Meine Stockrosen sehen merkwürdig aus... - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Meine Stockrosen sehen merkwürdig aus...

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich ziehe Stockrosen Sorte "Kiepenkerl Charters Double" vor. Leider sehen Sie ziehmlich kränklich aus. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Ich ziehe sie 8 Stunden auf der Fensterbank und danach nochmals 6 Stunden unter Kunstlicht mit 10.000lx. Als Anzuchtsubstrat nehme ich Anzuchterede mit 30% Vol. Perlite.

Dank & Schöne Grüße
Ulrich
Bilder über Meine Stockrosen sehen merkwürdig aus... von Di 02 Jan, 2018 2:51 Uhr
kranke-stockrosen-1.jpg

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe meine Stockrosen haben rostige Blätter - Malvenrost von Heidie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2311

So 09 Jun, 2013 11:13

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Sehen meine Pflanzen so aus, wie sie sollten? von Sun.flower, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1430

Di 08 Jul, 2008 17:32

von Sun.flower Neuester Beitrag

Meine Geranien sehen unmöglich aus von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2202

Sa 29 Aug, 2009 10:11

von Klaus D. Neuester Beitrag

Meine Pflanzen sehen alle krank aus :( von Jenny1984, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2912

So 29 Mai, 2011 10:07

von Jenny1984 Neuester Beitrag

Meine Oleander-Babies sehen irgendwie so anders aus von malve, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1220

Do 22 Jan, 2009 21:31

von gudrun Neuester Beitrag

Meine Magnolia grandiflora Keimlinge sehen komisch aus^^^^^^ von Hobbygärtner04, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

1704

Mo 16 Jan, 2012 13:48

von Hobbygärtner04 Neuester Beitrag

Meine Stockrosen sind eher "Sitzrosen",... von patty4, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

7086

Di 03 Jul, 2007 21:37

von patty4 Neuester Beitrag

Lucky baboo (merkwürdig) von alex_7339, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2987

Di 21 Dez, 2010 22:14

von andi.v.a Neuester Beitrag

Engelstrompete sieht merkwürdig aus von Hulk19, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2022

So 09 Jun, 2013 19:43

von Hulk19 Neuester Beitrag

Dattel treibt merkwürdig Keimblatt von aceituna, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

3091

Di 06 Mai, 2014 12:02

von SabiTo Neuester Beitrag