Hi,
danke für eure ganzen Antworten! *freu*
Jessica, das mit dem aussäen dauert noch bissl. Ich werde frühestens Ende Februar/ Anfang März anfangen. Hab nur ein stinknormales Zimmer-Mini-Gewächshaus ohne extra Beleuchtung oder Wärmematte. Wenn man z. B. Paprikasamen jetzt schon aussäen würde würden die total dünn und hoch werden, aber wohl nie eine kräftige Pflanze....
Da ich aber am liebsten gleich schon anfangen würde kauf ich mir nächste Woche schon mal die ganzen Samen. Wenn ich was nicht bekomme kann ich noch bestellen, so dass ich die Samen rechtzeitig bekomme. Und im März ist auch schon viel ausverkauft, so gings mir letztes Jahr bei Gurken, die ich eigentlich schon da testen wollte....
Außerdem, so eine Pflanzen-Kölle-Shopping-Tour ist auch schön, wenn man nix braucht- ich finde trotzdem immer was
Eine Bekannte hat mir heute erzählt dass es in unserer Gegend nicht zu empfehlen ist, Kartoffeln anzupflanzen, da hier anscheinend der Kartoffelkäfer wütet!!!
Also wenn Pötschke gut ist werd ich da bestellen, was ich beim Kölle oder Dehner nicht bekomm...
Kapuzinerkresse ist auch eine gute Idee, werde ich auf jeden Fall aussäen!
Das Forum ist echt super, freu mich, dass ich euch gefunden habe. So viele Tipps- ein Traum
Viele Grüße und Danke für eure ganzen Tipps! (freue mich natürlich immer noch auf weitere!!!!)
july123