Servus und Hallo,
Ich bin ganz neu in diesem Forum und würde gerne meine Wohnung begrünen.
Als Hilfe habe ich eine Grafik vom Wohn- und Essbereich erstellt.
[attachment=0]wohnung1.jpg[/attachment]
Da mein Balkon und die Fenster Richtung Osten zeigen, kommen wohl hauptsächlich Schatten liebende Pflanzen in Frage.
Was ich mir vorstelle:
1. An dem Durchgang zwischen den beiden Räumen, würde ich gerne eine Efeuart entlang wachsen lassen.
2. Links und Rechts von der Wohnwand würde ich gerne jeweils eine größere Pflanze hin stellen. Da dort ja doch wenig Helligkeit herscht, kommen wohl Palmen nicht in Frage...?
3. Es sind jede Menge große Wandflächen vorhanden.
Option 1: Regale hinhängen und Pflanzen daraufstellen, oder
Option 2: Mir von einem Kumpel (Schreiner) eine Pflanzwand bauen lassen...
4. Was kann ich auf die Fensterbank, innen und außen, stellen?
5. Auf dem Balkon ist sehr viel Platz, aber eben Ostbalkon...
Generell finde ich Pflanzen mit viel grün, schöner als ein Blütenmeer. Also rankende Pflanzen wie Efeu und auch Farne finde ich schön. Noch dazu sind solche Arten relativ Pflegeleicht...
Nun hoffe ich, ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir viele Inspirationen geben. Ich freu mich...
Viele Grüße Flo
Ich bin ganz neu in diesem Forum und würde gerne meine Wohnung begrünen.
Als Hilfe habe ich eine Grafik vom Wohn- und Essbereich erstellt.
[attachment=0]wohnung1.jpg[/attachment]
Da mein Balkon und die Fenster Richtung Osten zeigen, kommen wohl hauptsächlich Schatten liebende Pflanzen in Frage.
Was ich mir vorstelle:
1. An dem Durchgang zwischen den beiden Räumen, würde ich gerne eine Efeuart entlang wachsen lassen.
2. Links und Rechts von der Wohnwand würde ich gerne jeweils eine größere Pflanze hin stellen. Da dort ja doch wenig Helligkeit herscht, kommen wohl Palmen nicht in Frage...?
3. Es sind jede Menge große Wandflächen vorhanden.
Option 1: Regale hinhängen und Pflanzen daraufstellen, oder
Option 2: Mir von einem Kumpel (Schreiner) eine Pflanzwand bauen lassen...
4. Was kann ich auf die Fensterbank, innen und außen, stellen?
5. Auf dem Balkon ist sehr viel Platz, aber eben Ostbalkon...
Generell finde ich Pflanzen mit viel grün, schöner als ein Blütenmeer. Also rankende Pflanzen wie Efeu und auch Farne finde ich schön. Noch dazu sind solche Arten relativ Pflegeleicht...
Nun hoffe ich, ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir viele Inspirationen geben. Ich freu mich...
Viele Grüße Flo
wohnung1.jpg (493.29 KB)
wohnung1.jpg
wohnung1.jpg