Michael Jackson verstorben !!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
Herkunft: Deutschland/Hessen

Ankar

Zu "Thriller"-Zeiten mochte ich M.J. sehr gerne - ich hatte damals ein Poster in Lebensgröße in meinen Zimmer, danach hat sich mein Musikgeschmack gewandelt, und ich fand dass er durch die vielen Operationen immer mehr aussah wie ein Alien. Zum Schluss fand ich ihn einfach fürchterlich. Mein Mitgefühl gehört weniger ihm, er hat jetzt seinen Frieden, als seiner Familie und vor allem seinen Kindern.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ute! Der Ton macht die Musik nicht der Inhalt!

Die Medien bringen natürlich erst den Tot von Michael Jackson, weil er bekannter war und das aus heiterem Himmel kam. Du wirst sehen, dass nicht nur die Zeitungen von F. Fawcett berichten, aber die brauchen auch erst eine Weile um ihre Sendungen zusammen zu stellen.

Als wenn das wichtig wäre
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

Zitat geschrieben von Ute

"King of Pop", war er nicht meiner Meinung nach nie, da gibt es größerer Menschen die mehr geleistet haben

man muss ihn nicht mögen, aber wer hat denn annähernd diese Erfolge gehabt..

laut Wiki:

Zitat
Michael Jackson hält eine ganze Reihe statistischer Rekorde, unter anderem:

Das meistverkaufte Musikalbum der Welt – „Thriller“ von 1982 mit ca. 60 Millionen verkauften Exemplaren.
Der höchstdotierte Plattenvertrag aller Zeiten, 890 Millionen US-Dollar von Sony, 1991.
Männlicher Solokünstler mit den meisten Nr.-1-Singles in den US-amerikanischen Charts (14).
Künstler mit den meisten Alben, die von Null auf Eins in die US-Charts eingestiegen sind – „Bad“, „Dangerous“, „HIStory“ und „Invincible“.
Erster Sänger, der von Null auf Platz 1 der US-Singles Charts einstieg („You Are Not Alone“, 1995).
Erfolgreichste Konzertserie, im Sommer 1988 waren seine Konzerte für sieben Nächte im Wembley-Stadion in London ausverkauft, insgesamt besuchten 504.000 Menschen diese sieben Konzerte.
Künstler, der die meisten Grammy Awards bei einer Verleihung gewann (8 Stück, 1984).
Die meisten Nr.-1-Hits eines Albums in den USA („Bad“ – fünf Singles dieses Albums erreichten die Spitzenposition).
Das meistverkaufte Musikvideo der Welt, die Videokassette „Making Michael Jackson’s Thriller“ von 1983.
Höchstbezahlter Prominenter für Werbespots, Pepsi zahlte ihm 12 Millionen US-Dollar, damit er für sie vier Werbespots dreht.
Künstler mit den teuersten Videoclips aller Zeiten: „Scream“ (bis heute), „Black Or White“ sowie „You Rock My World“, die jeweils mehrere Millionen Dollar verschlangen. Ebenfalls in die Millionen gingen die Produktionen der Clips „Remember The Time“ sowie „In The Closet“.
Im Guinness-Buch der Rekorde ist Jackson der Eintrag „erfolgreichster Unterhaltungskünstler aller Zeiten“ gewidmet.
Mit 11 Tickets pro Sekunde am schnellsten ausverkaufte Konzertserie: 750.000 Tickets für 50 Konzerte in London bis 2010
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Aber wie sagte mir schon mal jemand per PN wer hier eine Meinung hat und vertritt, muß damit rechnen "angegriffen" zu werden - merkt man immer wieder

Ich habe die letzte Zeile in deinem Zitat mal schwarz eingefärbt...weil du ja so eine "schöne" weiße Farbe für die Buchstaben genommen hast

Das mag deine Meinung und vielleicht auch dein Empfinden sein...das du dich angegriffen fühlst Ich kann nur für mich alleine stehen und ich sage...das ich dich keinesfalls angegriffen habe und hättest du in deinem Beitrag gleich erwähnt...das du die Medien meintest...dann hätten wir es auch gewußt Aber so konnte niemand deinen Gedanken folgen und so haben wir deine Aussage halt auf unser Geschreibsel gemünzt
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

nein ich meine nur die Medien - sonst niemanden hier, und auch nicht das Thema

es geht rein um die Medien

Spreewaldgurke

Siehst du hättest du das mal gleich dazu geschrieben
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

vertragen wir uns wieder

komm her GÜRKCHEN

Unstimmigkeiten bereinigt
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

@ Hexe07

das mit F. Fawcett kam gestern nirgends weder Radio noch TV, es kam nur kurz heute mal

ich wüßte das mit farrah fawcett gar nicht, wenn es nicht im radio den ganzen tag hoch und runter gedudelt worden wäre. laufend kam die filmmusik zu "3 engel für charlie" und wurde erzählt, was für eine tolle schauspielerin sie doch war und was sie alles gegen den krebs versucht hat. die geschichte mit der geplanten hochzeit wurde ebenso breit getreten, wie die fernsehdoku, die es über ihr leben mit krebs im amerikanischen fernsehen gab.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
haaaaaaallllllooooo

nun macht bitte alle wieder frieden

jeder hat hat nun mal seine eigene meinung zu michael

ich für meinen teil, bin sozusagen mit ihm aufgewachsen (gleiches baujahr) liebe seine musik

