Moyogi Bonsai aus einem Ahorn

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
da findest du mit sicherheit, keinen draht, für bonsai

ausgeglühter kupferdraht, wird da verwendet, der ist weich und biegsam, vielleicht gibts den auch in flensburg der darf aber nicht zu dünn und auch nicht zu dick sein

wenn du schon so gestalten willst, sollte es auch das richtige handwerkszeug sein, denn sonst hast du keine freude an deinem bonsai

hier kannst du mal gucken was es alles an stärken gibt

http://www.bonsai-onlineshop.c…upfer.html
Herkunft: Goldbach, USDA Zone …

Eichbaum-Weiser

Ich glaube bei dehner gibts auch sowas, ich habe es bei uns aber auch schon in normalen gärtnereien gefunden.

Black_Desire

Herkunft: flensburg

green-thumb

so danke für die tipps mein bonsai hat sich jetzt erholt sind nur noch braune streifen da.
der ast ist jetzt auch schon am verholzen jetzt wollte ich fragen ob ich noch irgendwas machen muss bevor der herbst anfängt
Herkunft: Goldbach, USDA Zone …

Eichbaum-Weiser

Ich würde nichts mehr machen. Warten bis die Blätter abfallen und dann bis zum Frühjahr einquartieren.

lisma

der ahorn ist schon 2jahre alt? stand der die ganze zeit im zimmer? ich finde er sieht noch ziemlich klein aus...drahten musst du den noch nicht, wenn er noch grün ist, da sich die triebe auch noch biegen lassen, wenn sie etwas verholzt sind...
meine 2 jährigen ahorne sind schon 2 cm dick ungefähr...
und viel schneiden würde ich den auch noch nicht...lieber erstmal durchtreiben lassen, damit sich der stamm verdickt...

ich weiss, dass einige schon sämlinge drahten, aber das ist bei ahorn nicht nötig...

green-thumb

ja vor zwei jahren habe ich ihn ausgegraben und seit dem stand er die ganze zeit im kleinen topf und im zimmer. ich habe ihn aber in einen grossen getopft und der stamm wird auch langsam dicker

green-thumb

hi,
ich bins mal wieder
in den foren über bonsai´s steht überall das man die pflanzen mit regenwasser gießen soll weil es sonst zu verkalkung oder ähnlichem kommt.
mein problem ist bloß das wir in einer wohnung wohnen und ich nicht eine regentonne oder so was habe wo ich das regenwasser herbekommen kann. könnt ihr mir sagen wo ich kalkarmes wasser herbekommen kann.

danke euch jetzt schon
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Hast mal die Suche benutzt?
Das war schon so oft Thema, z.B. hier

forum/ftopic6208.html#59637

Und unter dem Thread findest du auch noch ähnliche

green-thumb

juhu gestern das erste blatt verloren