Wie schon erwähnt , hatte unser Höllenweg-Baumarkt am Sonntag 2 Stunden Pflanzenverkaufssondersonntagsöffnung und Schatzi meinte , ich kann ja mal mit den Kids KUCKEN gehen.
Wer hätte denn auch gedacht , dass das SO EIN BESCHISS ist! ??
Klar , wir waren die ersten die vor der Türe standen , Sonntag , viertel vor zehn .
Eine Stunde haben wir "gekuckt" , ich glaub , sogar ein bissel länger.
Aber WER in Gottes Namen hätte denn auch gedacht , dass man , wenn man am Sonntag in die Pflanzenabteilung vom Baumarkt geht , am Ende auch noch AUSTRITT zahlen muss
Fast 50 Euro ( in Worten: ey , fast'n Fuffi ) haben die mir abgenommen.
Klar , ich habe ein paar Pflanzen meiner Wahl dafür mitnehmen dürfen ( oder nach Wahl der Kids ) , aber stand denn davon was in den Spielregeln ? pffff
Aber es war ein schöner Vormittag , ich hatte Spass mit den Kids beim stöbern und beim Pflanzen suchen .
Mein Kleinster , 4 , meinte doch auf einmal mitten zwischen den Wagen voller Gemüse , Blumen und was es sonst noch alles gab: Papa , ich finde aber keine Pflanzen ! Sicher meinte er nur , dass er eben nix für sich findet , aber es kam einfach nur wieder passend und erinnerte mich sofort wieder an letztes Jahr bei der Erdbeerenselbstpflücke , als er mitten im Feld stand und meinte , keine Erdbeeren zu finden.
Vorweg , vor meiner klitzekleinen , kurzen Auflistung dann noch dieses:
Junior suchte sich ein Erdbeerpflänzchen aus.
Als er dieses zu Hause der Mama zeigte , sagte sie nur , : "Aber Louis , du isst doch garkeine Erdbeeren!"
Worauf Louis ganz logisch antwortete: "Aber Maaamaaaaaa , das ist doch NUR EINE PFLANZE! "
Na , wo er Recht hat ... Mütter verstehn sowas einfach nicht.
Dann möcht ich mal einwenig alles auflisten:
1 x Klettererdbeere = 1.99 , für den Papa
1 x Jumbopaprika , rot-schwarz , veredelt = 4,99 , für die Mama und den Junior ( 8 )
4 x Osteospermum = 9,96 ( 4x2,49) , für die Jugendweihe-Tafel am Samstag
2 x Erdbeerpflanzen , versch. Sorten = 1,98 ( je o.99 ) für die Junjore ( 4 und 11 )
1 x Fuchsia stehend = 2,99 , für den Papa
1 x "Drachenfutter - Paprika" , Chili "Thai Dragon" = 2,99 (Schärfegrad 9 - 10+ , für den Junior , 11 )
1 x "Drachenfutter - Paprika" , Chili "Nagaia Jolokia Chocolate" = 2.99 (SG 9 - 10+ , für den Papa )
1 x gelbe Tomate "Lemonboy" = 1,99 ( für den Papa )
1 x grüne Troßtomate "green Grape" = 2,99 (für den Papa , als Eimer-Hängetomate angebracht, Papa )
1 x Erdbeerampel , komplett , 7 Pflanzen enthalten = 12,99 ( irgendwie für uns alle )
1 x Ananas-Salbei = 2.49 (für den Papa)
1 x Muttertagsgeschenkpflanze , Namenlos , siehe Bild ( natürlich vom Kleinsten an die Mama überreicht )
So , und dann noch ein paar Bilderchen: