Myrte

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Eine Myrte habe ich geschenkt bekommen. Im November habe ich sie in die Wohnung gestellt - 20-22 Grad und viel gegossen - jetzt nadelt sie und ich habe sie in ein kühleres Treppenhaus gestellt - ist das richtig? Wie bringe ich sie zum Blühen im Frühjahr? Danke!
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

myrte braucht viel licht aber keine driekte sonneneinstrahlung wärend der haubtwachstumszeit im sommer solte reichlich gegossen werden am besten ist das gießen mit dem wasser aus dem kondestrockner mit leitungswasser gemischt da myrte keinen kalk mag und verträgt
die myrte wird vom frühjahr bis ende august gedüngt. als dünger kann normaler zimmerpflanzendünger verwendet werden. im winter darf nicht gedüngt werden, außer bei warmem standort (16 - 18 °C), dann aber nur zweimal während der winterzeit mit der halben konzentration wie im sommer.
es ist nicht zu düngen, wenn:

es sich um sämlinge oder stecklinge handelt;

die pflanzen frisch ein- oder umgetopft wurden. die erste düngung erfolgt frühestens nach 4 wochen, jedoch spätestens beim neuaustrieb;

die pflanzen kurz vor und in der blüte stehen. erst nach dem abblühen, eventuell zur förderung der fruchtbildung, wird wieder gedüngt. ansonsten erfolgt der neuaustrieb unerwünschterweise schon während der blüte;

die pflanzen kränkeln. im zweifelsfall ist nicht zu düngen! gegebenenfalls sind die pflanzen auf schädlinge oder krankheiten zu untersuchen.

als faustregel gilt: lieber öfter in geringer konzentration düngen, als selten in hoher!

hab auch 2 myrten hier stehen als bonsais sind wirklich schöne pflanzen

mfg Shrek

weitere tips findest du
http://www.myrtus-communis.de/