Mutterpflanzenlistentalk

 
Avatar
Herkunft: Ba-Wü
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2007

Malwine

Kann Nachwuchs der Tolmiea, auch bekannt unter den Namen Huckepackpflanze/Henne mit Küken/Tausendmütterchen anbieten.

LG Malwine :)
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007

RamblingRose

Hi Folks,

ich hab die Liste noch mal upgedatet. DANKE an alle für die Meldungen!
Ich möchte noch mal drauf hinweisen, dass es auch nicht schlimm ist, schon vorhandene Pflanzen zu melden. Manchmal kann man ja grad von seiner Pflanze keine Ableger machen - wie ich grad von meiner Monstera wegen akuten Schildlausbefalls und so hat der/die Suchende mehrere Greenies, die er/sie ansprechen kann!
Und wie gesagt, ich freute mich über einen MPL-Babythread....
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007

Rinny

Huhu RR!

Ich sehe erst jetzt, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat (blödes Excel ): und zwar bei meiner Tradescantia Zebrina fehlt das "c" im Namen und das führt beim Google-Link auch zuerst zu einer falschen Pflanze.

VG

Rinny

Danke, für die olle Arbeit, die du dir wegen uns machst!!!
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007

RamblingRose

Jajaja, blödes Excel....
Danke für den Hinweis. Ich hab die Liste schon an Andrea raus, aber ich schick noch ne Korrektur hinterher.
Vor lauter Pflanzentipperei sieht man das manchmal nicht. Brille putz.

So ich habe jetzt noch ein paar andere Links auch überprüft und korrigiert. Und je mehr Pflanzen ihr meldet, je mehr Updates ich machen kann, desto schöner und perfekter wird die Liste.....
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007

Rinny

Gern geschehen. Aber bei der Menge ja auch kein Wunder, oder?

Finde ich übrigens ne supi-Idee, dass du eine Anzeige im Kleinanzeigenmarkt für die MPL gestartet hast. So stolpert jeder mal wieder drüber (oder zum ersten Mal!).

VG

Rinny
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007

RamblingRose

Danke schön, aber da hab ich mir Karsten mit seiner Schatzkiste zum Vorbild genommen. Der hat das nämlich auch.
Wir haben echt inzwischen über 100 Mutterpflanzen hier drin.
Applaus an EUCH ALLE
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007

Rinny

Ach gern geschehen. Ich überlese einfach auch, dass du die Idee mit den Kleinanzeigen geklaut hast. *kicher*

Wirklich Wahnsinn, was da alles zusammengekommen ist. Finde ich echt der Hammer, und was für ein tolles Angebot der für den Einzelnen.

Gute Nacht!!!

Rinny
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

HA -

ich weiß jetzt was für schöne Zwiebelchen bald wieder bei mir ohne Ende blühen werden: Die im Samenschatzkistentalk haben mir geholfen....

Es sind hyacinthoides hispanica - sehr schöne Glöckchenbäume ähnlich wie riesig große Traubenhyazinthen.....

Sie werden so im Mai blühen und dann habe ich jeeede Menge Samenstände und kann mit Sicherheit hunderte von Zwiebeln abgeben - ich brauche Platz für andere Pflanzen. Sie haben soooo schöne Horste gebildet - das sieht immer wunderschön aus, wenn sie blühen
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 80

leines

Also von den hyacinthoides habe ich auch welche, ich wusste nur bisher nicht, was daraus wird.
Außerdem melde ich noch:
Galanthus nivalis - Schneeglöckchen einfach - weiß - Abgabe ganzjährig
Galanthus nivalis - Schneeglöckchen gefüllt - weiß - Abgabe ganzjährig, aber nicht sooo viele
Yucca filamentosa - Gartenyucca - weiß- Abgabe ganzjährig

Gasteria (verrucosa ?) - Hirschzunge- Farbe ?? orange??- Abgabe ganzjährig
Philodendron - Fensterblatt - Abgabe ganzjährig
Alocasia (macrorrhiza???) - Alocasie - Abgabe ganzjährig, z.Zt. nur als Rhizom
Hoya carnosa - Wachsblume - weiß - Abgabe ganzjährig
Dracena - Drachenbaum - Abgabe ganzjährig
Echinopsis - Echinopsis Kaktus - Blüte rosa - Abgabe ganzjährig


Der Rest kommt auch noch

Ich muss erst mal nach den ganzen Namen googeln, wenn ich Bilder habe, stelle ich sie in meine Bildergalerie.

Viel Spaß beim updaten, Schwesterchen.
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Alle potentiellen Interessenten meiner Limette - leider gab es so einen Ansturm , dass ich in diesem Frühjahr keine Steckis mehr anbieten kann. Rose ist aber informiert und wir lassen sie drin, weil sie im nächsten Jahr wieder als Kandidatin zur Verfügung steht.
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007

RamblingRose

Ich finde es ganz toll, dass Du da so ein attraktives Gewächs hast, und vor allem auch dass die MPL so super genutzt wird.

Hat vielleicht noch jemand eine Limette, die er/ sie melden würde, um Canica da zu entlasten????? Oder andere Pflanzen, ruhig welche,die auch schon in der Liste sind?

Meine Zimmerpflanzen sind im Moment leider wegen akuten
Schildlausalarms
in Quarantäne, ich verschicke nur Gartenpflanzen. Auch für diese Fälle wäre es schön, Ersatzanbieter oder besser Co-Anbieter zu haben.
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

meine Ledebouria socialis kannst du noch unter kakteen + sukkulenten auflisten! is zwar ne zwiebelpflanze, mags aber sehr trocken lieber! kannst sie aber auch unter zwiebeln stecken, wie du magst! dann aber bitte mit vermerk indoor!
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007

RamblingRose

:knuddelx: danke Karsten!

Martin89 hat mir geschrieben, dass auch sein Citrus limon rosso im Moment keine Stecklinge mehr hergeben kann.... da draußen sind wohl ein paar Zitrussüchtige.....
Noch einmakl DANKE an Martin und Canica, dass ihr so tolle Pflanzen hier gemeldet habt!
Ich hatte Andrea ja ein Update geschickt, sie ist aber wohl noch nicht dazu gekommen, es hochzuladen. Ich arbeite aber am nächsten und werde Martin und Canica da rot markieren DIE SIND SCHON AUSGEPLÜNDERT...
:mrgreen:
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007

Martin89

Danke RamblingRose

Ich hatte es ganz vergessen hier rein zu schreiben. Habe heute sehr viel zu tuen gehabt.
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005

stella_riamedia

ich muss auch meine schafgarben für diese saison mal rausnehmen. da wurde jetzt schon zu kräftig ausgedünnt. dieses jahr können aber brunnera macrophylla auf die liste, omphalodes verna, & dieses halbhohen symphytum grandiflorum (Ich glaub die sorte heisst 'saphir').

cheers, stella
11.04.2008 symphytum.jpg
11.04.2008 symphytum.jpg (248.11 KB)
11.04.2008 symphytum.jpg

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.