Mini-Rosengarten anlegen

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Bei mir ist die die Kletterrose im erstem Jahr ca. 1,5 m gewachsen und hat auch üppig geblüht. Das sie so zurück geschnitten sind ist nicht schlimm,da sie wieder austreiben.
Wo ich noch Rosen bestellt habe ist bei

http://www.davidaustinroses.com/german/

Man bekommt aber mittlerweile in sämtlichen Shops diese Rosen. Ich habe meine vor 4 Jahren gekauft. Da waren sie noch etwas billiger.
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

bei den wurzelnackten rosen auch nicht vergessen, die wurzeln einzukürzen um ca ein drittel!

schönen gruß, stella
Herkunft: Nordrheinwestfalen

Waldwoelfchen

Dankeschön! Ui - dann kann ich mich ja schon so richtig auf den Sommer freuen...

@Baghira: Bei unserer Garten-Gehölzschnitt-Aktion sind einige Koniferen etc. rausgeflogen und einige Stellen im Garten bekommen jetzt viel mehr Sonne. Ich denke, ich werden die "Nostalgie" als Abschluss für meinen kleinen Kräutergarten setzen. Da steht sie dann "allein" und so richtig im Mittelpunkt und bildet optisch einen schönen Bogen zum Rosengarten. Und dann ist in der "Rosengarten-Planung" eine weniger drin, d.h. ich kann alle etwas weiter auseinander setzen, dann haben sie auf jeden Fall genug Platz.

Waldwoelfchen

Und noch mal zurück zu der "Gaura": Wann hol ich mir die am besten wie in den Garten? WIrd sie gesät oder bekomme ich die irgendwo als Pflanze und wann muss/kann/sollte ich sie säen/pflanzen? Für den Mini-Rosengarten ist die mir zu groß, aber an einer anderen Stelle im Garten würde sie sich bestimmt toll einfügen (da sind bis jetzt Pfingstrosen, Phlox, Glockenblümchen und "The Fairy"-Rosen...

Danke schon mal!
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Waldwölfchen,

Deine Nostalgie wird sich freuen und es Dir sicherlich mit Blütenreichtum danken.

Die Gaura kaufst Du am besten als Pflanze, entweder in einem gut sortierte Gartenmarkt oder auf einem der vielen Gartenmärkte, die im Frühjahr überall stattfinden. Hier findest Du schon mal eine recht gute Zusammenstellung, auch wenn nicht alle dabei sind:
http://www.gartenlinksammlung.de/reise1.htm
(Wobei ich ganz traurig bin, dass Schloss Dyck fehlt.)

Waldwoelfchen

Dankeschön! Dann schau ich da mal nach.

Waldwoelfchen

Die Rosen sind heute geliefert worden.... Noch eine Nacht in den Wassereimer, dann gehts los!
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Na, dann viel Erfolg

Waldwoelfchen

So, über zwei Jahre nach Euren Tipps gedeiht der Rosengarten immer noch prächtig! Besonders "Jasmina" und der Lavendel duften zur Zeit um die Wette, so dass jeder Gang von der Terasse in den Garten wunderbar ist. Und als kleines Dankeschön wollte ich Euch mal ein paar Bilder zeigen, wie er sich entwickelt hat:
Rosengarten_2010_2.jpg
Rosengarten_2010_2.jpg (366.63 KB)
Rosengarten_2010_2.jpg
Rosengarten_2010_1.jpg
Rosengarten_2010_1.jpg (402.41 KB)
Rosengarten_2010_1.jpg

AK84

Das sieht ganz toll aus, waldwoelfchen!

Waldwoelfchen

Danke! Die Greenies hier sind echt super mit ihren Ratschlägen und Tipps!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4