Nikolauswichteln 2008

DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

DonnaLeon mal das einsamme Wichtelchen knuddelt...

Du bekommst bestimmt noch Nachricht!

DonnaLeon
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von Ein einsames Wichtelchen
Ich sitze hier und weiß nicht weiter.
Um mich her sind alle heiter.

Hallo einsames Wichtelchen !

Nicht traurig sein ! Wenn man bedenkt, dass 63 Greenies mitgewichtelt haben, haben sich die meisten noch nicht gemeldet. Es ist einfach nicht jedeR ständig online, kannst ja mal schauen, ob dein Wichtelkind heute überhaupt schon online war. Außerdem hat man auch nicht immer Zeit was zu posten. (Ich bin auch noch nicht zum Fotos einstellen gekommen.)

Bestimmt kommt noch eine Nachricht, nur etwas Geduld (auch wenn wir Wichtel davon allesamt nicht so gesegnet scheinen )
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von contessa
Butia capitata v. odorata (Geleepalme)Gudrun

Ich habe mal gewagt zu googlen:
Zitat

Bisher galt "Butia eriospatha" als die kältetoleranteste Geleepalme. Die hier angebotene Art übertrifft sie aber bei weitem.

klick hier
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo mein lieber Wichtel aus dem hohen Norden!

Leider war ich den ganzen Tag unterwegs und habe erst heute abend Deine Geschenke fotografieren können.
Vielen, vielen lieben Dank! In Deinen drei Samenschatz-Briefen waren sehr viele verschiedene Samen für meinen Garten
(na hoffentlich reicht der Platz aus!). Das wird ja im Sommer eine blühende Oase und sicherlich werden viele Bilder davon dann in meinem Blog sein.
Kann alles prima gebrauchen und freu mich schon auf die Sä-Ergebnisse, wenn es soweit sein sollte.
Die kleinen Nikoläuse sind schon weitgehends ihrer Bestimmung zugeführt

Herzlichen Dank nochmal!
DSC01029.jpg
DSC01029.jpg (95.97 KB)
DSC01029.jpg
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hallo liebe Wichtelgemeinde, und vor allem, hallo mein lieber Wichtel.

Leider ist mein Wichtelbrief noch nicht angekommen, das ist etwas gemein, weil ich nun das Wochenende vor mir noch habe, um zu warten und frühestens Montag nach der Arbeit gucken kann. Solange erfreue ich mich an den guten Nachrichten der anderen und mein Wichtelkind hat sich schon gemeldet. *hurra*

Lieber RinnyWichtel! Bitte mach dir nicht so viele Sorgen, dass mir der Inhalt deines Geschenkes auch ja gefällt. Pflanzen, die ich noch nicht kenne, lerne ich gerne kennen (und man kommt auch mal auf andere Ideen) und bei meinen "Favorits" freue ich mich sowieso. Ich weiß, dass ich in letzter Zeit kaum online war und es sicherlich nicht allzu leicht war. Sorry...
Ich freue mich schon jetzt auf die Post und werde dann schnellstens berichten, was drin war usw.

GLG an alle,

Rinny *die gerade von einem Virus niedergestreckt ist*
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Oh ich wünscht ich wäre jetzt ne Maus
und wäre jetzt in meines Wichtelkindchens Haus.
Könnte nach dem rechten sehen,
würde aber nicht gleich wieder gehen.

Vielleicht könnt ich sehen wie es lacht?
Weil ein Wichtelchen hat gebracht,
lauter schöne Sachen
die so richtig Freude machen?

@ DonnaLeon

für das knuddeln.
wahrscheinlich hatte ich gerade nur einen akuten Anfall von "ich will jetzt auch entlich was von meinem Wichtelkind hören"weil ich doch so möchte das es ihm gefällt.
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Ein einsames Wichtelchen
...

@ DonnaLeon

für das knuddeln.
wahrscheinlich hatte ich gerade nur einen akuten Anfall von "ich will jetzt auch entlich was von meinem Wichtelkind hören"weil ich doch so möchte das es ihm gefällt.

.... einsammes Wichtelchen.... wer von uns wünscht sich nicht eine positive und vor Freude überschäumende Rückmeldung....

Mein Wichtel"kind" hat eine Rückmeldung gegeben... trocken und kurz.... wie das bei Männern oftmals so ist....

Aber ich muss auch sagen, daß ich es dieses Jahr doch etwas schwer fand... die "kleine Wichtelüberraschung" mutierte oftmals zum Wichtelpäckchen...
... wer hat gibt sicher gerne viel und auch wer wenig hat gibt gerne sehr viel... aber ich könnte mir vorstellen, daß es evt. für "Neulinge" sehr schwer war.... war doch immer von "einer kleiner Überraschung" die Rede....

... ich möchte in der tollen Vorweihnachtsstimmung kein Buhmann sein, aber ich hoffe, wir landen beim Osterwichteln nicht beim Packet... von "der kleinen Überraschung" bis zum Paket.... da liegen ja Welten.....

