...und heute habe ich bei bei Ba***us vorbeigeschaut - mit dem Plan, eine einzige Balkonpflanze mitzunehmen (guter Witz, ich weiss ). Jedenfalls habe ich dann eine Veronica odora 'Nana' dazu auserkoren, diesen Zweck zu erfüllen:

Da das Sortiment an Zimmerpflanzen in besagtem Baumarkt alles andere als klein ist, lächelten mich noch folgende Zeitgenossen auf unwiderstehliche Art und Weise an:

Ersteren interpretiere ich als Crassula 'Springtime', beim zweiten handelt es sich um Peperomia orba - diese habe ich schon zweimal in der panaschierten Form im Supermarkt gekauft, jedoch waren beide jeweils patschnass und sind dann auch innert kurzer Zeit weggefault
Und dann noch eine Pflanze, die ich schon mehrmals fast bei mir einquartiert hätte:

Vom Kauf haben mich immer der relativ hohe Preis und die geflochtenen Stämme abgehalten. Dieses Exemplar war aber günstig genug und die Stämmchen noch so locker, dass ich schon auf den ersten Blick gesehen habe, dass sie sich problemlos entflechten werden lassen. So war es dann auch - nun werden sie nur noch locker von einer Schnur zusammengehalten, so dass sie in Ruhe festwachsen können ohne sich in die Quere zu kommen.