Mit unterirdisch verlegten Perlschläuchen Rasen bewässern ??

 
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

bin neu hier und bräuchte mal einen Tipp von euch. Da mein Rasen oft Wasser benötigt (extrem sandhaltiger Boden und viel Sonne) habe ich mir überlegt ob ich mit Perlschläuchen meinen Rasen bewässern kann.
Hat hier jemand Erfahrungen bzw. Tipps wieviel Abstand man z.b. zwischen den Schläuchen lassen kann und welche Verlegetiefe optimal ist ?
Bin für jede Info dankbar.

Gruß
H. Schmitt
Avatar
Herkunft: Homberg-Efze OT
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2007

landscape15

Hallo. Habe mich als Landschaftsgärtner mit dem Thema beschäftigt, und halte Perlschläuche nur bedingt für tauglich. Besser sind normale Rasensprenger oder Beregner, mit denen man auch zusätzliche Düngergaben in flüssiger Form zumischen kann. Zudem versickert das Wasser in euerm sandigen Boden zu schnell unterhalb der Rasenwurzeln, und somit haben diese kaum eine Chance dies zu nutzen.


Gruß landscape15
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

@landscape15

THX, für die Info. Ich habe nur das Problem, dass ich verschiedene Gartenmöbel auf den Rasen stehen habe und diese jedesmal total "versaut" werden bei einem Sprühregner. Darum wäre mir die Lösung mit den Perlschläuchen so angenehm gewesen. Weißt du vielleicht eine Möglichkeit das es doch mit den Perlschläuchen (sprich unterirdisch) klappen könnte z.B. Verlegung gleich unter der Grasnarbe (5cm )????
THX vorab

gruß
H. Schmitt

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.