Meine Passi kriegt Früchte

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Hallo Ihr Lieben!

seit anfang des Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Passiflora arida. Sie hat auch vor drei Tagen ihre erste Blüte geöffnet. Heute habe ich bei genauerem Hinsehen bemerkt, daß sich dort, wo die Blüte war eine kleine eierförmige grüne Frucht bildet. Sind die Samen drin?? Und wie lange muß das Ding da dranbleiben, die die Samen reif sind??

Gruß...jenny
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

gratuliere jenny

meine passi (die auf dem traumrad ) hatte das auch einmal. ich hab die "frucht" drangelassen und sich entwickeln lassen. war natürlich sehr klein. sie wurde dann gelblich bzw. braun und weich. hab sie ab- und aufgemacht. leider weiss ich echt nicht mehr ob samen drin waren bzw. was sorry. habe sie dann weggeworfen......

lg cat
Herkunft: Karlsruhe

lisl1205

also normalerweiße sind das fruchtstände in denen samen sind. ich würde dir empfehlen mal reinzugucken.
lg lisl
Herkunft: Berlin

Lukas

Hallo
Glückwunsch
Wollte mal wissen wie ihr die Pflanzen wachsen lächst nach oben
oder umgewickelt
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Ich würde ja auch gerne mal reingucken aber nachher sind die noch nicht reif. Aber ich habe schon drei von den Dingern entdeckt heute beim gießen, da kann ich wohl eine mal riskieren.

@Lukas
Ich habe meine beiden Passis an einem Obelisken aus Bambus. Ich wollte auch mal versuchen eine Kugel aus Draht zu basteln und die daran langranken zu lassen. Man kan ja so viele schöne Sachen machen mit Passis...

Gruß...jenny
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Von mir ebenfalls Glückwunsch jenny... Mensch ich find das so schön zu hören wie alles blüht und klappt und so weiter... Freu mich mit Dir!!!
Liebe Grüße JJ
Herkunft: Schöntal (BW)

Valdris

Hallo
Hab ein Pflänzchen, bei dei dem ich mir nicht so sicher bin, ob es eine Passionsblume ist! Haben die stark glänzende, dunkelgrüne Blätter?

Valdris

Hab`s gerade mal verglichen, ist wohl doch keine! Oh je, aber was ist das dann?!?
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Hallo valdris...
Einfach mal ein Foto einstellen oder ausführliche Beschreibung, dann können wir dir vielleicht helfen...??
Liebe Grüße JJ

Valdris

Wird wohl doch so langsam Zeit mir ne Digi- Cam zuzulegen..
Herkunft: Lichtenau (Baden)

nimobabe

Zitat geschrieben von Valdris
Wird wohl doch so langsam Zeit mir ne Digi- Cam zuzulegen..

Weise Worte und gute Einsichten!

Ich habe mich auch von den Vorteilen überzeugt und mir eine angeschafft, um meine Blumensucht zu dokumentieren.
Und für solche Fälle ist sie einfach Gold wert!

Valdris

Hi
hab mir mal eben eine geborgt!

Kann mir jemand sagen, was das ist? Sollte eine Passionsblume, bzw. eine Maracuja sein, bin mir aber nicht mehr so sicher, bin etwas mit meinen Kleinen durcheinander gekommen! Die jungen Blätter sehen etwas verschrumpelt aus, weiß nicht ob das so gehört, oder ob das von der Sonne kommt. Sie hat auffallend glänzende Blätter und einen recht holzigen Stengel!

Wär schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

LG Valdris
880_1153688933_P1010039.jpg
880_1153688933_P1010039.jpg (86.48 KB)
880_1153688933_P1010039.jpg
880_1153688704_P1010041.jpg
880_1153688704_P1010041.jpg (84.56 KB)
880_1153688704_P1010041.jpg
Herkunft: Raum Stuttgart

Irene

Herkunft: Raum Stuttgart

Irene

kaufte sie da war der Trieb 10 cm lang und hier schon ein paarmal
Rankhilfe umwickelt, auf Blüten brauch ich noch nicht zuwarten das dauert noch, ist eine ganz andere Pflanze wie die Rote
Passionsblume.JPG
Passionsblume.JPG (59.5 KB)
Passionsblume.JPG
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

hallo zusammen und @jenny: wie geht's deiner frucht? gestern abend habe ich entdeckt, dass sich aus einer der (leider immer mehr) verblüten blüten an meinem traumrad auch ein kleines früchten gebildet hat, ist aber noch gaaanz grün und hart........ werde jetzt täglich kontrollieren zwecks reife und hoffe, dass es mir nicht vorher abfällt oder beim sturm/hagel heruntergedroschen wird......

lg cat
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4