Mutterpflanzenlistentalk

 
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007

Martin89

Hallo

Ich hab noch so einiges wo man Stecklinge nehmen kann

Oleander weiß,rot und bald gelb gefüllt und rosa sind noch klein
Zimmerhibiskus orange mit roter Mitte
Wandelröschen blüht gelb rot
Engelstrompete oben gelb unten rosa
Englische Rose Anne Boleyn
Englische Rose Sharifa asma
Rose Leonardo da Vinci
Rose " Schlossrose Riedenburg"
Rote Kletterrose F1 Hybride
Citrus mitis
Kumquat
Citrus limon rosso rote Zitrone
Chinarose Hermosa
Hortensie rosa und rot
Taglilie pink mit gelber mitte
Bergenie
Flammenblume "Europa" weiß mit pinkefarbener Mitte
Ficus Benjamini weiß/grün, hellgrün/dunkelgrün, hellgrün/dunkelgrün mit spitzen Blättern und mit nur dunkelgrünen Blätter
Waldmeister
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße …
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006

wühlmaus

Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 01 / 2008

Wühlmaus2008

Hallo!

Hab beim durchstiefeln meines Gartens auch noch was für die Liste entdeckt.

Gartenhibiskus - weiss - Frühj./Herbst
Jasminum nudiflorum - gelber Winterjasmin - Frühj. /Herbst
Chaenomeles japonica - Japan. Zierquitte - Rot - Frühj./Herbst

Lg. Jasmin
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007

RamblingRose

Danke Schön!!!
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 01 / 2008

Wühlmaus2008

Gern geschehen

Lg. Jasmin
Avatar
Avatar
Ace
Obergärtner*in
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007

Ace

Hi.
Ich denke, ich kann mich für dieses Jahr beteiligen.
Meine älteste Schlauchpflanze (es müsste der Hybrid Sarracenia `Soper´ sein) bildet jedes Jahr neue Ableger-Rhizome.

Aber für die entgültige Eintragung der Pflanze in die Liste bin ich noch nicht. Trotzdem kann man mit einer PN schonmal anfragen.

Ggf. kommt noch eine andere Schlauchpflanze, sowie einige Sonnentau (Drosera binata u.A.) ins Spiel.
Alles erstmal nur Annahmen, kann ja nicht jetzt schon unter die Erde gucken, wie weit alles bewurzelt ist.

lg,
Ace
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Nun kann ich auch endlich meine Mutterpflanzenliste erweitern:

Sansevieria trifasciata / dtsch. Bogenhanf / Alter der Mutterpflanze: ca. 5 Jahre / ab Frühjahr




Hab die komplette Liste in meinem Blog - bei Interesse einfach kurze PN.
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

@wühlmaus

Wenn deine Epi's schon so groß sind, warum blühen die dann nicht??

vlG Lapismuc
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007

RamblingRose

Hallo, Hallo Hallo

Da ja nunmehr die Vermehrungszeit (für Pflanzen) anbricht, wollte ich noch einmal auf die Mutterpflanzenliste aufmerksam machen. HIER könnt ihr Pflanzen melden, die dann da

forum/ftopic15500.html

eingetragen werden. Ich arbeite im Moment schwer an einem Update. Leider bekomme ich das Format der zeilen noch nicht so hin.

Ich freute mich, wenn auch mal ein Thread für Mutterpflanzenbabys entstände.
Also auf auf zum Ablegertausch....
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007

RamblingRose

Was lange währt wird endlich gut.... ich hab heute das Update an Andrea Roadrunner geschickt. (SchweißvonderStirnWisch)
Drückt mal die Daumen, dass ich das richtig genamcht hab....
Und dann man los, jetzt ist die richtige Zeit!!!!
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Da kann ich nix melden da ist kein "antworten"

ich habe jede Menge Oleander im Eimer stehen.
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007

RamblingRose

Mary, wenn Du ganz akut was loswerden willst, mußt Du die Kleinanzeigen nutzen!
Dies hier ist ja ein Thread für längerfristiges Verkuppeln - ich sehe was, schreibe den Besitzer an und bei nächster Gelegenheit macht er dann Ableger.


In der MPL selber könnt Ihr nix posten, ich auch nicht, ich muss jedes Update erst zu den Modis schicken und die öffnen den Thread und stellen ihn ein. Um zu melden ist dieser Talk hier ja gedacht.
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43445
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12592

Rose23611

 [M]
Zitat geschrieben von marcu
:( Da kann ich nix melden da ist kein "antworten"

ich habe jede Menge Oleander im Eimer stehen.


hallo marcu

man meldet hier die pflanzen für die liste und die RamblingRose, stellt sie dann in die liste
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Aber die momentane Version der Mutterpflanzenliste, ist nicht die aktuelle Version, oder? Also noch nicht das Update?
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43445
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12592

Rose23611

 [M]
nee,ist noch nicht das update

kommt noch

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.