Musa velutina Kindel abgebrochen

Herkunft: Steinbach

Skahexe

Hallo, ich habe heute meine Musa von sieben Kindel befreit. Vier Stück sind aber einfach abgebrochen ohne Wurzel. Ist es möglich diese nochmal zu bewurzeln und wenn ja wie. Im Moment hab ich sie erstmal in einem Kokohum-Erde Mix gesteckt.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Du kannst es probieren, aber meistens klappt es nicht. Sorgst Du für gespannte Luft/hohe Luftefeuchtigkeit?
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl klappt, wenn du für gespannte Luft sorgst, wie vorgeschlagen und die Kindel vorher mal in bewurzelungspulver steckst.
Dann in ein sehr luftiges Gemisch setzen und nur minimal feucht halten.

Gemacht hab ich es allerdings noch nicht und besitze auch keine Musa velutina - käme halt auf einen versuch an.

Skahexe

Also ich habe jetzt alle nochmal aus der Erde genommen und sie in Bewurzlungspulver getaucht und wieder eingetopft. Eine hat ne Miniwurzel dran, mal schauen ob wenigstens sie es überlebt. Sie stehen jetzt warm und unter einer Folientüte. Jetzt heißt es abwarten
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Ich drück dir weiter die Daumen.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Sag mal bescheid, ob es geklappt hat, oder nicht, bitte.

Skahexe

Also das größere der Kindel scheint es schon mal nicht zu schaffen. Wahrscheinlich war die Erde zu nass. Esist unten ganz matschig. Aber die kleineren sehen noch gut aus, allerdings hab ich diese auch noch nicht aus der Erde geholt.