Michael Jackson verstorben !!

 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007
Blüten: 10

el_largo

Zitat geschrieben von Jens1911
Nur... das passiert täglich Millionenfach, auf natürliche Art, durch Katastrophen, Kriege, Krankheiten und, und, und....

Täglich sind es mehrere Millionen Kinder die alleine verhungern.

Und was machen die Medien, wen interessiert es....??

*Knurr*

Deshalb verstehe ich den Rummel im Allgemeinen nicht, wenn irgend ein so genannter "Promi" stirbt...


Genau das ist mir beim Schreiben meines Beitrags auf der Zunge gelegen!! Ich habs mir aber dann doch verkniffen!

Gut er war/ist weltberühmt, aber kein schlechterer oder besserer Mensch als jeder andere auf dieser Welt.

Bekannt wird der Tod eines Menschen aber nur dann im großen Stil, wenn es medienwirksam verkauft werden kann! Und wen interessiert schon, dass Hänschen Müller im Alter von 50 Jahren tot umgefallen ist, ausser seinen Angehörigen? Und für die ist es schlimm genug!

Noch nachdenklichere
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 37139

Indigogirl

Zitat geschrieben von el_largo
Gut er war/ist weltberühmt, aber kein schlechterer oder besserer Mensch als jeder andere auf dieser Welt.

Bekannt wird der Tod eines Menschen aber nur dann im großen Stil, wenn es medienwirksam verkauft werden kann! Und wen interessiert schon, dass Hänschen Müller im Alter von 50 Jahren tot umgefallen ist, ausser seinen Angehörigen? Und für die ist es schlimm genug!

Michael Jackson hat mit seiner Musik Millionen Leute bewegt. Deshalb wird um seinen Tod so ein Aufgebens gemacht. "Hänschen Müller" hat nicht so viele Leute bewegt, aber die die er bewegt hat, trauern um ihn. Bei Jacko sind es eben mehr die trauern.
Ich bin mit seiner Musik groß geworden, aber trauern will mir trotzdem schwer fallen. Dafür bin ich nicht Fan(atic) genug, egal in Bezug auf wen.

Es ist schade, dass er nicht mehr da ist (so wie viele andere große Musiker, Schauspieler, Politiker... Menschen eben). Aber es war nicht wirklich verwunderlich!
Avatar
Herkunft: Soest
Beiträge: 140
Dabei seit: 06 / 2009

ohne grünen Daumen

Stimmt, es war abzusehen.
Schon lange. Als ich noch klein war, hat meine große Schwester schon gesagt: "Meine Güte ist der dünn!" Inzwischen war er noch mehr abgemagert. Wenn man mal von den ganzen Krankheitsberichten absieht - er sah schon lange nicht mehr so aus, als könne er sich lange auf den Beinen halten.
Deswegen hab ich mich auch gewundert über die angekündigten Konzerte.

Ich kann jeder Berühmtheit nur gratulieren, wenn sie sich entschließt, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, bevor es unglaubwürdig wirkt......kommt aber sehr selten vor.
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009

Black_Desire

Wenn man ihn rein als Künstler betrachtet ist und bleibt er der unangefochtene " King of Pop". Das was er erreicht hat, war nie da und wird wohl auch nie wieder kommen.

Er macht nun wahrlich nicht die Musik die mir beliebt, aber das ändert nichts an der Tatsache das er großes geleistet hat.

Es gibt was Michael Jackson angeht nur zwei Optionen, Liebe oder Hass...ein dazwischen ist bei ihm nicht möglich...auch nicht nach seinem Tod.
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009

Rouge

Besonders betrauern tu ich ihn nun wirklich nicht ... dazu sind zu viele Ungereimheiten aufgetreten in seinem Leben. Aber besonders betrauert hab ich auch den Tod von Lady Di net ... da wurde mir auch zuviel Tamtam drumrum gemacht.

Abgesehen davon, ich fand Jacko richtig gut bei den Jackson 5 und bei seinen Thriller- und Bad-Alben ... aber das ist ja auch schon Jahre her. Und da sah er leider auch schon nimmer wie er selbst aus ... aber immer noch besser wie zuletzt.

