Musa Velutina geht kaputt.

Blumen_Elfe

Hallo alle zusammen,

habe eine Musa Velutina und die Blätter von Ihr gehen nach und nach ein, werden schlaff, hängen runder und gehen dann ganz kaputt.

Sie ist etwa 25 cm klein steht recht warm wie die ganze Zeit (Zimmertemperatur) wird also nicht überwintert da ich sie erst vor ca. 4 Wochen bekam.
Hat genug Wasser, ich denke auch nicht zu viel.
Ihr ging es die erste zeit recht gut bis jetzt.... sie hat auch ausreichend Licht, steht direkt am Fenster.

Was mache ich falsch?

Was kann ich tun um Sie zu retten?

Danke im voraus für Antworten und Ratschläge.

lg.
Elfe
Herkunft: Saarbrücken

Stefan86

Hallo!

Es ist normal das deine Musa im Winter einen großen teil Ihrer Blätter verliert, allerdings hat man, gerade im Winter, sie auch sehr schnell zuviel gegossen.

Ich denke mal das Bilder zur Beurteilung sehr gut wären

MfG
Stefan

Blumen_Elfe

Hallo Stefan86,

danke für deine Antwort, ich dachte die verlieren die im Winter wenn sie kühl überwintert werden.
Nun gut, wie auch immer, ich hoffe das sie nicht ganz eingeht, sie hatte ja seit ich sie bekam auch schon ein neues Blatt bekommen.

Ich versuche mal ein Bild einzustellen.

mfg.
Elfe
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo,

Also ein Bild wäre toll. Was du bei ner warmen Überwinterung aber auch mal kucken solltest sind Schädlinge. Besonders auf der Blattunterseite sammeln sich schnell mal spinnis an.

Gruß Sunnii
Herkunft: Bochum

Inanah

Also ich denke, dass sie zu feucht ist. Ich hab auch im mom. 5 kleine Velutinas (so zwischen 6 und 1 Woche alt). Wenn sie glück haben gibts so alle 3 bis 4 Tage mal nen minischluck Wasser und das reicht auch. Sie stehen im Bad. Tagsüber so um die 19 Grad, abends ein bissel wärmer, nachts heizung aus. Schön hell ist es auch. Die können ganz schön zicken die kleinen. Hab vor einiger Zeit schon 5 oder 6 totgegossen.
Ich drück Dir die Daumen, das die Kleine wieder wird. Schau aber auch mal nach Schädlingen
LG Eva

Blumen_Elfe

Hallo nochmal,

also habe hier die Bilder, vielleicht wisst Ihr was meine Musa Velutina hat.

Einmal mit den vertrockneten Blättern und einmal ohne.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

lg.
Elfe
CIMG0877.JPG
CIMG0877.JPG (39.78 KB)
CIMG0877.JPG
CIMG0876.JPG
CIMG0876.JPG (40.8 KB)
CIMG0876.JPG

Blumen_Elfe

Kann keiner anhand der Bilder was sagen?
Wer kennt sich aus?

Schädlinge sind keine vorhanden.

lg.
Elfe

Kenny

Hallo...
Ich würde sagen die hast du zu oft gegossen... Gieß mal etwas weniger, vielleicht wird es dann besser...

LG Kenny