Musa Basjoo Banane

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5

Berty/Nordhessen

Hallo,

hier einmal Fotos vom 15. April 07 und 20. April 07 und sowie als Vergleich dazu Fotos von 5 Monate später vom 16. Sept. 07

"Damals" im Frühjahr war mein Sohn noch am Grübeln, ob es dieses Jahr wohl zum Sonnenbaden unter Basjoos reicht

So sehr ich Palmen jeder Art mag: nix wächst schlimmer als dieses Unkraut von Bananen )

Gruss

Berty

16.09.07

musa-basjoo

Hi Leute.
Hier mal ein Bild von ausgepflanzeten Basjoo's im sonnigen Ostfriesland.
Gruß an alle Bananenverrückten
banane.jpg
banane.jpg (329.83 KB)
banane.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Danke man sieht, bei euch ist es windig

Wie lange hast du die schon ausgepflanzt? Mal neugierig nachgefragt

musa-basjoo

Ich experimentiere seit 1994 mit Exoten im Grenzbereich, mit allem, was dazugehört- Tiefschläge und Glücksgefühle
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Also,

ich hab meine Basjo jetzt seit 2005 ausgepflanzt im ersten Jahr ist der Hauptstamm so ziehmlich abgestorben aber sie hat sehr viele Kindel gebildet so das ich ab dem nächsten Jahr auf eine schöne Staude hoffe
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich muss meine nur noch überwintern und dann kann ich evtl. 2009 auch mitreden
Mo
Obergärtner*in

Mo

Ähhh denke Tippfehler.. evtl. 2008
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ne, da würde die ja erst ausgepflanzt und 2009 sehe ich ob sie überlebt hat
Mo
Obergärtner*in

Mo

wenn du die etwas schützt überlebt die auf jeden Fall

Und sonst.. hab ja so viele Kindel
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

hmm.. jetzt würd ich auch nciht mehr rauspflanzen.. weil die eingewöhnzeit fehlt an der erde.. allerdings lass ich keine musa draußen weil sie so nie fruchten wenn jedes mal die blätter abgeworfen werden und nur der stamm und wurzelballen überlebt.. also für genügend erdreich sorgen und schon kann man in einem jahr ne banane zum fruchten bringen..
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo musa-basjoo,

toll das das mit dem Bild einstellen geklappt hat. Sieht super aus. Wie alt sind die jetzt schon?

@all: ja bei uns in Ostfriesland ist es je nach Standort schon ziemlich windig. Zum Glück haben Bananenblätter ja sogenannte "Sollbruchstellen" da macht es der Pflanze nichts.

@ dezibl, ich kenne aber auch Leute, die ihre Musas im Winter abschneiden und die haben dann im nächten Jahr geblüht. Gibbet also auch

Gruß Karin65
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Inzwischen ist sie auch schon wieder weitergewachsen und das Kindl hat schon die ersten Blätter richtig entrollt mit ner schönen Größe.

Herkunft: Bei Ostrach

Neolino

Wow da kann man ja richtig neidisch werden, schöne Pflanzen habt ihr da leider hab ich kein Plätzchen um eine Banane auszupflanzen aber ich habe bestimmt noch irgendwo ein Plätzchen in der Wohnung. Oder könnte man Bananen auch in Kübeln auf dem Balkon halten?? Gegebenfalls mit Winterschutz? Ich hatte mal eine aber die hat leider den Umzug nicht überlebt. Es wird dringend Zeit das ich mir wieder eine Pflanze oder Samen hole oder ertausche.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Guck mal Neolino- meine basjoo auf dem Balkon:

da war sie noch im alten Topf, mittlerweilen ist sie ca. 1, 40m, Stammdurchmesser unten 35cm.
Es geht........
Im Winter hole ich sie jedoch rein.........
Herkunft: Bei Ostrach

Neolino

Wahnsinn, sieht ja super aus oha aber wenn die dann so gross sind das sie an die Decke stossen, was machen wir dann
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5