mit Haushaltsgegenständen pflanzen genetisch verändern - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
Gardify – smarter Gärtnern

mit Haushaltsgegenständen pflanzen genetisch verändern

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo

ich wollte schon immer eine pflanze genetisch verendern und vieleicht könnt ihr vielleicht helfen. [-o<
z.b. eine bonne mit einer erbse.oder eine blüte verendern.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 39
Blüten: 6174
sag mal Michel, kann man Dich eigentlich buchen?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
hä wie buchen?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
buchen mit eichen? :D

Das wird schlicht unmöglich sein ohne Labor, ohne langjährige Berufserfahrung in der Botanik und Chemie!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
achso.
geht das nicht über bestäubung oder so?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 10
Renommee: 4
Blüten: 40
michel walldürn hat geschrieben:hallo

ich wollte schon immer eine pflanze genetisch verendern und vieleicht könnt ihr vielleicht helfen. [-o<
z.b. eine bonne mit einer erbse.oder eine blüte verendern.

Ich wollte schon immer eine Pflanze genetisch verändern und vielleicht könnt ihr (vielleicht) helfen. (z.B. eine Bohne mit einer Erbse. Oder eine Blüte verändern).

Und was meinst du mit Re: mit Haushaltsgegenstenden pflanzen genetisch verendern

"mit Haushaltsgegenständen Pflanzen genetisch verändern"
Michel du hast hohe Ansprüche aber irgendwie vermiß ich da bei dir die grundlegenden Kenntnisse/Ideen, die Initiative, ein Minimum an botanischen Kenntnissen, ein bissl Deutschkenntnisse.... Will dir ja nichts Böses aber das kommt alles so anspruchsvoll und trotzdem völlig unausgegoren rüber.
:?:
Da hält sich die Lust zu helfen zumindest bei mir doch sehr in Grenzen.
Gruß
Dorit
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Michel, es ist ganz einfach:

Du brauchst nur ein Bonne (und einen Rechtschreibduden), eine Genkanone und ein paar Gene, wahlweise auch ein Mehlsieb zum Bestäuben...
Nein, ganz so einfach ist's dann doch nicht und es wäre nicht gut, wenn jeder mit Genen herumspielen könnte und würde.

Buchen /engagieren / anwerben
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Das wäre fatal, wenn das jeder machen könnte und dürfte!
Schlimm genug, dass profitorientierte Unternehmen mit genverändertem Saatgut handeln dürfen!!
Dort werden sogar Gene tierischen oder bakteriellen Ursprungs "eingesetzt".

Komm jetzt nicht auf die Idee, Katzenhaare auf Erbsen aufzupfropfen :D
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
Hallo

Wenn du andersfarbige Blüten, selber machen willst,(vorausgesetzt du hast einen Garten oder Balkon) durch Bestäubung mit einem Pinsel, dann besorge dir Samen der Wunderblume Bilder und Fotos zu Wunderblume bei Google.

Mach ne Kleinanzeige und warte das ein Greenie sich meldet
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Den Pinsel aber nicht in den Malkasten tunken (sonst zählt das umfärben nicht), sondern an die Pollen!

Sag jetzt nicht: hä? Pollen?

(ICH werde Dir das mit den Bienchen und Blümchen nicht erklären!)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
du kannst es auch mit blühenden Weihnachtskakteen versuchen...die fruchten bei Bestäubung fast immer, die samen keimen zuverlässig. kauf dir ein paar verschiedene farben und bestäub die mal...bis du Jungpflanzen hast, die wieder blüher brauchst du locker 4 jahre.
gut ding will weile haben
wenn ich haushaltsgegenstände lese, dann hab ich im geiste einen erhobenen Kochlöffel und ich weiß nicht was der mit der pflanze macht :lol:
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 21
Blüten: 1147
pokkadis hat geschrieben:wenn ich haushaltsgegenstände lese, dann hab ich im geiste einen erhobenen Kochlöffel und ich weiß nicht was der mit der pflanze macht :lol:

