Meine Phoenix roebelenii ist krank, oder hat einen Schädl. - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Meine Phoenix roebelenii ist krank, oder hat einen Schädl.

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 29 Apr, 2010 10:58
Hallo
War jetzt in einem Blumenfachgeschäft, es sind Wollläuse!
Gießen:
alle 5 Tage so 1,5 Lieter von oben in den Topf gießen
Topf Durchmesser 35 cm

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hat meine phoenix roebelenii einen Schädling? von k3423j4, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

540

Mo 10 Feb, 2014 15:58

von k3423j4 Neuester Beitrag

Ist meine Phoenix-Palme krank oder nicht? von fettucini, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

8913

Mo 30 Mai, 2016 8:10

von Eckton Neuester Beitrag

Phoenix roebelenii - krank!? von sunset, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3637

Di 02 Mär, 2010 19:05

von sunset Neuester Beitrag

Phoenix roebelenii krank? von Patrick1982, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

11540

Sa 19 Feb, 2011 18:32

von Shadowleon Neuester Beitrag

Phoenix roebelenii - Krank! Hilfe, bitte! von Ashelia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

8082

Fr 10 Apr, 2009 17:51

von lullabie Neuester Beitrag

Phoenix Roebelenii - sehr krank! Hilfe! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

2937

Mi 29 Sep, 2010 13:30

von Gast Neuester Beitrag

Phoenix Roebelenii krank? Nichts hilft.. von Budi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3275

Do 30 Aug, 2012 18:57

von Palmenherz Neuester Beitrag

Phoenix roebelenii ist krank. Wedel hängen und vertrocknen von influ, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

17491

Mi 27 Feb, 2008 7:31

von Mel Neuester Beitrag

Besorgt um meine Phoenix Roebelenii von gandalf82, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

655

So 29 Jul, 2018 16:49

von gandalf82 Neuester Beitrag

Hilfe, meine Phoenix roebelenii will nicht mehr!!! von kessi-76, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

4564

So 30 Mär, 2008 7:25

von Mel Neuester Beitrag