Nikolauswichteln 2007

Herkunft: NRW

Bonny

Kiroro ,Auch ich sag Danke,für Deine Mühe,Gruß Bonny
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo Kiroro ,
wollte dir ebenfalls danke sagen dafür .

Gruß Rainer
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hab diesen Thread erst jetzt entdeckt, darf man hier auch noch mitmachen?

munzel

Na dann aber fix noch die Adresse per PM zu Kiroro, vielleicht haste noch Glück!

Lieben Gruß
Heike
Herkunft: Hannover

kara

Nur noch 16 Tage und ein paar Stunden

Kiroro, vielen Dank für Deine Mühe!!!!!!

Unsere Postboten wissen gar nicht, wie "wertvoll" ihre Fracht am 6.12. ist
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo !

Das ist mir ja schon unangenehm mit den ganzen liebevollen Danksagungen

Also, die Anmeldung ist abgeschlossen, es sind nun 52 Wichtel. Wir haben also quasi in letzter Sekunde noch die 50er-Marke geknackt

@Pimki und Anja67: Ihr seid noch dabei

Ich habe jetzt alle Adressen aufgeschrieben und das Auslosen beginnt jetzt. Allerdings dauert das ein wenig, weil es so viele Leute sind und ich z.B. verhindern moechte, dass jemand sich selbst bewichtelt oder jemand denselben bewihtelt wie letztes Mal.

Aber vor dem Wochenende sollte jedeR seinen Wichtelpartner haben.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Gut, dass man hier im Forum nicht sehen kann, wer in meinem Profil ist. In anderen Foren geht das. Aber dann wüsste man ja schnell, wer wen bewichtelt. Denn sobald die PNs da sind dürfte hier die Sucherei losgehen. Ich freu mich drauf und bin riesig gespannt, wen ich bekomme!!!!

munzel

Genau das hab ich mir auch schon überlegt. Dann dürfte man nur suchen, wenn die betreffende Person nicht online ist.
Aber so ist das ja alles kein Problem!

Schon alles gut durchdacht hier!

Gruß Heike
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Chiva
Gut, dass man hier im Forum nicht sehen kann, wer in meinem Profil ist. In anderen Foren geht das. Aber dann wüsste man ja schnell, wer wen bewichtelt. Denn sobald die PNs da sind dürfte hier die Sucherei losgehen. Ich freu mich drauf und bin riesig gespannt, wen ich bekomme!!!!

in anderen foren kann man auch nicht in die privaten nachrichten sehen das darf auch garnicht sein (datenschutz)
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Danke Kiroro!
Wißt Ihr, was mir gerade klar wird?

Wir sind alle noch wie kleine Kinder, die sich auf den Nikolaustag freuen können!
Ist doch toll!
Liebe Grüße, Ruth
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Super dass ich noch mitmachen darf
Ist ja eine Super Idee hier im Forum, aber das überrascht mich auch nicht, das gesamte Forum ist einfach SUPER

munzel

@ Rose:

Chiva meint sicher, daß man in manchen Foren sehen kann, welche anderen User grade mein eigenes Profil anschauen oder da Bilder angucken. Sie meinte sicher nicht die privaten Nachrichten.
Aber hier ist das ja zum Glück kein Thema, weil man sonst nur dann ungestört im Profil stöbern könnte, wenn "der zu Bewichtelnde" (hihi, was für ein Ausdruck! ) nicht online ist.

Lieben Gruß
Heike
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Rose,
munzel hat recht. Bei Lycos ist es zum Beispiel so. Gehst Du in mein Profil, steht bei mir: "Rose besucht Dein Profil!"

Private Nachrichten kann natürlich keiner einsehen!
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Ich bin ja auch noch in der os-community das ist auch so ein Chat wenn da jemand im Profil einnes anderen war wird das mit Uhrzeit angezeigtaber Privatenachrichten können andere nicht lesen , außer man schreibt sich welche .

Gruß Rainer
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo ihr Wichtel !

Dankenswerterweise hilft mir Indigooblau wieder beim Zulosen und Verschicken der PMs, damit ich auch mitmachen kann und eine Ueberraschung habe.

Die uebrigen PMS habe ich jetzt verschickt, so dass viele von euch vermutlich schon eifrig am Stoebern sind. Fuer alle die, die noch keine Pm bekommen haben: ein bisschen Geduld noch, aber bis Freitag (war ja geplant) schaffen wir's bestimmt!

Noch ein Hinweis:
Diesmal haben wir das erste Mal auch einige Wichtel aus Oesterreich mit dabei - willkommen!
Achtet daher bitte alle darauf, ob euer Brief noch ueber die Grenze muss und schickt ihn ggf etwas frueher und mit dem entsprechenden Porto.
Im Uebrigen gilt (wie bei allen Samensendungen): Bitte benutzt Luftpolsterumschlaege Sonst habt ihr vielleicht einen enttaeuschten Wichtel

Die Preise der Deutschen Post:

nach Deutschland:
http://www.deutschepost.de/dpa…18_1008704
Standardbrief 0,70 EUR
Kompaktbrief 1,00 EUR
Maxibrief 2,00 EUR bis 100 g
4,50 EUR 101-500 g
6,00 EUR 501-1.000 g
14,00 EUR 1.001-2.000 g
Paeckchen 8,60 EUR
12,90 EUR Premium

Also - im Normalfall eines Briefes unterscheidet sich das Porto nicht wesentlich.

Viel Spass beim Stoebern, Spionieren, Aussuchen, Verpacken, Verschicken, ... - und natuerlich mit der Vorfreude auf den eigenen Brief!