Spreewaldgurke

vertragen wir uns wieder

komm her GÜRKCHEN

Unstimmigkeiten bereinigt

Bin schon da

Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Ich finde es schon auch traurig, wenn ein Mensch aus dem Leben gerissen wird, und er war ja auch noch nicht alt! Dass es ein krankes Hirn war und seine Kindheit schlimm gewesen sein muss und er berühmt ist sei mal dahin gestellt. Klar trauert alle Welt um ihn, die einen mehr, die anderen weniger (ich zähle mich eher zu den letzteren, denn ich bin der Meinung, dass er seinen Körper so geschändet hat, dass es eines Tages so kommen musste!)

Dass ich nicht mit einer Berühmtheit tauschen möchte, wie er eine war/ist, ist auch klar, denn ein normales Leben ist so denke ich nicht mehr möglich! Gepaart mit seiner Exzentrik war das wohl eine schlechte Mischung.

Dass man heute nicht Radio hören noch TV kucken kann stört mich eigentlich nicht besonders, jede Medienanstalt möchte halt ihren Teil des Kuchens abhaben... das gibts sich wieder und aufregen hilft dabei auch nix!

Ob das mit der Plastination nach der Obduktion was wird... ich glaube ja nicht!

Ich hoffe jedenfalls, dass er jetzt endlich seine Ruhe findet, bisher scheint er sie ja nicht gehabt zu haben. Seine Kinder ... naja seine Kinder. Ist es nicht immer schlimm, wenn Kinder ein Elternteil verlieren, egal wie abgehoben es war? Für sie war er vielleicht ganz anders, als er in den Medien immer dargestellt wurde. Was wissen wir schon über einen Menschen, den man nur aus Interviews und Fernsehberichten kennt???

Ist es denn mit dem Wissen gerecht, über einen Menschen ein absolutes Urteil zu fällen?

Nachdenkliche
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von el_largo

Ist es denn mit dem Wissen gerecht, über einen Menschen ein absolutes Urteil zu fällen?

Nachdenkliche

da gebe ich dir uneingeschränktes recht

und wir alle wissen, wie medien und geldgeile menschen sowas ausschlachten können
Herkunft: Soest

ohne grünen Daumen

Was Michael Jackson wirklich für eine Person war, das weiß niemand (wahrscheinlich nicht mal er selbst). Wie hier schon erwähnt: Die Medien haben uns ein Bild vermittelt, aber wer sagt denn, dass es stimmt? Aber wenn man mal von der Person absieht, mit all den Skandalen, Gerüchten, Anschuldigungen, Kindheitstraumata usw. - als Musiker hat er Eindruck hinterlassen.

Selbst wenn man seine Musik nicht mag oder kennt, sehr viele Musiker haben sich an ihm orientiert. Michael Jackson hat in der Musik, bei Musikvideos und Choreographie so unglaublich viele Spuren hinterlassen. (Oder seine Mitarbeiter, die "seine" Ideen hervor gebracht haben, wer weiß?).

Wenn ich das Radio laufen lasse und die Charts dran sind, denke ich mir so oft: "Das klingt aber verdächtig nach Michael Jackson, können die sich nicht mal was neues einfallen lassen?"
Gerade in den letzten Jahren - spätestens seit dem Justin Timberlake nicht mehr ein Boygroup-Bubi ist - ist sein Stil sogar wieder modern.

Egal wie man es mit Michael Jackson hält, ich denke, ihm als Musiker sollte man schon ein wenig Respekt entgegenbringen.
(Ich ziehe auch meinen Hut vor dem Erfolg der Wildecker Herzbuben, auch wenn ich deren Musik nicht mag)

Und letztlich: es ist ein Mensch gestorben. Traurig genug.
Herkunft: Essen

Jens1911

Zitat geschrieben von ohne grünen Daumen

Und letztlich: es ist ein Mensch gestorben. Traurig genug.

In soweit gebe ich dir recht.

Aber jetzt kann es sein, dass ich mich endgültig unbeliebt mache, aber trotzdem...

Nur... das passiert täglich Millionenfach, auf natürliche Art, durch Katastrophen, Kriege, Krankheiten und, und, und....

Täglich sind es mehrere Millionen Kinder die alleine verhungern.

Und was machen die Medien, wen interessiert es....??

*Knurr*

Deshalb verstehe ich den Rummel im Allgemeinen nicht, wenn irgend ein so genannter "Promi" stirbt...

LG

Jens

Spreewaldgurke

Diesen Rummel wird du immer erleben...egal ob nun ein Promi aus Funk und Fernsehn stirbt...ein Regierungsfutzi oder sonst jemand...der durch die Medien berühmt geworden ist.

Du wirst nienichtniemals erleben...das solch ein Aufriss beim Ableben eines "Normalos" gemacht wird...ob man da nun "knurrt" oder nicht
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4