Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.10.2010 - 12:18 Uhr  ·  #1
Hallo Greenies !

Ich warte auf den Ansturm der PNs , aber -haltet einen Moment inne und- lest zunächst bitte einmal diesen Beitrag durch, damit auch die Orga-Seite klar wird (Regeln und Text fast genau wie bei den letzten Wichtelaktionen, aber bitte an die email-Adresse (s.u.) denken)

Man sollte es kaum glauben, aber es ist schon wieder so weit
:
So langsam, aber sicher, wird es Zeit, sich um die Vorbereitung des Wichtelns zu kümmern!

Eine kurze Beschreibung des Konzepts (für diejenigen, die noch nie beim Oster- oder Nikolauswichteln dabei waren):
JedeR der mitmachen möchte, teilt das mit, und schickt seine Adresse per PM dem Organisator. (Mache ich wieder, wenn da sonst niemand drauf besteht.)
Der Organisator lost dann jedem eine Adresse zu und man sucht ein paar Samen heraus, mit dem man seinem Wichtelpartner eine Freude zu machen glaubt. Diese tut man in einen Luftpolster( )-Brief und verschickt sie zu Nikolaus (zum Beispiel mit der Schatzkiste als Absender, so dass sie zwar anonym sind, aber bei falscher Adresse nicht verloren gehen), so dass jedeR TeilnehmerIn (hoffentlich!, an uns soll es jedenfalls nicht liegen) einen Wichtelbrief zum Nikolaustag bekommt und sich über ein paar Samen freuen kann . Es hilft natürlich ungemein, wenn man zu den Samen den Namen und, wenn man mag, (besonders, wenn es kompliziertere sind) Anzuchthinweise beilegt.

Alles klar? Dann warte ich auf TeilnehmerInnen & Anregungen und schlage erstmal folgenden Zeitplan vor:

Bis zum 14. November (also noch knapp 3 Wochen) melden sich alle, die mitmachen wollen (PN mit Adresse und e-mail aufgrund des Spam-Filter-Problems des letzten Nikolauswichtelns)
und bis spätestens zum 20. November erhält jedeR die Adresse seines Wichtelpartners- dann kann man im Forum spionieren, was die Person gerne hätte . Die Phase macht meist besonders viel Spaß und es ist zum Glück normalerweise ganz einfach herauszufinden ob der/die zu Beschenkende z.B. einen Garten hat oder man sich besser auf Zimmerpflanzensamen beschränken sollte.

Ungefähr am 1. oder spätestens am 2. Dezember wird verschickt (wenn's ins Ausland geht, früher), dann erhält hoffentlich jedeR bis zum Nikolaustag eine Überraschung