DonnaLeon, die alle Wichtelüberraschungen liebt.... egal ob groß oder klein
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

...mein lieber Wichtel, du

..da wird aus der Frühschicht in der Arbeit eine Vollschicht, vor 22 uhr also nicht daheim *grummel* .. das Wichtelpäckchen schwirrt in meinem Kopf rum, menno, noch fünf Stunden. In der Früh gleich bei GG angerufen, dass er ja das Päckchen abholt - schwer musste er schleppe um es nach Hause zu befördern . Noch 3 Stunden.. Neugierde. Gedanken sahen ungefähr so aus

und jetzt? Jaaa, endlich daheim - zwar noch nix gegessen und nix getrunken, aber sofort auf's Wichtelpaket gestürzt .. Verpackung samt Geschenkeband runtergerissen... der Karton allein schon ist einfach nur: WOW .. wo Du den nur her hast - einfach genial; je weiter man sich vorarbeitet, desto größer wird die Vorfreude .. aber bevor alles aufgerissen wird, muss erstmal fotographiert werden Aber die Fotos gibt's erst morgen . Die Vorfreude steigt .. und von der Neugierde wollen wir gar nicht erst anfangen...

Sachen für Sachen ausgepackt, nachgeschlagen, sortiert... Hach ... ich weiss echt nicht was ich sagen soll

Lieber Wichtel,
vielen vielen Dank für die tollen Überraschungen die du mir bereitet hast - du hast meinen Geschmack 100% getroffen - die liebevolle Verpackung (so süß) mit der Karte , viel Nervennahrung kann ich im Moment gut gebrauchen *gg* .. die kleinen Nikoläuse haben ihren Platz unter dem Weihnachtstern schon bezogen
Epiphyllium - perfetto - wollte ich schon immer haben, hab aber irgendwie noch immer keinen *g* Chilli? Woher weisst du, dass wir wahnsinnig gern scharf essen *g* Lithops .. wollte ich sowieso im Frühling einen Versuch wagen. Sempervivum? Jaaaaa Auch das fehlt noch in der Sammlung und hat die weite reise aus der Hansestadt gut überstanden. Für die Tomaten (Lilith liiiiiebt frische Tomaten mit Salz direkt auf Balkonien) müsste ich erstmal googeln um welche es sich handelt

...und das Sukkulentenbuch.. meine neue Zuglektüre

Danke schreibt Dir auf diesem Wege dein Wichtelkind Du hast mir (und auch meinem GG) eine riesengroße Freude gemacht, am liebsten würde ich gleich sofort aussäen - das Sempervivum wird morgen vormittag versorgt - und dann gibts auch Foddos ... und jetzt hör ich auf, denn ich bin sprachlos.

Liebe Grüße,
Lilith
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Oh,mein Wichtelkind verzeih mir bitte,
warst ja seit gestern nicht mehr in unserer Mitte.
Ich Hornochs bin ja selber Schuld,
mit meiner riesen Ungeduld.

@Rinny

Gute Besserung
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Bei mir war heute immer noch nichts angekommen .
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Ruth,

wie kommst du darauf das er aus dem Norden kommt?
Vielleicht habe ich das Päckchen einen Umweg machen lassen.

Das freut mich sehr das sie dir gefallen.

LG

Dein Wichtel
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Eine Frage an meinen Wichtel!

Du hast mir Wunderblumensamen mitgeschickt!
Verrätst Du mir bitte die Farbe?

Danke - ich hab schon ein paar Cannas und Lilien angesät, damit die in aller Ruhe groß genug werden, wenn die Zeit zum Rausstellen kommt.

Wann ist die beste Zeit für das Aussäen der Stockrosen und Dahlien?

Habe mit all diesen schönen Pflanzen leider noch keine Erfahrungen sammeln können.

Danke Dir jetzt schon für die Antwort.

der Poststempel und Dein Blog haben es mir verraten
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

@Taddys Wichtel

Ich hab mit Dichten leider nix am Hut.
Hättest mal ne Scheibe von deiner Gabe mit rein gelegt.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Mein lieber Wichtel,

auf Seite 27 habe ich ja schon meiner ersten Freude Ausdruck verliehen.
Zitat geschrieben von Canica
Lieber Wichtel,

Tausend Dank! Die Post war da!

Und wie Du sagtest: ich habe den kleinen... du-weißt-schon-was versorgt &
die eingepackten Päckchen in Sichtweite für Samstag platziert.
Auch wenn es mir waaaahnsinnig schwerfällt: ich bleibe stark.
Aufgeregte Grüße

Gestern habe ich nun in einer kleinen freien Minute mein Wichtelpäckchen geöffnet. Ich habe mich riesig gefreut.
Du hast genau - aber auch haargenau meinen Geschmack getroffen. Du musst genauestens recherchiert haben. Die Samen sind genau wie mein neuer kleiner Mitbewohner ganz spektakulär!!!!!!! Tausend Dank für die gelungene Überraschung!
Fotos reiche ich heute abend natürlich nach - aussäen werde ich jetzt aber lieber noch nicht, damit fange ich erst im neuen Jahr an - nicht, dass noch etwas schief geht.

Fühl Dich gedrückt!

Liebe Grüße
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@laudis Wichtel:

Laudi hat mich gebeten, hier für sie ihren Wichtelpäckchen-Überraschungs-Freudentanz aufzuführen:
Sie hat sich sehr gefreut über:

Zitat: "Wanga Wanga

Zierreis "Black Madras"

amerikanischer Schwarznußbaum

Topfbaumwolle

Stockrose schwarz

Granatapfel

Datura metel

ein Schokonikolo

Erdnüsse

Milka Naps

und zwei Partylight Duftkerzen

und ein ganz liebes Brieferl von meinem Wichtel aus Gmünd

5 Samensorten hatte ich noch nicht,

bei meiner Auswahl, ein Wunder,

daß mein Wichtel so viel gefunden hat "

Ich glaube, liebes Wichtelchen, da ist Dir eine tolle Überraschung gelungen!