Musa velutina - Blüte + dann der Tod?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo cat,

das ist ja toll. Na dann hast du ja jede Menge Samen nun. Es gilt eigentlich, je frischer die Samen sind umso besser keimen die. Also kannste die aus dem Fruchfleisch lösen und dann eben wieder sähen, oder eben anderweitig vergeben

Ach ja, das ist natürlich Fruchtfleisch. Bei den Banen, die man überall kaufen kann, sind die samen eben zurückgezüchtet, sodaß du da nur kleine schwarze Pünktchen siehst. Aber bei deinen sind sie dann eben richtig vorhanden.
Also dann mal fröhliches Bananenmus essen und die Samen trocken lagern oder eben gleich wieder aussähen.

Gruß Karin65
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

eigentlich löst man bananen früh ab um grosse samen zu vermeiden um sie zu essen.. dann eigentlich nur warten bis sie reif sind.. die samen nun natürlich einpflanzen. die bleiben nicht so lang frisch...
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Wunderschön Cat,

da bin ich aber richtig neidisch aber bei deinem grünen Daumen ist das ja auch kein Wunder :):):):)

Liebe Grüße
Juliana

blumenbieneX

WUNDERSCHÖN!!! Danke für die Bilderfolge! Einfach toll. Glückwunsch zur Blüte.
Liebe Grüße,
Maja
Herkunft: schweiz

tschiggi

hallo cat ....meine 4 samtpfoten lassen Dich grüssen...zur "pink lady": kompliment, Du hast wunderschöne fotos geknipst. die hälfte der banänchen würde ich essen und so nach samen durchforsten und die andere hälfte trocknen lassen. etwa an einem warmen, luftigen ort. aber nicht backofen. wenn die 2. hälfte trocken ist, würd ich sie mal vorsichtig halbieren und nach samen ausschau halten. probier das mal.... ich habe auch 15 samen dieser sorte ergattert. und werde diese in kürze beerdigen. in einem kleinen zimmertreibhaus....viel spass an der pflanze wünscht dir: tschiggi....

karin65

cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

danke karin - das ist genial werde das gleich ausprobieren, wenn ich heute abend heimkomme

lg cat

karin65

Hallo Cat,

was ist mit der Bananenernte geworden? Hast du es schon gemacht? War die Ausbeute groß??

Erzähl mal.

Gruß Karin65
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3