LG, es freut sich wieder aufs Wichteln,
Kiroro

P.S. Einige Anmerkungen noch:
  • "Auslands"-Greenies sind natürlich auch herzlich eingeladen, mitzumachen. Wer nicht bereit ist, ggf das zusätzliche Porto zu tragen und etwas eher den Wichtelbrief zu verschicken, sollte das in der Adressen-PN gleich mitteilen.
  • Gerade die, die das Wichteln schon kennen, denkt daran, dieses Mal auch die email-Adresse mitzuschicken. Sollte der Spam-Filter wieder anspringen, habe ich ohne die email-Adresse keine Möglichkeit euch zu kontaktieren
  • Beim Wichteln geht es um kleine Aufmerksamkeiten. Das kann auch mal nur ein Paket Samen sein, wenn es genau das ist, was sich der zu Bewichtelnde schon lange gewünscht hat. Die Hauptsache ist, man macht sich Gedanken und Mühe und das ist am Wichtel-Geschenk zu erkennen! Wer entweder sich diese Mühe nicht machen möchte, oder unbedingt mehr bekommen als verschicken möchte, ist beim Wichteln falsch, aber das ist wahrscheinlich sowieso klar, oder?
  • Wir hatten uns geeinigt, dass zum Wichteln (damit der Bewichtelnde auch was ausspionieren kann) mindestens 100 Beiträge (Forum+Blog) vonnöten sind.
  • Informationen zur Samenschatzkiste findet ihr hier : http://green-24.de/forum/ftopic62735.html . Wenn ihr sie noch nicht kennt, wird es sowieso höchste Zeit
  • Wenn ihr Fragen habt, haben die meist auch noch andere, also am besten im Thread posten Ihr könnt euch aber natürlich auch per PN melden, wenn ihr meint, dass die Fragen sonst niemanden interessieren, das ist aber eher selten...
  • Und noch ein Tipp: Wenn ihr schon wisst, dass ihr am Wichteln teilnehmen wollt, schreibt die PN lieber gleich - sonst geht ihr das Risiko ein, dass ihr es vergesst Da sollen sich schon Greenies schwarz geärgert haben...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.10.2010 - 12:20 Uhr  ·  #2
und ich bin die Erste ... ich bin DABEI
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 883
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.10.2010 - 13:05 Uhr  ·  #3
Ich auch - endlich!! verschick gleich die pn
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12136
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21043
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.10.2010 - 13:39 Uhr  ·  #4
ich bin auch wieder dabei
vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.10.2010 - 16:59 Uhr  ·  #5
Zu verlockend - aber ich setze aus und mache dafür beim Osterwichteln wieder mit.
Außerdem kommt ja auch noch der Rundbrief .

Trotzdem freue ich mich mit und für euch und werde gespannt mitverfolgen, was hier abgehen wird
Viel Spaß allen Teilnehmern!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.10.2010 - 17:18 Uhr  ·  #6
Juhhu! Ich mach auch mit!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ks, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.10.2010 - 17:55 Uhr  ·  #7
*auch mitmachen will*
...dafür muss ich dann umzugsbedingt das Osterwichteln ausfallen lassen

LG, Julia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 609
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.10.2010 - 19:28 Uhr  ·  #8
Hmm, sehr bedauerlich, aber ich finde derzeit nicht die Ruhe dafür...

Aber Ostern bin ich gewiss wieder mit von der "PARTY"

Ich wünsche allen Wichteln schon jetzt mal eine gaaaaaanz riesige Vorfreude
und freu mich auf Eure Berichte.

VLG Jessica
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7594
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6377
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.10.2010 - 20:23 Uhr  ·  #9
Hallo,ich mache auch mit .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10184
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4805
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 26.10.2010 - 20:55 Uhr  ·  #10
Im Moment habe ich leider keine Zeit dafür,aber beim nächsten mal ganz bestimmt
Azubi
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 28.10.2010 - 12:41 Uhr  ·  #11
Das ist eine wirklich schöne Idee mit dem Wichteln - leider habe ich weder Zeit noch den Kopf dafür (Werde bald umziehen und Lerne fleißig für Prüfungen), aber beim nächsten mal bin ich garantiert dabei.

Aber als Weihnachtsmonster wünsche ich allen Teilnehmern ganz viel Spaß und schicke schon mal Vorweihnachtliche Grüße
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12136
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21043
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 28.10.2010 - 21:48 Uhr  ·  #12
das können doch net alle Wichtel -innen sein??

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 28.10.2010 - 22:01 Uhr  ·  #13
@ Mucci... es haben sich bestimmt schon einige angemeldet, die hier im Thread nicht laut "Hurra" schreien



Ciao, DonnaLeon
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12136
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21043
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 28.10.2010 - 22:05 Uhr  ·  #14
aha, das sind dann die unheimlich' heimlichen Wichtel??
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 00:23 Uhr  ·  #15
Puh...
noch mal Glück gehabt, dass ich diesen Sommer so viel Zeit fürs Forum-Surfen hatte. 100 Beiträge hab ich

Wie ists, wenn man beim Ausspionieren nichts bestimmtes findet? Kann man da auch verschiedene Samen verschicken in der Hoffnung, dass da für den Empfänger was bei ist?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.