Pokkadis, du mußt moderner denken :wink: Ich hatte da jetzt eher Mixer oder Pürierstab im Sinn. Samen A und Samen B rein, mixen, fertig :lol: Wobei, bei Haushaltsgegenständen gibts ja noch viele Alternativen... ich sag nur Mikrowelle :mrgreen:

Sorry, aber bei einem solchen Thread kann ich meinen Sarkasmus nicht zurück halten. Wer keine Lust hat, sich beim erstellen eines Threads bez Frage wenigstens ein bisschen Mühe zu geben, der kann auch nicht erwarten, daß andere sich die Mühe beim beantworten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Also

Ich will die pflanzen nicht mutieren lassen sondern ich will bluten z.b eine andere Farbe geben und kann man das wen ich Pollen von einer rose auf eine apfelblühte tunke?
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
Michel, darf ich mal fragen, in welche Klasse du gehst? Ich glaube, das sollten wir wissen, damit wir dir das altersgerecht erklären können. Gewisse Grundkenntnisse in Biologie wären zum Beispiel sehr hilfreich. :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
Ein erheblicher Anteil derer die hier antworten haben die Frage wohl einfach nicht verstanden. Anstatt sich um Verständnis zu bemühen wird auf den wie ich finde nicht so gravierenden Rechtschreibfehlern rumgehackt. Das paßt überhaupt nicht zu dem immer wieder formulierten Anspruch zusammen, dass jeder hier seine Fragen stellen darf und sich um angemessene Anworten bemüht wird. Wer keine Lust hat sich mit ihm/ihr unverständlichen Fragen auseinander zu setzen soll doch lieber still sein.

Michel hat nun fast hundert Beiträge geschrieben aus denen schon recht gut zu erkennen ist, welche Fragen ihn in Bezug auf Pflanzen beschäftigen. Mit positiver Einstellung sollte man ihn bei seinen Fragen sehr wohl unterstützen können.
In anderen Fällen, bei denen die Fragesteller eine noch grundsätzlichere Ahnlungslosigkeit erkennen lassen, wird ja auch im Internet gekramt um Beiträge einzustellen die weiterhelfen. Bei der vorliegenden Frage ist das Internet allerdings nicht so sehr ergiebig. Ein wenig Aufwand würde eine vernünftige Antwort also schon erfordern.
Nächste

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Farbe von Pflanzen (Holzstamm) mit Sulfat, Oxid verändern! von kuchenmonster, aus dem Bereich New GREENeration mit 5 Antworten

5

1728

Fr 17 Apr, 2009 16:38

von Gast Neuester Beitrag

Phalaenopsis Herzblatt-Trieb genetisch bedingt? von -grüner-daumen-, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

1503

Do 10 Okt, 2013 14:36

von -grüner-daumen- Neuester Beitrag

Palmen(-Blätter) verändern sich von MrTarzan, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

4231

Mi 07 Jan, 2009 3:40

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Exotische Pflanzen aus Samen -wer hat wirklich alte Pflanzen von Steven2m, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

5398

Mo 02 Mai, 2016 12:12

von desiray89 Neuester Beitrag

Pflanzen aus Südafrika - südafrikanische Pflanzen von SandraD, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

4183

Fr 11 Feb, 2011 17:10

von Lorraine Neuester Beitrag

Wenn Pflanzen mit Pflanzen sprechen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 6 Antworten

6

40127

So 17 Aug, 2014 8:42

von iriri Neuester Beitrag

2 Pflanzen von Embi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 22 Antworten

1, 2

22

8263

Di 29 Jan, 2008 22:58

von Embi Neuester Beitrag

Was für Pflanzen?? von Chiva, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 26 Antworten

1, 2

26

10117

Di 08 Apr, 2008 17:00

von Chiva Neuester Beitrag

was für pflanzen hab ich da? von Totoro, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 19 Antworten

1, 2

19

7026

So 15 Mär, 2009 2:10

von leines Neuester Beitrag

Was ist mit den Pflanzen los?? von m.rose, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3055

Sa 04 Okt, 2008 0:50

von Scrooge Neuester Beitrag