Meine Zimmerzypresse stirbt!!! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Meine Zimmerzypresse stirbt!!!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMeine Zimmerzypresse stirbt!!!Mo 28 Mai, 2007 10:12
Hallo,
ich habe eine Zimmerzypresse, die hell aber nicht in der prallen Sonne steht. Ich gieße sie ca. einmal die Woche und alle 14 Tage mit Dünger.
Irgendwann sind die Nadeln von der Spitze abwärts ausgetrocknet und braun geworden. Daraufhin hab ich sie abgeschnitten. Jetzt bekommt sie unten auch noch braune Nadeln. Ich weiß nicht mehr was ich machen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab auch ein Bild angehängt...
Für Vorschläge, was ich verbessern kann wäre ich sehr dankbar!
Stefan
Bilder über Meine Zimmerzypresse stirbt!!! von Mo 28 Mai, 2007 10:12 Uhr
Zimmerzypresse.jpg
Das ist das kranke Bäumchen
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragMo 28 Mai, 2007 12:01
hallo

hast du mal nach spinnmilben geschaut, die sehr anfällig dafür

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine Hoya stirbt :-( von Taddy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 29 Antworten

1, 2

29

4591

Mi 04 Apr, 2007 20:26

von Taddy Neuester Beitrag

Meine Pachira stirbt !!!! von gordon78, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3224

Fr 13 Jul, 2007 21:37

von gordon78 Neuester Beitrag

Stirbt meine Avokado? von newflemmli, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

3629

Do 10 Jan, 2008 8:37

von Yaksini Neuester Beitrag

Meine Bromelie stirbt..=( von LeFrosch, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

3105

Di 27 Mai, 2008 12:48

von LeFrosch Neuester Beitrag

Stirbt meine Orchidee? von gartenschaf, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 60 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

60

11182

Mo 07 Jul, 2008 6:56

von kleene Neuester Beitrag

Stirbt meine Passi? von Latte Macchiato, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1478

Do 06 Aug, 2009 10:47

von Latte Macchiato Neuester Beitrag

Stirbt meine Paprikapflanze? von Chillimilli09, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4593

Do 20 Aug, 2009 16:19

von Katimaus Neuester Beitrag

Stirbt meine Orchidee? von Maria123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3287

Di 29 Mär, 2011 10:56

von daylily Neuester Beitrag

Meine aloe stirbt mir weg.... von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1120

Di 05 Apr, 2011 11:06

von Rebecca86 Neuester Beitrag

Meine Palme stirbt von Dinno, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1347

So 30 Mär, 2014 17:02

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag