Milbenbestimmung - Schädlich oder nicht?

 
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2024
Blüten: 5

Marylyn

Hallo Leute, ich bin eben auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe, dass man mir weiter helfen kann.
Vorab: Es hat nicht direkt etwas mit Pflanzen zu tun, wobei dier aber auch der Usprung sein könnte, da mein Freund öfter an seinem Hochbeet arbeitet.

Ich habe bei mir zu Hause (am Terrarium meines Haustieres) höchstwahrscheinlich Milben gefunden. Ich war bereits bei verschiedenen Tierärzten, habe eine Menge Geld da gelassen aber keiner konnte mir beantworten, um welche Art von Milbe sich es handeln könnte.

Ich habe bereits auch eine Probe an ein Labor geschickt. Ergebnis steht leider noch aus.

Vielleicht kann der ein oder andere anhand dieser Fotos und dem Video ja etwas erkennen und mir vorab sagen, ob es sich um einen Schädling oder eher etwas "harmloses" handeln könnte.

Natürlich habe ich auch bereits selber sehr viel im Internet recherchiert, allerdings kann ich die Arten sehr schwer unterscheiden. Ich weiß z.B. nicht ob das eventuell eine Raubmilbe sein könnte, oder etwas sehr schlechtes.

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.