Guten Tag, ja ich bins mal wieder
Mein Palmenhobby ist nicht geringer geworden.
Nun habe ich mir vor etwa 4 Wochen eine einst wunderschöne kleine Livistonia Palme gekauft!
Habe mich dann informiert wie ich sie gießen muss undso weiter.
Erst war sie von Kaufland her zu nass! Habe sie 3 Tage nicht gegossen, sogar die erde getrocknet damit sie nicht "ertrinkt".
Dann habe ich sie glaube zu wenig gegossen und auch direkt gegossen nicht per Untersetzer.
Tja so sieht sie heute aus:
Schade, es hat mich auch sehr getroffen. Ich habe eingesehen das ich einen Fehler gemacht habe Ich hatte die Palme früher schon einmal! Da hat sie auch 2 Jahre durchgehalten bis sie sich mal erkältet hat (Im Winter Fenster aufgelassen und vorbei wars)
Nun würde ich es gerne noch einmal probieren! Bis jetzt habe ich nur meine Areca Palme, der gehts gut dank eurer Hilfe!
Nun hoffe ich das ihr 1 oder 2 Tipps für mich zur Livistonia Palme habt!
Vorallem das mit dem giessen ist bei mir doch ein großes Fragezeichen.
Herzlichen Dank schonmal im vorraus.
Mein Palmenhobby ist nicht geringer geworden.
Nun habe ich mir vor etwa 4 Wochen eine einst wunderschöne kleine Livistonia Palme gekauft!
Habe mich dann informiert wie ich sie gießen muss undso weiter.
Erst war sie von Kaufland her zu nass! Habe sie 3 Tage nicht gegossen, sogar die erde getrocknet damit sie nicht "ertrinkt".
Dann habe ich sie glaube zu wenig gegossen und auch direkt gegossen nicht per Untersetzer.
Tja so sieht sie heute aus:

Schade, es hat mich auch sehr getroffen. Ich habe eingesehen das ich einen Fehler gemacht habe Ich hatte die Palme früher schon einmal! Da hat sie auch 2 Jahre durchgehalten bis sie sich mal erkältet hat (Im Winter Fenster aufgelassen und vorbei wars)
Nun würde ich es gerne noch einmal probieren! Bis jetzt habe ich nur meine Areca Palme, der gehts gut dank eurer Hilfe!
Nun hoffe ich das ihr 1 oder 2 Tipps für mich zur Livistonia Palme habt!
Vorallem das mit dem giessen ist bei mir doch ein großes Fragezeichen.
Herzlichen Dank schonmal im vorraus.