Hallo und guten Tag an alle
ich habe seit einigen Monaten eine Trauerweide im Kübel auf dem Balkon.
Sie ist noch jung, bisher kerngesund und wuchs wahnsinnig schnell.
Seit einigen Tagen zeigt sie braungeränderte Blätter, die sie abwirft.
Zunächst dachte ich daran, sie seien von der Sonne verbrannt. Doch jetzt zeigt sich, dass die braunen Blätter zunehmen, ohne dass die Sonne überhaupt scheint.
Weiterhin wachsen an den Trieben teilweise verkrüppelte neue Blätter und bei genauem Hinsehen stellte ich fest, dass einige Blätter auf der Blattoberseite gepunktet - gesprenkelt - sind.
Andererseits hat die Weide durchaus auch gesunde frische Blätter.
Ich bin völlig verunsichert, zumal der Laubabwurf allmählich stärker wird und die Weide auch grüne Blätter abzuwerfen beginnt.
Kann mir jemand sagen, ob es sich möglicherweise um eine Pilzkrankheit handelt ?
Was kann ich tun ?
Vielen Dank
Steffi
ich habe seit einigen Monaten eine Trauerweide im Kübel auf dem Balkon.
Sie ist noch jung, bisher kerngesund und wuchs wahnsinnig schnell.
Seit einigen Tagen zeigt sie braungeränderte Blätter, die sie abwirft.
Zunächst dachte ich daran, sie seien von der Sonne verbrannt. Doch jetzt zeigt sich, dass die braunen Blätter zunehmen, ohne dass die Sonne überhaupt scheint.
Weiterhin wachsen an den Trieben teilweise verkrüppelte neue Blätter und bei genauem Hinsehen stellte ich fest, dass einige Blätter auf der Blattoberseite gepunktet - gesprenkelt - sind.
Andererseits hat die Weide durchaus auch gesunde frische Blätter.
Ich bin völlig verunsichert, zumal der Laubabwurf allmählich stärker wird und die Weide auch grüne Blätter abzuwerfen beginnt.
Kann mir jemand sagen, ob es sich möglicherweise um eine Pilzkrankheit handelt ?
Was kann ich tun ?
Vielen Dank
Steffi
IMG_0002.gif (479.66 KB)
IMG_0002.gif
IMG_0002.gif
IMG_0001.gif (436.54 KB)
IMG_0001.gif
IMG_0001.gif