Mitbringsel aus Kuba - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Mitbringsel aus Kuba

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMitbringsel aus KubaSo 08 Jul, 2018 9:42
Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich während meines Kuba Urlaubes bei einer Wanderung die Idee gehabt eine Bananenpflanze mit nach Hause zu bringen. So habe ich also wissend, dass Pflanzen nicht mitgenommen werden können, einen kleinen Wurzelballen mit Mini-Trieb (1cm) ausgegraben und diesen auch erfolgreich mit nach Hause gebracht.
Nach Anwachsphase von 1 Monat wuchsen aus diesem Ballen plötzlich rasend schnell viele Triebe bis ca. 1,50m Höhe. Sogar so schnell, dass der Stamm nicht mitwachsen konnte und gestützt werden musste.
Über den Winter wurden in der Wohnung die Blätter brauner und die Pflanze sah nicht mehr besonders schön aus. Im Frühjahr diesen jahres stutzte ich die unschönen Stiele zurück, welche dann auch nach kurzer Zeit abgestoßen wurden, jedoch mit dem Ergebnis, dass fünf neue Triebe hervorsprießen. Eine Banane scheine ich nicht erwischt zu haben. Kann mir jemand sagen, was ich hier besitze, damit ich mich mal schlau machen kann, wie die Pflanze zu pflegen ist? :)

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan

Bild

Bild
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 75
Blüten: 49755
BeitragRe: Mitbringsel aus KubaSo 08 Jul, 2018 9:56
Da hast du möglicherweise ein Ingwergewächs stehen :wink:
Ohne Blüte allerdings schwierig genauer zu bestimmen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Mitbringsel aus KubaSo 08 Jul, 2018 14:06
Bisher hat die Pflanze aber noch keine Blüten entwickelt :(
Wenn es etwas ingwerartiges ist, dauert es eine Zeit bis Blüten wachsen?

Viele Grüße
Stefan

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Samenkapsel aus Kuba von heinz44, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1435

Fr 05 Dez, 2008 21:33

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Samen aus Kuba von cybelle2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1525

Mi 12 Aug, 2009 21:14

von cybelle2 Neuester Beitrag

Kuba im August von schnurrrr, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 13 Antworten

13

3793

Mo 05 Okt, 2009 12:31

von AnamCara Neuester Beitrag

Samen aus Kuba von tilwl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2392

Do 03 Jun, 2010 8:07

von Achle Neuester Beitrag

Samen(kerne) aus Kuba-Was tun??? von sonja19..., aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

3017

So 26 Mär, 2006 19:16

von Shrek Neuester Beitrag

Pflanze aus Kuba? Coccoloba von calimero, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

5625

Fr 03 Apr, 2009 10:34

von lionking26 Neuester Beitrag

Suche: Pflanzen von Kuba von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2304

Mo 26 Okt, 2009 13:42

von Black_Desire Neuester Beitrag

unbekannter Sämling aus Kuba von Stefan_09_08_1991, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1831

Mo 11 Jan, 2010 19:34

von Stefan_09_08_1991 Neuester Beitrag

Pflanzensamen aus Kuba! Cassia alata von heinz44, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2138

Fr 05 Dez, 2008 14:52

von Mo Neuester Beitrag

Pflanze aus Kuba: Jatropha multifida von Tocororo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2194

Mi 15 Aug, 2012 10:15

von Tocororo Neuester Beitrag