Schade, dass für die meisten von uns nun die Zeit der Spannung, des Spionierens, des Wartens auf das Wichtelgeschenk und vor allem auf die Rückmeldung des Wichtelkindes vorbei ist.
Ich habe ja zum ersten Mal in meinem Leben gewichtelt und ich muss sagen, dass es mir eine Menge Spaß gemacht hat. Zuerst die Frage, wer mein Wichtelkind sein wird, dann die Recherche im Blog und in zahllosen Beiträgen, dann die Suche nach den entsprechenden Samen (im Zuge des Wichtelns habe ich sogar gelernt, wie man bei E**y etwas bestellt) und die Überlegung, was man denn sonst noch beilegen könnte, dann der Erhalt des eigenen Geschenks und das tagelange Warten und sich sich in Beherrschung üben, damit man es nicht vor dem 6. Dezember öffnet, die Überraschung über den tollen Inhalt und schließlich der Beitrag des eigenen Wichtelkindes, dass der Inhalt des Päckchen gefallen und Freude bereitet hat.
Zum ersten Mal seit einigen Jahren habe ich wieder Weihnachtsstimmung verspürt.
Danke, Green-Team, für die Idee, danke, Kiroro, für die Organisation und danke, allen, die am Wichteln teilgenommen haben und bereit waren, jemand Fremden ein Geschenk zu machen.
Liebe Grüße
Gudrun