Lg
Rouge
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008

Kassandra980

also Verkaufszahlen sind bei Jackson vielleicht Rekord, aber was sagt das bitteschön über die Qualität seiner Arbeit oder seinen Einfluß auf andere Künstler aus? Sogar talentfreie Bubbleheads wie Britney Spears haben hohe Verkaufszahlen. Woodie Guthrie oder Pete Seeger haben kaum verkauft, aber haben bis heute einen riesen Einfluß. Oder die afro-amerikanischen Sklaven, die die Gospel-Musik und das Bluesschema erfunden haben - wo tauchen die im Guinness Buch auf? Ohne die wäre Jackson eine Pfeife. Und die Pop-Musik gäbe es gar nicht.
Verkaufszahlen bedeuten GAR NIX.
Mir fällt da Bruce Springsteen ein, der gesagt hat, Künstler seien dazu da, den wirklich wichtigen, echten, hart arbeitenden Menschen das Leben erträglicher zu machen und ihnen die ein oder andere Idee in den Kopf zu setzen, sie auf die schönen Dinge des Lebens aufmerksam zu machen. Ich denke mal, von diesem Standpunkt aus hat Jackson seine Bestimmung erfüllt, denn viele - ich nicht - haben an seiner Arbeit Freude gehabt. Aber mit den Verkaufszahlen zu protzen, das ist Blödsinn. Sorry.
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009

Black_Desire

Um überhaupt Verkaufszahlen zu erlangen, muss die Musik des jeweiligen schon irgendwen ansprechen, damit die Mucke gekauft wird.... ...

Und jeder sollte doch seine eigene Meinung vertreten dürfen ohne das die als Blödsinn abgetan wird.
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Sein Menschsein war nicht immer nachvollziehbar, ein Individuum mit ganz eigener Prägung. Wie auch immer das zustande kam, es hat ihn zu dem werden lassen was er war.

Was er als Künstler geleistet und auf die Wege gebracht hat war unbeschreiblich.
Ich habe die Nachricht von seinem Tod eigentlich erst vor ca 1 Stunde im TV gesehen, mich macht das schon sehr betroffen.
Ich mochte seine Musik sehr und die Leute die ihn ohne Medienrummel kennenlernten waren von ihm sehr angetan. Er hatte Freunde , nicht nur Fans .

Wesentlich ist bei Allem nur der Tod eines Menschen , der in seinem Leben einiges bewegt hat, und zu einer musikalischen Größe geworden ist, die unsere Musik im Wesentlichen geprägt hat.
Das alleine ist schon genug um etwas Anerkennung für ihn zu zeigen.
Auch wenn man seine Musik nicht unbedingt mochte .

Hier geht es nicht um eine Meinungsumfrage : wer mochte ihn und wer nicht ?
Und das was ich hier zeitweilig gelesen habe , ließ mich doch etwas schauern.
Etwas mehr Pietät und Takt .....oder auch Mitgefühl ?........wäre, auch bei einem Menschen den man eventuell nicht mochte angebracht gewesen.

Ich hoffe , sollten wir mal ins Gras beißen, das solche Reden wie ich sie hier ab und an las , nicht zu dem gehören wird was man über uns als Nachruf sagen wird .

Wer sich den vom Medienrummel beeinflussen läßt , und den als Maßstab für die Be - oder Verurteilung eines Menschen nimmt , ist nicht immer gut beraten.
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007

RamblingRose

Zitat geschrieben von Yaksini

Ich hoffe , sollten wir mal ins Gras beißen, das solche Reden wie ich sie hier ab und an las , nicht zu dem gehören wird was man über uns als Nachruf sagen wird .
.


Ich persönlich hab mir im Leben schon viel Schlimmeres bieten lassen müssen, Brigitta, und zwar über Jahre von Angesicht zu Angesicht. Wer in der Öffentlichkeit steht, muss mit Kritik umgehen können. Sicherlich bin ich auch keine Freundin von Paparazzitum, aber man kann nicht berühmt und reich werden wollen und dann jammern, man wolle seine Ruhe haben.
Wenn ich mal in die Kiste springe, wird das niemanden interessieren, und ich werde auch nicht das Internet lahmlegen mit der Meldung. Soll mir wurscht sein. Aber Michael Jackson hat sich sein Leben so skurril und abgehoben eingerichtet, und dann muss man auch mit den Konsequenzen leben - und sterben.
Genauso sah ich das damals bei Diana. Wer meint, er dürfe alles - auch mit 200 Sachen durch die Innenstadt rasen und muss sich nicht mal anschnallen - BAUTZ. Ich hab keinerlei Verständnis für Leute, die sich für was Besseres halten und meinen, die Welt sei ihr Spielplatz und wir nur Legomännchen, auf denen sie rumtrampeln können. Weder bei degenerierten Blaublütern noch bei Künstlern. Die Leute, denen seine Musik etwas bedeutete, trauern natürlich. Aber mich kann keiner dazu zwingen.
Wenn Bruce mal stirbt, werd ich auch für mich trauern und nicht erwarten, dass die Welt anhält.
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Ich verstehe euch echt nicht! Was soll das?

Wollt ihr jetzt allerernstens so weiter diskutieren?

Ich sperre den Beitrag und werden den zur Besprechung in die Moderation bringen!

Nach diesem Tumult wäre es vielleicht doch besser auf solche Themen zu verzichten....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.