Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

Herkunft: Autralien

Jondalar

@Irene
HErzlich willkommen Hast du deinen Avatar selber gemalt? Der ist sehr schön!
Herkunft: Mannheim/USDA 8

orchideenfan

@8er-Moni,
Rein Privat,überzählige Exemplare finden sich hin und wieder bei eBay oder werden an Liebhaber abgegeben
LG
orchideenfan
Herkunft: Ulm

Anouk583

Hallo liebe greenies
ich verfolge dieses forum schon eine ganze weile und so nette Leute wie hier gibt es selten im Netz. Endlich habe auch ich es geschafft mich zu registrieren und freue mich schon auf neue interessante Beiträge.

Etwas zu meiner Person: ich bin 24 Jahre alt und dank meiner besseren Hälfte bin ich mit dem Pflanzenvirus infiziert. Ganz besonders interessiere ich mich für Palmen, Bananen, Kakteen, lebende Steine (auch wenn ich noch keine habe) und einige exotische Exemplare.

Auf frohes zusammenschreiben
Anouk583
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Anouk , und alle anderen die hier neu sind :
herzlich Willkommen hier .
Schön das ihr hergefunden habt .
Ich wünsche euch super Hilfe , viel Spaß beim lesen und viel Freude an euren vorhandenen und noch nicht ganz (aber bald) vorhandenen Pflänzchen .
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Anouk,

herzlichen willkommen her... und hab viel Spaß!

@ Orchideenfan: Danke für die Info! Wahnsinn + wunderschön, was Du an Pflanzen hast!

lg
Moni
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Greenen, fein dass ihr hier her gefunden habt. Hier ist ein wunderschönes Plätzchen, zum Austausch von Infos, Samen und mehr.

@Anouk583, ich sehe gerade, dass du aus der Nähe bist - schön dass auch die süddeutschen Greenen mehr werden.

Lieben Gruß
orlaya
Herkunft: Wien

chrisy2k

Hallo in die Runde!

Bin der Chris und wohne in Wien. Wir haben leider weder Balkon noch Garten, deswegen müssen die Fensterbretter unter meinen Pflänzchen leiden

Ich hoffe ich bin hier richtig Ich bin auf der suche nach einem netten Forum, wo man sich einfach etwas über die diversen Pflänzchen austauschen kann.

Seit einigen Monaten hat mich das Pflanzenfieber gepackt - momentan stagniert das Ganze etwas da fast kein Platz mehr vorhanden ist um noch mehr Töpfe aufzustellen.

Angefangen hat alles mit einem Basilikum aus dem Supermarkt.
Dann kam mal ein Schnittlauch fix fertig hinzu.... Naja. Mittlerweile sieht die Sache wie folgt aus: 2 Töpfe mit Basilikum, 2 Thymian, 1 Schnittlauch (keimt gerade), 1 Pteresilie, 1 Cili Serrano, 1 Benjamin Baum und 2 Kakten. Der Schnittlauch macht mir etwas sorgen, habe ihn letzte Woche im Topf gesäht, am Samstag waren die ersten Halme zu sehen, aber ich weiß nicht ob der diesmal etwas wird. Der letze war nach 2 Monaten kaputt. Kann sein dass der Stock etwas hatte, deswegen der neue Versuch.

Ich kenne die ganzen "richtigen" Namen der einzelnen Pflänzchen nicht, deswegen verzeicht mir bitte.

Aja neuestes Projekt > Zitronenpflänzen aus nem Kern.

Chris
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Herzlich willkommen und ich hoffe, Du wirst Dich hier wohlfühlen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo Chris und viele Grüße nach Wien!

Herzlich Willkommen im Forum und hier fast jeder mal mit ein paar Pflänzchen angefangen und Platzprobleme...was ist das (wir haben alle das Problem )
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo Chris,

Herzlich Willkommen im Forum

chrisy2k

danke euch für die nette begrüßung.

@mel: dachte mir schon, dass ich mit dem platzproblem nicht ganz alleine darstehe - meine freundin findet das halt nicht mehr so witzig
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Es gibt ihn Wien jemanden, der hat eine Wohnung....na ja mehr ein Tropenhaus. Wenn ich mal Fotos bekomme, kannst du ihr die zeigen, dann sagt die nie wieder was!

Außerdem zeigt das die Verbundenheit zur Natur..hihihi komm wir suchen Argumente

chrisy2k

ja fotos. ich werd auch mal welche machen von meinen "kleinen".

argumente?? hmm kochen - frische kräuter zum kochen und garnieren sind einfach unschlagbar. da ist dieses ganze schockgefrostete zeug gar nix

komm du bringst auch noch eins
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Gesundes Raumklima, die Pflanzen filtern die Luft oder so

chrisy2k

stimmt. der war gut.

ich hab noch eins: sehen toll aus. besser als kahle fensterbänke