spaß gemacht etwas zu verpacken und natürlich auch etwas auszupacken. Das nächste Mal bin ich jedenfalls wieder dabei, versprochen!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

So, lieber Lapismuc, das Päckchen ist unterwegs! Die Postfrau hat mir versichert, dass es nicht irgendwo im Freien aufbewahrt wird. Nun drücke ich die Daumen, dass der Inhalt die z.Z. bei uns minus 13 Grad übersteht.
Es grüßt dich deine Wichteline.
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Zitat geschrieben von Rouge
:- was ich mir jetzt besonders lustig vorstellen würde, wäre, wenn Buntspechts Wichtel Rhoendistel wäre ...

Nee, nee, das Distelchen ist beim Nikolauswichteln nicht mit von der Partie! Ich stürze mich erst beim Osterwichteln wieder ins Vergnügen!
Aber ich verfolge den Thread mit Spannung und freue mich für euch!
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Hallo mein Wichtel,

ooooh, jetzt wirds ja schon richtig spannend, wenn ich einiges schon auspacken darf, wenn das Päckchen kommt Wie gut, dass ich morgen frei habe und mich auf die Lauer legen kann
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

... bin immer noch auf der Suche nach einem Panzerknacker, der mein Wichtelpaket aus dem Safe befreit.
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

@ curlysue

Hast du es schon mal mit der Stethoskop- Methode probiert?
Wäre jetzt auch nur so eine "Notlösung"

Hab immer noch ganz doll Mitleid, du Arme!!!

Curlysue

@ Nick, ich hab die "Ich-schau-total-lieb-Methode" und "Bettel-Methode" ausprobiert. Nix, gar nix hilft.
Hmm, wo bekomm ich jetzt ein Stethoskop her ... wird schwierig.

Nick74

@curly

Wenn gar nichts mehr hilft, Schwächeanfall vortäuschen, dein Freund ruft einen Arzt!

Problem gelöst!!! (Das wäre allerdings die letzte Möglichkeit so auf die Schnelle!!)

Vielleicht doch besser bis Nikolaus warten??

Gluggsmarie

Das ist bei Männern der absolut falsche Ansatz

Warum gehst du nicht morgen mal 1-2 schöne Dessous kaufen?

Nick74

@marie
Joa, ganz schwieriges Thema!
Das wäre dann Plan B!!!

Curlysue

Hab grad versucht frischen Kuchen gegen mein Wichtelpaket zu tauschen - keine Chance!

Marie, danke für den Tipp - aber das zieht bei meinem Freund leider nicht ....

Da hilft nur eins ERPRESSEN!
Herkunft: Sauerland

Cunia

Hallo liebe Wichtelmama,

bis jetzt habe ich es (so grade eben) noch ausgehalten. Bin aber bestimmt schon an die hundertmal um das Päckchen rumgeschlichen.
Ich versuche mich noch bis Montag zu beherschen, aber es ist gut zu wissen, dass ich schon mal spionieren darf.

GLG
Cunia
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Kara,

da bin ich doch heute Nachmittag extra noch schnell zur Post runter um das Päckchen rechtzeitig abzugeben, da haben die doch glatt die Zeiten geändert! Statt wie früher um halb fünf die abzuholen, sind die jetzt schon um halb drei abgeholt worden und dafür war ich nu leider zu spät.
Aber die gute Frau hat mir versichert, dass es bis morgen schön warm liegt, morgen auf die Reise geht und dann am Freitag da ist. Hoffentlich!

Wenn es da ist, dann darfst du es sofort auf machen. Aber nur den ersten Teil! Der Rest bleibt noch schön zu!!

LG
Dein Wichtelchen
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc