Hallo in die Runde!
Bin der Chris und wohne in Wien. Wir haben leider weder Balkon noch Garten, deswegen müssen die Fensterbretter unter meinen Pflänzchen leiden
Ich hoffe ich bin hier richtig Ich bin auf der suche nach einem netten Forum, wo man sich einfach etwas über die diversen Pflänzchen austauschen kann.
Seit einigen Monaten hat mich das Pflanzenfieber gepackt - momentan stagniert das Ganze etwas da fast kein Platz mehr vorhanden ist um noch mehr Töpfe aufzustellen.
Angefangen hat alles mit einem Basilikum aus dem Supermarkt.
Dann kam mal ein Schnittlauch fix fertig hinzu.... Naja. Mittlerweile sieht die Sache wie folgt aus: 2 Töpfe mit Basilikum, 2 Thymian, 1 Schnittlauch (keimt gerade), 1 Pteresilie, 1 Cili Serrano, 1 Benjamin Baum und 2 Kakten. Der Schnittlauch macht mir etwas sorgen, habe ihn letzte Woche im Topf gesäht, am Samstag waren die ersten Halme zu sehen, aber ich weiß nicht ob der diesmal etwas wird. Der letze war nach 2 Monaten kaputt. Kann sein dass der Stock etwas hatte, deswegen der neue Versuch.
Ich kenne die ganzen "richtigen" Namen der einzelnen Pflänzchen nicht, deswegen verzeicht mir bitte.
Aja neuestes Projekt > Zitronenpflänzen aus nem Kern.
Chris