Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Auch ich habe heute wieder meinen sonntäglichen Besuch im Gartencenter hinter mir. Diesmal bin ich etwas weiter gefahren,der Besuch hat sich gelohnt..... ,bin ganz raschelig geworden bei dem Anblick...
2 Fotos nur von einem Teil des Außenbereiches,Ihr könnt mich sicher verstehen,oder?

So schöne Taglilien hatten sie da...und 'normale' Lilien....die schönsten Farben und,und,und.....
Den Lechuza-Topf und den 12 Liter Sack Pon habe ich nicht geknipst !
image.jpg
image.jpg (1.38 MB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (1.4 MB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (865.32 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (991.96 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (965.48 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (872.86 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (1012.61 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (776.57 KB)
image.jpg
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Glückwunsch Anne!!

Eigentlich mag ich Geranien nicht so gern aber diese dunkle ist wirklich hübsch! Und alles andere auch. Gut gekauft!!!

Ich halte mich noch zurück, erst mal gibt es demnächst ein paar Frühblüher für die Aussendeko, dann kommt der Aussaatwettbewerb und einige andere Samen müssen auch noch in die Erde......

Und ich hab doch so wenig Platz!!

Aber meine Töchter werden mit Sicherheit irgendwann mit mir Pflanzen shoppen wollen und dann schlag ich eh wieder zu, allen guten Vorsätzen zum Trotz.

Gruß
Dorit

annewenk

Ach Dorit,
ich hab ja auch nur so wenig Platz,es ist ja nur so ein typischer Reihenhaus-Garten.....Handtuchformat,sozusagen
Aber ich habe da doch so einiges untergebracht,bin aber am überlegen,ob ich den Rand an der Hecke etwas verbreitere,dann passt da ja evtl. noch das ein oder andere Pflänzchen hin ......
image.jpg
image.jpg (1.53 MB)
image.jpg
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Ich bin immer noch am zögern, so schön eure Neuerwerbungen sind.
Persönlich werde ich vermutlich erst zur Staudensaison richtig munter.
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Tolle Pflanzen, Anne! Ich trau mich noch nicht richtig, denn man kann sie ja jetzt noch nicht pflanzen. Hab außerdem erst einmal noch viel Ordnung zu schaffen in meinem Garten. Aber dann....!

annewenk

Ich zieh alles im Keller vor! Nächste Woche werde ich die Dahlien alle eintopfen,anfeuchten und in den Heizungsraum stellen.
Mit dem anderen Kram (Zwiebeln,Knollen etc.) mache ich es auch so.wenn andere ihre Dahlien in die Erfe bringen,blühen meine oft schon
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Ganz toll, deine neuen Pflanzen, Anne!
@GrüneHölle, das Geranium ist gar keine Geranie, sondern ein winterharter toller Storchenschnabel.
Der sät sich sogar aus und hat Flecken auf den Blättern.
Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 910

Perse

Eigentlich war ich nur im Baumarkt um Übertöpfe für meine neuen Steckis zu besorgen. Eigentlich.
Dann hab ich ihn gesehen. Meinen langersehnten Traum. Ganz einsam und alleine zwischen einer Flut von Yuccapalmen und Benjaminis.
Mein Schatz. Mein. Ach. Ich bin so glücklich:

Sagt schön "Hallo" zu meinem neuen Mitbewohner!

(aus nem abstehenden Ast hab ich mir gleich einen kleinen Stecki geschnitten)

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Hallo kleiner neuer Ficus elastica variegata,

ich hoffe, dir gefällt es bei Perse, ganz bestimmt hast du es da besser als im Baumarkt.
Du hast auch ganz viele neue Mitbewohner Gewöhn dich mal schön ein
Ich hoffe, du hast dich nicht erkältet.

Perse, gibt es die bei euch so selten zu bekommen, oder warum ist das ein Traum für dich? so selten sind die hier zumindest ja nicht.
Und nenn ihn bloss nicht Gollum ach nee, das wärst du ja dann, wenn du sagst "Mein Schaaaaatz"
Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 910

Perse

Dankeschön für die liebe Begrüßung, Marsu Pilami!
Also ja, ich habe lange danach gesucht und irgendwie nur die normalen, grünen gesehen. Aber nie einen hübschen panaschierten.
Bei meinem Arzt im Wartezimmer stand mal ein Gerippe was noch ein geschecktes Blatt hatte. Als ich dann fragen wollte ob ich mir die Spitze kappen darf war er schon entsorgt

Und ich hoffe auch, dass er sich nicht erkältet hat. Der Weg vom Baumarkt waren nur ein paar Meter und das Auto war auch schon mollig warm eingeheizt. Also dürfte das (hoffentlich) kein Problem werden..!

daylily

Ich drück dir die Daumen, Perse!

Anne, den hab ich auch. Das ist ne ganz tolle Hybride! Rozanne oder Jolly Bee genannt. Hab meinen unter meiner Broceliande Rose. Im Herbst ist ein Stück in den neuen Garten mit unter eine alte vorhandene rote Rose umgezogen. Hoffentlich wird das was!
Samobor ist aber ganz anders, aber auch toll.

annewenk

Ich mag es ja kaum sagen,aber heute war ich schon wieder unterwegs !
Außer 15 Stiefmütterchen ( 39 Cent das Stück ) und einen Sack Erde,habe ich für Euch mal fotografiert,was ich sonst noch so gefunden habe !

Hab auch schon alles eingebuddelt !
image.jpg
image.jpg (195.91 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (298.92 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (175.11 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (234.37 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (177.39 KB)
image.jpg

Berlinickerin

Bald ist hier in der Nähe eine Orchideenschau, wo ich ein paar Orchis und vielleicht ein paar Tillandsien kaufen will. Und also wollte ich gestern echt nur ein paar neue Töpfe (will mich an Zimmerwein-Steckling versuchen, Kaffee muss umgetopft und Drachenbaum geköpft werden) kaufen. Allerhöchstens sollte es ein Grünliliechen werden. Bei den Orchideen war ich dann auch brav stark, aber bei den Tillandsien... So klein und knackig und schräg... Denen bin ich so dermaßen verfallen, dass ich wohl nur noch mit Gouvernante losgehen sollte.

daylily